06.09.06 19:37 Uhr
 377
 

Umfrage über HDTV, Triple-Play und IPTV

Heute Abend wurde von "Werben & Verkaifen" eine Umfrage zum Wissensstand über HDTV, Triple-Play und IPTV präsentiert. 1.000 Leute wurden hierfür zum Thema befragt.

Von den befragten Internetnutzern wussten nur fünf Prozent, was sich hinter dem Begriff "Trip Play" verbirgt. 30 Prozent ist "Triple Play" nur ein Begriff. Beim Thema IPTV sieht es noch schlechter aus, hier kennen sich nur drei Prozent aus.

Für 27 Prozent ist es wiederum nur ein Begriff, den sie schon einmal gehört haben. Der größte Anteil, nämlich 70 Prozent, können mit IPTV überhaupt nichts anfangen. 30 Prozent gaben an HDTV-Kenner zu sein, 50 Prozent sagt das Thema etwas.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: ZK und KB
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Umfrage, HDTV, Triple, IPTV
Quelle: www.satundkabel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: Gut gehendes Café muss schließen - Kein Personal zu finden
Urteil: Banken dürfen nur tatsächlich verwendete SMS-TAN berechnen
Doktorvater von Wladimir Putin hat es nun zum Milliardär gebracht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.09.2006 00:52 Uhr von MisterofX
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wow: die nachricht des jahrhunderts.
Kommentar ansehen
07.09.2006 07:41 Uhr von ZK und KB
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
tja deswegen steht sie ja auch hier *fg*
Aber die Zahlen sprechen trotzdem Bände.
Vorallem wenn sich die 50 Prozent einen HDTV-Fernseher kaufen und zu Hause verblüfft sind *lol*
Kommentar ansehen
07.09.2006 13:12 Uhr von HarryL2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Telekom: Mir sagen schon alle 3 Begriffe was. Weil ich mich eine Woche zuvor endlich mal schlau gemacht habe in den xDSL Foren. IPTV=TV übers Internet, Triple Play = Internet, Internettelefonie und IPTV über eine VDSL Leitung. Die Telekom würde am liebsten das ganze erstmal exklusiv und als Komplettpaket vertreiben. Aber ich kann auf die Sender verzichten, ich will nur eine VDSL Leitung zu einem gescheiten Preis. Wenns die Telekom nicht macht dann hoffentlich ein anderer Provider. Endlich mal nen gescheiten Upload und (fast) grenzenlose Download Geschwindigkeit. :-D
Kommentar ansehen
07.09.2006 17:47 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
na immerhin: Na immerhin kennen einige Leute die Begriffe.
Und genau das ist es. Die Unwissenheit schreckt viele davon ab etwas neues zu kaufen.
Ein großteil der Menschen hat nunmal nur Halbwissen. Und damit meine ich nicht nur diese Umfrage. Das meine ich Allgemein.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Leben des exzentrischen Modemachers Rudolph Moshammer wird verfilmt
USA: 18-Jährige baut wegen Handy in Unfall - Dann filmt sie sterbende Schwester
AfD-Politiker wegen mutmaßlicher Attacke auf Mainz-05-Fans vor Gericht


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?