06.09.06 10:14 Uhr
 3.300
 

Playstation 3: Launch in Europa erst 2007

Sony hat soeben angekündigt, dass die neue Konsole PlayStation 3 nicht wie geplant am 17. November 2006 in Europa released wird. Spieler in Europa, Russland, Afrika, Australien und des Mittleren Ostens müssen nun bis März 2007 warten.

Grund für die Verschiebung sei, dass man derzeit das Produktionsaufkommen der Laserdiode für das Blu-Ray-Laufwerk nicht erfüllen könne. Die Auslieferung der neuen Konsole in Japan und den USA wird wie geplant stattfinden.

Auch die angestrebten Absatzzahlen von rund sechs Mio. Einheiten bis zum Ende des Geschäftsjahres 2007 will Sony trotz des verzögerten Releases in den PAL-Regionen erreichen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: MasterCj
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Europa, Launch
Quelle: playstation3.gaming-universe.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesamt warnt vor Sicherheitslücke in WLAN-Verschlüsselung
Fall Harvey Weinstein: Einige User boykottierten einen Tag lang Twitter
Amazon entwickelt Türklingel, die Paketlieferanten ins Haus lässt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

58 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.09.2006 10:11 Uhr von MasterCj
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist mal eine krasse erste Meldung für den heutigen Tag! Mir soll es Recht sein, da ich sie mir eh nicht direkt zum Launch gekauft hätte, dennoch finde ich es nicht richtig. Sony hätte ja eigentlich schon vorher mit solchen Problemen rechnen können und früher drauf reagieren können, als jetzt, so kurz vor Launch, diese Bombe platzen zu lassen.
Kommentar ansehen
06.09.2006 10:36 Uhr von Amakusa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Fehler Du hast ´nen Fehler drin, ich glaube du meinst März 2007, nicht 2006.
Kommentar ansehen
06.09.2006 10:39 Uhr von LMS-LastManStanding
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
na klasse: die kaufkräftigeste region lässt sony warten^^ das glaub ich wird ein fehler
Kommentar ansehen
06.09.2006 10:46 Uhr von Ali B.
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da steckt doch mehr dahinter Denke mal das der "Produktionsengpass" nur ein vorgeschobener Grund ist um das Teil evtl. zu überarbeiten, oder sich nochmal Gedanken über die Preispolitik zu machen. Immerhin wird hier für eine "Spiel"konsole ein Preis jenseits von Gut und Böse aufgefahren.
Kommentar ansehen
06.09.2006 10:46 Uhr von xorsystem
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@LMS: ja .. weil die müssen ja noch um Regional Code etc. kümmern. Damit die Europäer keine US-Importe kaufen können. ;-)

/ironie
Kommentar ansehen
06.09.2006 10:52 Uhr von mutanto
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und die vorbesteller: haben pech gehabt.
(so ein bisschen schadenfreude kann ich mir nicht verkneifen *GG*)

grüße, s.
Kommentar ansehen
06.09.2006 11:05 Uhr von realcaleb
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Regionalcode? Hatte mal gelesen (auch hier bei sn), dass Sony den Regionalcode für Spiele (PAL, NTSC) abschafft...
Wurde diese Vorhaben etwa nicht realisiert?
Kommentar ansehen
06.09.2006 11:08 Uhr von MasterCj
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Re: Fehler: Natürlich meinte ich in meinem Beitrag Spieler in Europa, Russland, Afrika, Australien und des Mittleren Ostens müssen nun bis !!!März 2007!!! warten.
Kommentar ansehen
06.09.2006 11:51 Uhr von PingCheater
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@LMS: Wie kommst du bitte auf die Idee, dass Europa, Afrika und Russland die kaufkräftigsten Regionen sind?? Hast du eine Ahnung, wie hoch der Lebensstandard in Japan und den USA ist? Also als Hersteller einer teueren Spielkonsole würd ich sie immer erst in Japan und den USA auf den Markt bringen- wenn sie da erstmal läuft, dann ist der Absatz nämlich gesichert und dann kann ich in unsicherer Märkte wie Europa einsteigen... Afrika und Russland lass ich mal ganz außen vor, denn ob man die Konsole da einführt oder nciht, spielt bilanztechnisch für ein Unternehmen wie Sony keine große Rolle- der Absatz da dürfte sich in Grenzen halten...
Kommentar ansehen
06.09.2006 12:00 Uhr von RohÖl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
HAAAHAAA! Da Lob ich mir doch meinen Entschluss, schon frühzeitig eine XBOX360 erworben zu haben.
Da ist das "NextGen" Gaming shcon im vollen Gange und spätestens 2007 - wenn die PS3 erscheint - beginnt der Konkurenzkampf, und die Entwickler überbieten sich gegenseitig mit tollen Games ^^
Kommentar ansehen
06.09.2006 12:33 Uhr von sugarill...
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
zu hart nur weil die mit ihrer hard-software nicht klar kommen...müssen wir endverbraucher..warten..wie immer technik die begeistert..
Kommentar ansehen
06.09.2006 12:42 Uhr von Koyan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Egal, die Next-Gen wird erst mit PS3 anfangen Wenn die PS3 rauskommt sieht die Xbox360 halt noch lächerlicher aus.
Kommentar ansehen
06.09.2006 12:51 Uhr von mutanto
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@koyan: ok,. wenn du meinst.
die publisher sehen das allerdings anders. aber du wirst es schon besser wissen.

ich speicher mir diesen thread mal in meine favoriten, dann kann ich ihn im märz 07 nochmal rausholen und dann sprechen wir beide uns wieder *G*
viele grüße, s.
Kommentar ansehen
06.09.2006 12:54 Uhr von myfurde2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Preis ?! "Wenn die PS3 rauskommt sieht die Xbox360 halt noch lächerlicher aus."

Für mich ist lediglich der Preis von 599 € lächerlich!
Kommentar ansehen
06.09.2006 13:03 Uhr von virtualnonsense
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist Normal !! Solche Methoden sind normal .. Ich kenne keine Konsole die Pünktlich zum 1. genannten termin erschienen ist .. ABER in der regel sind es meistens 1-2 Monate verspätung .. scheinbar muss es was ernstes sein und ich denke das die Konsole frühestens mitte April erscheint, so eine kurze Standardterminverschiebung ganz kurz vor dem Release wird sicher kommen .. Ansonsten denke ich das Sony schon viel von ihrem Ansehen einbüsst haben nicht zuletzt durch die Preispolitik, es gab immer wieder Berichte über Probleme bei diesem und jenem Bauteil und ich denke das diese Konsole nicht halbsoviel hält wie sie verspricht .. ICh werde abwarten und vorallem nintendos wii in Augenschein nehmen .. Is zwar der totale Underdog aber was ich bis jetzt gesehen habe gefällt mir sehr, ansonsten schauen wir mal was die ps3 bis weihnachten 07 so macht sowohl preislich als auch spieletechnisch und ob sie sich auf dem markt überhaupt behaupten kann..

TIME WILL TELL :D
Kommentar ansehen
06.09.2006 13:08 Uhr von Knight_Killer87
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@koyan: "Wenn die PS3 rauskommt sieht die Xbox360 halt noch lächerlicher aus."

So ein Quatsch. Wenn technisch nichts mehr geändert wird kann die PS3 nicht besser aussehen.

Trotzdem ist es nicht gut für Sony, dass der Termin wieder einmal verschoben wurde. Die XBOX360 hat nun dann hier in Europa über ein Jahr Vorsprung. Und SOVIEL besser kann die PS3 (noch) nicht sein, besser: Sie wird noch nicht ausgereizt werden...
Kommentar ansehen
06.09.2006 13:19 Uhr von loadfreakx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Praise the Lord! Ich krieg zuviel. Ganz ehrlich! Sony hat mir das beste geschenk gemacht das nur geht. Ein besseres selbsteingeständnis für Überheblichkeit kann man garnit machen.
Musste vor kurzem hören das der ach so tolle Cell runtergetaktet werden musste.

Dann konnte ich vor ein paar monaten lesen das der Grafikchip nix weiter wie ne 7900GTX ist...

Der Controler ist nicht wirklich neu, allerhöchstens mit Nintendo Technik gefüttert.

Dann kamen ja noch die preise, aber die zahlt ja natürlich jeder, weil ne Billige Kinderkonsole ja nix taugen kann. (ironie)

man man man, ich muss mich erst ma erholen, sonst platz ich noch vor freude

mfg loadfreakx
Kommentar ansehen
06.09.2006 13:26 Uhr von loadfreakx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nachtrag: Bin Außerdem sehr gespannt ob das eventuelle Folgen an der Börse haben wird. Obwohl, wenn ich recht überlege, die folgen werden kommen, nur wie heftig werden die verluste? *FG*

ich muss jetzt echt aufhören, mich zerreißt es sonst wirklich noch... *smile*

mfg loadfreakx
Nintendo Supporter
Kommentar ansehen
06.09.2006 13:32 Uhr von Thank_you
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tut mir: wirklich Leid, für die Leute, die schon Vorbestellung haben.

