05.09.06 12:52 Uhr
 1.902
 

Zidanes Schwester im WM-Finale beleidigt: Materazzi bricht sein Schweigen

Zwei Monate nach dem Finale der Fußball-WM 2006 in Berlin hat der Italiener Marco Materazzi sein Schweigen gebrochen und die Provokation erläutert, die zum Platzverweis des Franzosen Zinedine Zidan führte.

Der italienischen Sportzeitung "Gazzetta dello Sport" sagte der Verteidiger, dass er an Zidanes Trikot gezogen habe. "Da hat er gesagt, wenn ich sein Trikot unbedingt haben wollte, könnte ich es nach dem Abpfiff haben", fuhr er fort.

"Da habe ich ihm gesagt, dass mir seine Schwester lieber wäre", schilderte Materazzi die Provokation des Zidane-Ausrasters.


WebReporter: Junginho
Rubrik:   Sport
Schlagworte: WM, Finale, Schwester, Schweigen
Quelle: www.netzeitung.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Champions League: Bayern München in Achtelfinale gegen Besiktas Istanbul gelost
Fußball: José Mourinho von Gegenspielern mit Milch übergossen und angespuckt
Fußball: FC Bayern München an Bernd Leno als Zusatz-Torwart interessiert

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

26 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.09.2006 12:55 Uhr von BILDungiswichtich
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Weiss er denn, wie Zidanes Schwester aussieht?
Vielleicht waere er mit dem Trikot besser bedient :-)
Kommentar ansehen
05.09.2006 12:56 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das ist natürlich: ein grund für den kopfstoß
da muss ich mich ja beinahe bei zidane entschuldigen.
materazzi kann ja froh sein, dass zidane keine uzzi benutzt hat.

>achtung ironie<
Kommentar ansehen
05.09.2006 13:02 Uhr von Python44
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ganz klar: damit hat er die Familienehre aufs tiefste beschmutzt. Er kann froh sein das die Ayatollahs noch keine Fatwa gegen ihn ausgesprochen haben, die Amis haben schon wegen weniger Kriege vom Zaun gebrochen !
Kommentar ansehen
05.09.2006 13:31 Uhr von stellung69
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja Da hat er lange gebraucht, diese Geschichte zu erfinden; oder werden sich die "Lippenleser" alle geirrt haben...?
Kommentar ansehen
05.09.2006 13:46 Uhr von patjaselm
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
LOL: also ich find´s witzig, was der materazzi gesagt hat.

dennoch wäre frankreich verdienter weltmeister geworden. meine meinung ;o)
Kommentar ansehen
05.09.2006 13:46 Uhr von Johnnyb0y
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wer sagt, dass es wahr ist was er jetzt sagt? und vorallem hat er es mehrmals wiederholt..
Kommentar ansehen
05.09.2006 13:47 Uhr von Big-Sid
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ist es nciht genau das,: was Zidane immer über den Penner gesagt hat, oder besser über die GEschichte? Abe war ja klar, wenn man diesen Idirazzi knnt.
Kommentar ansehen
05.09.2006 13:49 Uhr von SkillZ
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol: Eins muss man Materazzi lassen, Schlagfertig ist er allemal
Kommentar ansehen
05.09.2006 13:56 Uhr von Atatuerk1881
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@vst: wenn schon dann eine Kalashnikov. Schließlich ist er Moslem. Uzis haben die Kolumbianer bzw Kubaner ;)
Kommentar ansehen
05.09.2006 14:05 Uhr von Timmey
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Atatuerk1881: Stimmt nicht ganz, es befinden sich mitlerweile mehr Uzis unter den Moslems als Kalashnikovs -welche in den vergangenen Jahren vorwiegend in zentralafrikanischen Ländern "exportiert" wurden.

Ist zwar nicht das Thema aber da ich ausm Rüstungskonzern komme muss ich das doch klar stellen ;)

In diesem Sinne noch nen Gruß an Zidane ^^
Kommentar ansehen
05.09.2006 14:09 Uhr von Jorka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also ich wäre an seiner Stelle: wohl auch sehr sauer gewesen, einen Kopfstoss hätte ich ihn aber nicht verpasst. Unter deisen Umständen kann ich aber Zidanes Ausraser gut verstehen, nicht nur für Moslems ist sowas eine Beleidigung.
Kommentar ansehen
05.09.2006 15:21 Uhr von horror1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Atatuerk1881: uzis sind israelische waffen.
Kommentar ansehen
05.09.2006 15:33 Uhr von studiumfreak
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Alles Richtig. Die Aktion von Zidane war die richtige Reaktion auf Materazzi´s Spruch...aber leider am falschen Ort.
Kommentar ansehen
05.09.2006 15:39 Uhr von shadow#
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
als ob wenn ihn zidane allein dafüür niedergestreckt hat fress ich einen besen. das muss wohl eine art sehr freie übersetzung der ursprünglichen worte sein...
Kommentar ansehen
05.09.2006 16:24 Uhr von hady
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also so eine Antwort muss einem erstmal spontan einfallen!
Aus eigener Erfahrung: das ist nichts, was nicht auch jedes Wochenende auf deutschen Fußballplätzen abläuft.
Kein Grund für eine solche Aktion von Zidane, der doch wissen muss, dass sowas in einem Stadion mit 70 000 Menschen und unwesentlich weniger Kameras nicht ungesehen bleibt.
Kommentar ansehen
05.09.2006 18:42 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
zu verstehen aber er haette reifer reagieren muessen....aber das sagt man so einfach, man weiss nie wenn man selbst in einer aehnliche situation waere wie man dann reagieren wuerde.
Kommentar ansehen
05.09.2006 21:37 Uhr von ferry73
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
keine reue: er hat es dem ithaker (stadt/landstrich früher in italien) richtig eine gewicht und die ganze welt hats gesehen.
mein lieber, was für ein kopfstoss.
wenn dieser stoss den kiefer oder nase vom dem ithaker getroffen hätte, dem hätte es in schutt und asche gelegt so eine wucht war dahinter.

zidane hat es bereut, ehhmmm, ja doch, hat er aber materazzi will zurück in die medien mit neuen enthüllungen, zeugt keine reue.
würde mich freuen wenn der sich nachts noch son ding einfängt.
Kommentar ansehen
05.09.2006 22:48 Uhr von kimmsen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
..7...8....9...10 AUS: den kampf hat zizu durch k.o. gewonnen.

da ist es doch egal, was für ein märchen jetzt die italienische heulsuse erzählt.
da sind zwei dummköpfe aneinander geraten, und jeder muss nun mit den konsequenzen leben.

ich hoffe, dass matratze jetzt in jedem länderspiel von den gegnerischen fans gnadenlos ausgepfiffen und mit schmähungen überhäuft wird.
Kommentar ansehen
06.09.2006 02:50 Uhr von Davor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wenn Eugen Blutgrätschowski in der B-Klasse auf den Spruch "lieber deine Schwester" den Rappel kriegt und seinem Gegner eine schiebt und anschließend ein Dörflesfinale im Elfmeterschießen verloren geht wird dieser Idiot die nächsten Tage ganz schön was zu hören bekommen - übrigens wird auch in der B-Klasse gut geschimpft und provoziert und beleidigt -

aber weil der große Zizou, der übrigens immer mal gut für nen psychotischen AUsfall wie damals gg den HSV und seine Unsportlichkeit mit der er sich ne Rote verdiente, schon wieder einmal den Rappel bekommen hat und das Finale im Alleingang verlor (Zizou hatte doch 12 rote Karten in 14 Jahren oder täusch ich mich da?) wird kurzerhand eine "lex zizou" eingerichtet und er wird bestmöglich rehabilitiert.

Was für ein beschissenes Affentheater.

ER hätte Materazzi nach dem Spiel zusammentreten können oder wozu auch immer er Lust hatte - aber WÄHREND des SPiels hat er damit imho sein ganzes Land verraten und alle die an ihn geglaubt haben und vor allem gezeigt daß er die Intelligenz von einer Pfefferschote hat denn er ist VOLL auf Materazzi reingefallen.

ICh haTTe viel von ihm gehalten - mittlerweile halte ich ihn für einen unkontrollierten IMpulsneurotiker der seinem Flash sofort nachgibt ohne über die Konsequenzen nachzudenken - und damit für einen Kranken.

Spätestens wenn irgendein Autofahrer ihn nicht erkennt und drängelt und Zizou ihm nen Headbutt gibt werden sich ganz andere Instanzen um den Kerl zu kümmern haben. Ich bin überzeugt daß es soweit kommen wird.

Zu Materazzi -

er hat genau DAS gemacht was auf jedem Fußballplatz der WElt (semi- und vollprofessionell) auch gemacht wird - hätte er die Nr. 21 von Togo angepöbelt würde heute keine Sau mehr drüber reden - aber beim großen Zizou MUSS es so sein daß er das Scheusal ist.

Und genau das ist falsch.

Kommentar ansehen
06.09.2006 08:32 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Yeaaaahhh !!!! Beginnen wir wieder von vorne.
Soll ich alle Kommentare die nach der WM zu dem Thema bei SSN geschrieben wurden hier rein kopieren?

Dann braucht ihr nichts mehr zu schreiben.
Ihr wiederholt euch.

*fg*

Danke Davor
Kommentar ansehen
06.09.2006 14:50 Uhr von langa207
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
...wenn der wirklich nur das gesagt hat.
dann war die reaktion von zidane noch laecherlicher.
ok wenn materrazzi wirklich,wie damals ueberall verkuendet, terrorissten hure etc gesagt haette;dann waere es etwas verstaendlicher gewesen.
allerdings fuer einen profi uentschuldbar.

trotzdem ist italien meiner meinung nach,diesmal nicht verdient weltmeister geworden......aber das ist ein ja zu genuege durchgekautes thema.


mfg auds der sonne
Kommentar ansehen
06.09.2006 16:19 Uhr von rubbledi.cats
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
was denn: ist Italien wirklich Weltmeister geworden? Kann mich gar nicht daran erinnern, noch weniger kann ich es mir vorstellen wie???
Kommentar ansehen
06.09.2006 16:29 Uhr von Davor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
cats: also paß auf -

Italien hat D im Halbfinale 2-0 besiegt (ich denke daran kannst du dich erinnern) - im Finale dann Frankreich nach Elfmeterschießen (soviel zum "wie")

vst -

aber immer doch :-)
Kommentar ansehen
06.09.2006 20:19 Uhr von rubbledi.cats
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
na gut: davor
ach es geht um Fussball! Aber woher hatten die denn dann so viel Geld?

An die WM erinnere ich mich eigentlich noch ganz gut, nur das Finale, irgendwas muss ich da verpasst haben, denn ein Finale was dieser WM würdig wäre habe ich nicht gesehen...

Und dem "dreckeligen" Matrazzi auch noch ne Plattform geben, wo er sein Assigehabe noch so richtig auslassen kann, is für mich echt nur noch T.....fussball, hat nichts mit Sport zu tun.
Kommentar ansehen
06.09.2006 23:32 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich glaube Materazzi versucht sich da nochmal gut aus der Affäre zu ziehen......

ich denke, dass er was anderes gesagt hat - es aber nie zugeben wird!

Refresh |<-- <-   1-25/26   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben