05.09.06 09:43 Uhr
 448
 

Schweiz: Discounter Denner stellt Ex-Chef von Rewe ein

Dieter Berninghaus, Ex-Chef von Rewe, wird ab Anfang nächsten Jahres für den Schweizer Discounter Denner tätig sein. Er wird einen Platz im Verwaltungsrat der Denner-Muttergesellschaft Rast Holding übernehmen, aber schon jetzt mit Rat und Tat helfen.

Berninghaus war vor zwei Jahren ein halbes Jahr bei Rewe beschäftigt. Danach wurde ihm der Prozess wegen schwerer Untreue gemacht und er bekam eine Bewährungsstrafe. Darüberhinaus musste er an Rewe einen hohen Schadensersatz zahlen.

Von Seiten der Firma Denner heißt es, dass der deutsche Manager eine zweite Chance bekommen sollte. Berninghaus kennt den Denner-CEO Philippe Gaydoul schon seit längerer Zeit.


WebReporter: rheih
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Schweiz, Chef, Disco, Discounter, Discount, Rewe
Quelle: www.baz.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Oxfam-Studie: Graben zwischen Superreichen und Armen wird immer größer
Deutsche gaben im vergangenen Jahr 13,8 Milliarden Euro für Süßigkeiten aus
TUI rechnet 2018 mit Buchungsrekord

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?