Wirklich blöd, das man dann unterm Weihnachtsbaum nicht mit seinem neuen Spielzeug spielen kann, sondern sich um Kinder um Familie kümmern muß.

Nebenbei......heißt es nicht, das in Deutschland die Leute weniger Geld durch Arbeitslosigkeit/Harz4 u.s.w haben??. Das über 10 € Krankenkassenbeitrag ein Aufstand gemacht wird die ganze Bücher und Zeitungen füllen??. Das über Strom- und Heizkosten die Jährlich steigen diskutiert wird??.
Wenn man dann noch locker 599,00 € für ein Spielzeug übrig hat, kann es ja mit den nebenkosten u.s.w. nicht so weit her sein in Deutschland.
Kommentar ansehen
06.09.2006 13:34 Uhr von virtualnonsense
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
der controller ist 99 rausgekommen ...
Beweis ? http://youtube.com/...
Bitte sehr
Kommentar ansehen
06.09.2006 14:08 Uhr von P. Panzer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Thank_you: Deutschland ist gross!

Denkst Du etwa das Hartz IV Empfänger oder Teilzeitjobber sich das Teil holen?


Ausserdem ist das ein Produkt für Erwachsene und kein Spielzeug! Das Nintendo Wii ist als solches einzustufen.

Aber die PS3 ist ein Highend Gerät!

Die Zielgruppe sind mehr Jungerwachsene mit doppelten Einkommen.

Oder auch Leute die über 40 sind kaufen sich das Ding! Der kleine 12 jährige Lui muss ich mit was anderem zufrieden geben. (was er auch macht)


Und dann haben wir genug Leute in Duutschland die können sich JEDEN Monat über 20 Stück in verschiedenen Farben von den PS3´s kaufen.

Ich finde man sollte nicht so pauschalisieren, besondern nicht hier im Forum wo sich schon einige vor Deinem Beitrag über den Preis von 599€ beschwert haben.

Denk mal rüber nach
Kommentar ansehen
06.09.2006 14:14 Uhr von Thank_you
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@P. Panzer: So so....

Die Wii ist also ein Spielzeug und eine PLAYstation ein High End Gerät ???.....weil es was kann??? DVD`s abspielen??

Aber ist ja eigentlich egal, weil nach deiner Aussage sich dieses Spielzeug nur die "Besseren" leisten können und nicht schon Arbeitsloser oder sogar ein Harz 4 empfänger.


ne ist klar
Kommentar ansehen
06.09.2006 14:20 Uhr von Pinok
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@panzer: ja heul dich da ruhig raus,

es ist doch jedes mal das selbe, sony lügt alle an mit falschen zahlen und fakten.

ich frag mich wie lange noch solch ein marketing weiterhin praktiziert werden kann, und nochmal für alle träumer, zuerst wird für die Computerindustrie entwickelt und hinterher erst für konsolen und andere....

alles andere würde wirtschaftlich auch garnicht funktionieren.

also lasst euch nicht blenden, von dem billigen sony marketing, sony war schon immer für seine mindere quallität bekannt und das wird sich bei der PS3 auch nicht ändern, auch wenn sich so mancher kleiner junge von dem erwachsenen und high end, dvd sonst was ... marketing beeindrucken lässt.
Kommentar ansehen
06.09.2006 14:22 Uhr von P. Panzer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Thank_you: "So so....

Die Wii ist also ein Spielzeug und eine PLAYstation ein High End Gerät ???.....weil es was kann??? DVD`s abspielen??"

Das hat noch ganz andere Gründe, aber egal!


"Aber ist ja eigentlich egal, weil nach deiner Aussage sich dieses Spielzeug nur die "Besseren" leisten können und nicht schon Arbeitsloser oder sogar ein Harz 4 empfänger.


ne ist klar "



Ja das ist in der tat so!

Wenn Du im monat mir 345 € auskommen must wie willst Du dann 599€ plus 60-70€ pro Spiel übrig haben?

Bitte rechne mir das aus!
Kommentar ansehen
06.09.2006 14:25 Uhr von Pinok
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nachtrag zu panzer: dir ist aber schon klar das momentan auf der realese liste der Wii mehr erwachsenen spiele drauf sind als bei der PS3 ?

sony programmiert seine spiele sicher auf der PS2, auf der ein Linux betriebsystem bereit steht, weil die PS2 ist ja auch die absolute high end konsole, die alles in den schatten gestellt hat.

mit ihrem 300 mhz und 32mb ram, im jahre 2001, als alle PC besitzer rechner mit der 3 - 4 fachen leistung hatten.

Refresh |<-- <-   1-25/58   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben