08.09.06 10:55 Uhr
 718
 

Phantasievolle Lizenz zum Rasen - "Keine Ziegen auf der Autobahn"

Mit satten 61 Stundenkilometern zuviel auf dem Tacho wurde ein Schweizer in Kanada auf der Autobahn erwischt. Bei der darauf folgenden Kontrolle durch Beamte der kanadischen Verkehrspolizei versuchte der Straßenrowdy sich herauszureden.

Der Mann begründete seinen Verstoß damit, dass es in Kanada keine Ziegen auf der Straße gebe. Anders in der Schweiz: Hier seien die Straßen voll mit Ziegen. Er habe es mal ausnutzen wollen, schneller fahren zu können, ohne mit den Tieren zu kollidieren.

Ein Polizeisprecher zweifelte an dieser Aussage mit den Worten: "Ich war zwar noch nie in der Schweiz, aber da muss es ja wahnsinnig viele Ziegen geben ..." Der Mann wurde zu einer Geldbuße von umgerechnet 500 Franken verdonnert.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Faibel
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Autobahn, Lizenz, Rasen, Ziege
Quelle: www.20min.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Plisting: Flitzer lässt Glied blitzen und kolbt sich einen ab
Hanf: Mann verliert Kontrolle und baut Unfall
Achim: Junger Mann fuhr unter Drogeneinfluss

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.09.2006 11:18 Uhr von jens3001
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was für ein Held wenn er Rasen will braucht er nur nach Deutschland zu kommen.
Kommentar ansehen
08.09.2006 12:27 Uhr von bpd_oliver
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
alle Nichtschweizer (was mich mit einbezieht): 500 CHF sind etwa 316 Euro.
Kommentar ansehen
08.09.2006 13:30 Uhr von shadow#
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
LOL: ziegen auf der autobahn - dachte der sich das die polizisten vor lachen zusammenbrechen werden?
Kommentar ansehen
08.09.2006 14:11 Uhr von Schwertträger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tunnel ja, aber Ziegen? Bin ja schon ein paar Mal dort unterwegs gewesen, ...aber ausser grossen dummen Ziegen, die in kleinen eigenen oder Männe´s grossem Auto sassen und Fahrfehler produzierten, habe ich da keine (vierbeinigen) Ziegen auf der Fahrbahn gesehen.

Dafür jede Menge Tunnels, in denen das schnellere Fahren allerdings auch verboten ist. :-)
Kommentar ansehen
08.09.2006 16:50 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schnell ? Also 61 kmh sind nicht schnell.
Ich wollte ja immer schonmal nach Kanada. Aber wenn man da nicht zügig vorankommt dann macht das auch keinen Spaß.
Kommentar ansehen
08.09.2006 19:23 Uhr von k.A.
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Enny Nicht 61Km/h, sondern 61 Km/h ZU schnell!!!
Das mögen die Cops nirgendwo auf der Welt.
Und meistens ist es auch tatsächlich zu viel.

lg

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Plisting: Flitzer lässt Glied blitzen und kolbt sich einen ab
Hanf: Mann verliert Kontrolle und baut Unfall
Achim: Junger Mann fuhr unter Drogeneinfluss


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?