06.09.06 18:03 Uhr
 4.971
 

"Guild Wars": Rangliste durch drei Gilden verfälscht

Bei der Sommer-Spaß-Saison des Online-Rollenspiels "Guild Wars" ist es zu Unregelmäßigkeiten in den Ranglisten gekommen. Dies teilte die offizielle Internetseite des Spiels mit.

Danach sollen drei verschiedene Gilden für Manipulationen durch Beeinflussung von anderen Spielern oder durch den Abbruch von Matches verantwortlich sein.

Arena.net hat die betroffenen Gilden dauerhaft für Events aus dem Verkehr gezogen. Nachdem die Manipulation aufgefallen war, wurden auch die Ranglisten korrigiert.


WebReporter: borgir
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Rangliste, Guild Wars, Gilde
Quelle: www.gamestar.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.09.2006 18:08 Uhr von Bigboy1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ohhh guckt ma wer da kommt... es is wayne!!!

Sack Reis... fall um

unnötige News
Kommentar ansehen
06.09.2006 18:23 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@bigboy1: sagte der held der news-einlieferung. find´s immer wieder lustig
Kommentar ansehen
06.09.2006 19:58 Uhr von duschlampenkopf
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ey komm ihr wart doch auch alle mal kinder (oder seit es noch) und da soll man denen doch auch mal nen spass lassn.... auch wenns irgendwien bissle schwachsinnig is...^^
Kommentar ansehen
06.09.2006 21:57 Uhr von la_frog
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Guild Wars ist kult. So ist zumindest meine Empfindung, wenn jemandem nicht gefällt dann kann ich das jederzeit akzeptieren.

Ich kann nicht akzeptieren wenn Jemand die News kritisiert weil sie ihm nicht gefällt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Schreibweise, Ausdrucksform, Formulierung oder länge der Nachricht, sowas kann kritisiert werden aber doch nicht weil einem das Thema nicht passt, das ist arm.
Besonders traurig ist es wenn solche Leute dann auch noch schlecht bewerten!!!

Dieses Forum lebt von der Vielfalt der Nachrichten, ob sie einem gefallen oder passen ist absolut irrelevant.

Lustig wird die Sache dann, wenn man sich tatsächlich die User mal ansieht. Klöten in Nöten (der Name erklärt eigentlich alles) hat keine News eingeliefert, Bigboy1 hat lediglich eine News eingeliefert, diese muss aber so toll und spannend gewesen sein daß sie direkt gesperrt wurde.

Lächerlich- macht es erstmal so gut daß Ihr Eure eigenen Maßstäbe erfüllen könnt!

In diesem Sinne
beste Grüße
Kommentar ansehen
06.09.2006 21:59 Uhr von Mr. Wortgewant
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mich würde mal interressieren: welche 3 gilden das sind
das könnten u.a. vll die bonehunter sein...
reine PvP gilde

@Englandsking: kannst du mir nen tipp geben was ich mir holen sollte? also jetzt factions oder nightfall
weil das grundspiel wird langsam etwas langweilig...
Kommentar ansehen
06.09.2006 22:39 Uhr von Jk922
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@vorredner: Ich kann dir wirklich beide Spiele empfehlen, Nightfall gibts ja noch nicht und Factions ist echt gut, da die neuen Klassen echt Spaß machen und die Langezeitmotivation länger ist, durch die verschiebare-Grenze etc. kauf dir erstmal Factions und füge es gleich deinem Account hinzu, danach kannste immer noch sehen.
Kommentar ansehen
06.09.2006 23:22 Uhr von terrordave
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bigboy: ruhe da oben. selber nur eine einzige news. für manche leute (wie mich) ist sowas "betrug".
Kommentar ansehen
06.09.2006 23:27 Uhr von In Extremo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@vorvorredner: Factions ist vorallem etwas für dich wenn du PvP spielt, und Nightfall ist etwas für dich wenn du mehr PvE spielst.
Wobei ich nicht sagen will, das beide alleine auf eines der Gebiete ausgelegt sind, sind beide lustig, würde sie mir beide kaufen, wenn das eine nich noch kommen würde und das andere sich schon in meinem Besitzt befinden würde.

