06.09.06 21:23 Uhr
 6.243
 

Erneuter Verdacht der Schleichwerbung bei Sat1

Der Privatsender Sat.1 steht wieder unter Verdacht der Schleichwerbung. Diesen Verdacht verfolgen die Medienhüter von Rheinland-Pfalz.

Es geht um die Sendung "Jetzt gehts um die Eier" mit Hugo Egon Balder. Die Landeszentrale für Medien und Kommunikation berät über diesen Verdacht am 25. September.

Grund des Anstoßes ist die Dekoration des Studios, welche vom Schweizer Schokoladenfabrikant Lindt gestellt wurde. Sat.1 sehe keine Verletzungen rechtlicher Regelungen.


WebReporter: ZK und KB
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Verdacht, Sat.1
Quelle: www.satundkabel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

21-Jähriger in Düsseldorf niedergestochen
Niedersachsen: 19-Jähriger stürzt von Autobahnbrücke in die Tiefe und stirbt
Berlin: Polizeifahndung - Verdächtiger mit Namen und Bild gesucht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

20 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.09.2006 21:29 Uhr von Stalker_CH
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Lidt?! ehm.. als Schweizer würde ich gerne wissen was Lidt ist? Ich kenne nämlich nur die Firma Lindt, eine bekannte schweizer Schokoladenfirma, kein Lidt...

mfg
Kommentar ansehen
06.09.2006 21:30 Uhr von ZK und KB
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ups: da fehlt ja wohl das "n" bei "Lindt"
Kommentar ansehen
06.09.2006 21:35 Uhr von Stalker_CH
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja, ist ja ned so wichtig, wollt es nur richtig stellen:) danke
Kommentar ansehen
06.09.2006 21:42 Uhr von ZK und KB
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Stalker_CH: Schreibfehler ist Schreibfehler.
Ich habs mal gemeldet, vielleicht ändert es ja jemand.
Kommentar ansehen
06.09.2006 21:45 Uhr von Stalker_CH
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ ZK und KB: joa, stimmt schon, aber ist ja kein verbrechen, macht jeder^^
und verstehen tuts glaub ich auch jeder^^
aber danke, schönen Abend noch
mfg
Kommentar ansehen
06.09.2006 21:53 Uhr von ZK und KB
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
vielleicht ist es auch besser das "n" wegzulassen, sonst wäre die News zum Ende hin noch Schleichwerbung und ssn hätte was an der Backe *lol*
Kommentar ansehen
06.09.2006 21:57 Uhr von Stalker_CH
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Joa, mach es schnell wieder weg xD xD

*schleichwerbung alarm*

:)
Kommentar ansehen
06.09.2006 23:35 Uhr von ZK und KB
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@urinstein: kennst Du eine gute Seite wo man sich über "Schokoladenbeigaben" informieren kann?
Kommentar ansehen
07.09.2006 00:42 Uhr von MisterofX
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
na und? was is bitte so schlimm an gen tech soya lecithin?
warum sollten wir nicht techniken verwenden die uns vorteile bieten. seit jahrtausenden werden schon pflanzen verändert, nur halt auf sehr primitive art (kreuzungen).
Kommentar ansehen
07.09.2006 01:17 Uhr von Gunny007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@MisterofX: wenn man keine ahnung hat sollte man sich informieren oder die fr... halten.
die so resistenten genpflanzen benötigen mittlerweilen mehr pflanzenschutzmittel als man glauben möchte. und, und, und,....

und wen interessiert schon schleichwerbung. lindt esse ich nicht und den schreibfehler hätte ich auch nicht bemerkt, weil ich weiß was gemeint ist. nennt man assoziieren, oder so.
Kommentar ansehen
07.09.2006 01:22 Uhr von Jorka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Meine Lieblingsschokolade: ist die Plantagenschokolade von Ra*sch (*setze passsenden Buchstaben ein, weil keine Schleichwerbung machen will*) von dieser Schokolade gibts immerhin 7 verschiedene Sorten gestaffelt je nach Kakaogehalt ;-).
Kommentar ansehen
07.09.2006 03:23 Uhr von t.weuster
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
möglich? Ist es überhaupt möglich irgendetwas neutral zu gestallten? Also ich meine wenn der Täter in einem Krimi 3 Streifen auf seinen Schuhen hat ist es ja schon schleichwerbung. Oder ein besonders geformtes Glas, welches nur bei der Ikea erhältlich ist etc...

Solange die Leute die Sachen nciht in die Kamara halten und sagen kauft das jetzt, ist mir swas total egal.
Kommentar ansehen
07.09.2006 07:37 Uhr von ZK und KB
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ t.weuster: Du hast voll recht.
Sonst dürfte man keine Filme mehr drehen, weil alles von irgendwem hergstellt wurde.
Aber es ist schon komisch wenn in einem Film alle Personen das selbe Mobiltelefon haben. Da werde ich schon stutzig
Kommentar ansehen
07.09.2006 08:07 Uhr von teufelchen1959
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Stalker_CH: Ich dachte immer, Aachen liegt in Deutschland und nicht in der Schweiz. Ich hab da noch was von Lindt rumliegen, da steht Aachen drauf.

***

Aber mal unabhängig davon, es ist doch nichts Schlimmes, wenn eine Firma eine Sendung sponsert. Vor fast jeder Sendung in ARD und ZDF kommt "Diese Sendung wird unterstützt von..." Das braucht doch SAT1 auch nur zu machen. Oder vielleicht stand es sogar im Abspann, wie manchmal bei den Magazinsendungen: "Unsere Moderatoren wurden eingekleidet von..."

Wir meckern immer über die GEZ, aber wenn wir die abschaffen wollen (irgendwann mal), dann müssen wir doch den Sendern gestatten, dass sie auch Werbeeinnahmen haben, oder wir zahlen vielleicht noch mehr als jetzt, weil dann jeder Sender seine eigenen Gebühren erhebt.

An sich ist vielleicht auch das nicht so schlimm, aber zeig mir mal einen, der immer nur denselben Fernsehsender schaut, außer dem Opa, der auf seinen Regionalsender baut und nichts anderes an sich ranlässt. Und wenn Otto Normalverbraucher dann ne gewisse Auswahl haben will, dann zahlt er vielleicht monatlich für jeden Kanal 2 oder 3 Euro kommt teurer als heute mit GEZ und Kabelentgelt zusammen.
Kommentar ansehen
07.09.2006 08:55 Uhr von zocs
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sack1 ist ein einziger grosser Werbesender nur zwischendurch kommt mal die eine oder andere total überflüssige Soap oder Telenovela zur Unterbrechung ...
Kommentar ansehen
07.09.2006 09:00 Uhr von opppa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Man sollte Balder: sofort standrechtlich erschießen!

Habt ihr noch mehr Reissäcke?
Kommentar ansehen
07.09.2006 09:21 Uhr von kasti1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@opppa sagts mal was für solche wie dich richtige news sind??? nur weils dich net interessiert brauchst net sagen dass des sinnlose news sind... ist ja auch net dein webspace der für solche sachen draufgeht ;)

hm... also warum regen sich die leute wegen den sachen auf??? jeder haushalt hat irgendwelche produkte von dem und dem hersteller rumstehen/liegen etc... die filme sollen ja eigentlich so realistisch wie möglich, also nicht zu sehr gestellt rüberkommen.... aba in na küche zb nen noname herd zu verbauen oda des logo wegzutun kommt irgendwie schon komisch rüber... und....... lindt schmeckt scheiße;) hachez ist viel besser;)(vor allem die edelbitter blätter da;) )
Kommentar ansehen
07.09.2006 09:22 Uhr von Andechs78
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ zocs: Yepp das geb ich dir recht, als Beispiel kann mich noch gut an die Mysteriserie Surface erinnern insgesamt
5 Werbeblöcke der Marke XXL wurden reingeschnitten.
Und da soll mir einer sagen die verdienen keine Kohle und setzten daher auf Schleichwerbung.
Kommentar ansehen
07.09.2006 13:38 Uhr von opppa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
kasti1: Ich wollte nur meine Meinung zum Ausdruck bringen, daß sich die Landeszentrale für Medien und Kommunikation wieder einen Tätigkeitsnachweis besorgt hat.

Ich bin fest davon überzeugt, daß wir Steuergelder, denn der Staat bezahlt ja wohl diese Landeszentrale, besser anlegen könnte, als bei si einem überflüssigen Verein!
Kommentar ansehen
07.09.2006 22:29 Uhr von Stalker_CH
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@teufelchen: neeneee, kann ned sein xD reine schweizer schokolade :) nix da aus deutschland^^

Refresh |<-- <-   1-20/20   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben