07.09.06 16:20 Uhr
 150
 

Wieder abgesagt: NASA verschiebt abermals "Atlantis"-Start

Nachdem in der vergangenen Woche die US-Raumfähre "Atlantis" nicht starten konnte, da ein Blitz in die Startrampe eingeschlagen war und daraufhin der Tropensturm "Ernesto" den Start verhinderte, sollte die "Atlantis" am Mittwoch starten.

Wegen technischer Probleme wurde der am Mittwoch geplante Start auf den Donnerstag verschoben.

Nach einer Besprechung teilte die US-Weltraumbehörde NASA nun mit, dass die "Atlantis" auch nicht am Donnerstag starten werde, sondern frühestens am Freitag. Die sechs Astronauten der "Atlantis" sollen die ISS weiter ausbauen.


WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Start, NASA, Atlantis
Quelle: www.baz.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Immunantwort der Mutter verantwortlich: Jüngere Brüder sind öfter homosexuell
Donald Trump beauftragt NASA mit neuer bemannter Mond- und Mars-Mission
Neues Patent für Weltraumanzüge: "Bring mich nach Hause"- Funktion

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.09.2006 16:30 Uhr von lostscout
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und ich dachte immer: schlimmer als die Deutsche Bahn kann es niemand treiben!
Kommentar ansehen
07.09.2006 16:47 Uhr von jens3001
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@lostscout: Dann bist du noch nicht mit der czechischen gefahren....
Kommentar ansehen
09.09.2006 23:29 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hoffentlich geht das mal gut! Die sollen erst losfliegen, wenn es 100%ig passt.....

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mann überfällt Polizist in Zivil
Erdogan-Vertraute wollten Jan Böhmermann durch Schlägertrupps "abstrafen"
Model Ivana Smit unter mysteriösen Umständen mit nur 18 Jahren verstorben


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?