MFG
Nihilist der Orthografie
Kommentar ansehen
07.09.2006 01:23 Uhr von Oberhenne1980
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was zur Hölle ist PvP und PvE... also ich kenne ja noch PnP. Kann es sein, dass mich mit meinen 25 Lenzen die Spiele Industrie schon derart zum alten Eisen gehören lässt?

@ la_frog

"Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind."

(Terry Pratchett, Eric)
Kommentar ansehen
07.09.2006 03:02 Uhr von WürdMirStinken
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das Tolle an: "Sack Reis"-Kommentaren ist ja das die noch unnötiger und uninteressanter sind als die News :P
Wollt ich nurmal so gesagt haben...
Kommentar ansehen
07.09.2006 07:24 Uhr von flo82stgt
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Oberhenne: PVP = Player versus Player, also auch Kämpfe gegen andere Mitspieler

PVE = Player versus Environment, grundsätzlich nur gegen NPCs, also Nichtspielercharaktere.
Kommentar ansehen
07.09.2006 10:31 Uhr von Mitmirnicht
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Daseinsberechtigung: Ich denke schon das es zwar keine News wert ist,aber ein Augenmerk kann man schon darauf richten,denn da gehts um richtig Kohle.
Internetspiele und gerade wo es Gilden/Clan Spiele geht,sind mittlerweile Salonfähig geworden und es finden Weltweit Turniere statt,bei denen es um nicht unerhebliche Summen geht.Da winken Preisgelder um bis zu 100.000 Dollar und mehr.
Wenn also ein Clan/Gilde cheatet,kommt das einem Doping im richtigen Sport gleich
Kommentar ansehen
07.09.2006 12:36 Uhr von summertime
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bigboy: Du Experte weißt schon wie viele solche Spiele im allgemeinen spielen? Eine Randgruppe von ein paar Millionen die keine News verdient? Du bist ein Spaßvogel ... und noch lustiger eine News zu öffnen, nur um Wayne reinzuschreiben. Armselig oder? Mal ganz abgesehen davon das Du selbst nicht fähig bist etwas einzuliefern....
Kommentar ansehen
07.09.2006 13:20 Uhr von jens3001
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@fränzy: Das ist keine kranke Scheisse. Wie intensiv man etwas spielt muss jeder Mensch selbst entscheiden können.
Das ist eine der Pflichten die man mit dem Erwachsensein übernimmt. Selbstverantwortung.

WoW (und sicher auch Guildwars) ist ein wundervolles Spiel das nicht nur entspannend wirkt (in "normaler" Dosis) und Spass macht sondern den Kontakt zu anderen fördert (Bspw. durch Teamspeak, Chat, gemeinsame Aktionen, usw.).

Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich habe auch einen Freund der seit Jahren an Diablo2-LoD festhängt.
Verstehen tu ich ihn bis heute nicht. Aber ich bin mir bewusst das das Spiel nicht der Auslöser für seine Kontaktarmut ist, sondern etwas anderes, das meist tiefer sitzt.
Kommentar ansehen
07.09.2006 16:09 Uhr von era|g-man
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Fräncy: "wayne interessierts" --

http://www.missgeschick.de/...
Kommentar ansehen
07.09.2006 16:14 Uhr von summertime
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
TS und Online Spiele: Was ein Aufriß hier gemacht wird ... es ist ganz einfach, das Informationsverhalten verlagert sich.

Ist es weniger krank wenn Frauen stundenlang telefonieren? Sind sie dann Außenseiter? Wo ist der Unterschied zum TS? Da sitzen genauso normale Menschen dahinter mit denen man sich unterhält. Und ab einer gewissen Überdosis wird alles "gefährlich" ... stundenlang TV schauen usw.

Es ist das Informationszeitalter und wenn TS eine Kommunikation ist wird die eben genutzt. Ich selbst nutze TS auch und bin deswegen weder krank noch sonstwas, ganz im Gegenteil ich komme vermutlich draußen sogar mehr rum als manch anderer.

Unnormal ist nur wenn man z.B. jeden Tag WoW spielt, nur noch ausschließlich über TS kommuniziert und in der Freizeit keine Freunde o.ä. mehr trifft. Dann sollte man wirklich über sein Leben nachdenken.
Kommentar ansehen
07.09.2006 16:27 Uhr von Leeson
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ausserdem steht der Artikel unter High Tech > Spiele > Berichte.
Und damit gibts wohl nix zu meckern.

In dieser Sparte ein völlig normaler Bericht.

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben