05.09.06 08:20 Uhr
 4.113
 

Italienische Airline Alitalia ließ Lumpensammler nicht Business-Klasse fliegen

Santraj Maurya aus Indien ist hauptberuflich Abfallrecycler. Im Auftrag der Forschungsgruppe Chintan Environmental Research and Action Group sollte Maurya nach Belo Horizonte/Brasilien fliegen. Doch die Economy-Klasse war ausgebucht.

In der Business-Klasse war noch etwas frei und die Forschungsgruppe ließ Maurya ein Ticket im Wert von mehreren tausend Euro für eben diese zukommen. Doch mitgenommen wurde er von Alitalia nicht. Die Airline zweifelte scheinbar an, dass Maurya sich ein derart teures Ticket leisten könne.

"Sie sehen nicht aus wie ein Geschäftsmann", machten ihm Alitalia-Mitarbeiter klar. Der Sicherheitsdienst vom Flughafen wurde gerufen und entfernte Maurya aus dem Gebäude. Alitalia-Manager Fabio Bigotti will den Vorfall untersuchen lassen.


WebReporter: no_trespassing
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Italien, Klasse, Business, Airline
Quelle: derstandard.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesstaat Washington: US-Kampfpilot malt mit Kondensstreifen Penis in Himmel
Erfurt: 16-Jährige bewirft Baumpflegearbeiter mit Eiern
Thailänderin prophezeit Vermögen zu ihrem Tod: Ihre Sarg-Nummer sei Lottogewinn

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

19 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.09.2006 09:05 Uhr von LMS-LastManStanding
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
was soll das den? es kann denen doch scheiß egal sein, ob ich so aussehe oder nicht, wenn ich das geld habe oder es mir bezahlt wurde, kann ich fliegen wie ich will...

manchmal wenn ich zuhause was arbeite sehe ich auch net aus, als könnt ich mir nen Benz leisten und trotzdem steht 1 vor der Haustür^^

Nicht immer auf das reine Äußere gehen, der erste Eindruck kann trügen...
Kommentar ansehen
05.09.2006 09:39 Uhr von das dingens
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
typisch vor einer halben ewigkeit soll es in köln einen alt eisenhändler gegeben haben, hänlich des lumpensammlers. immer fröh für ein süppchen und eine scheibe brot.
als der starb fand man einen millionen geldbetrag in bar.
reichtum ist also nicht vom aussehen abhängig.
tja, da rollen köpfe.....und das mit recht!
Kommentar ansehen
05.09.2006 09:39 Uhr von lightningstar
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@LMS-LastManStanding: die dachten wahrscheinlich, der mann habe ausweis und ticket irgendwo geklaut...
Kommentar ansehen
05.09.2006 11:56 Uhr von summersunset
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wie in manchen Kaufhäusern: Wir haben hier einen großen Herrenladen in der Stadt, dessen Verkäufer sich auch für etwas besseres halten. Stell ich mir in diesem Fall dann auch so vor. Da steht ein normal bezahlter Stewart und denkt, er sei ganz toll, nur weil er jetzt in der Businessclass arbeitet.

Naja, ich geh in den Herreladen und wenn mich dann einer der Verkäufer von oben herab behandelt, scheiss ich ihn immer zusammen, dass mein Vater ja wohl erheblich mehr verdient als er mit seinem Verkäufergehalt und wenn er das nicht glaubt, soll er gefälligst seinen Chef holen.

Danach sind die auf einmal immer ganz nett ^^
Kommentar ansehen
05.09.2006 12:10 Uhr von LMS-LastManStanding
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@summersunset: dann kann er DICH ja von oben herab behandeln, wenn du dich hinter dem Gehalt deines Vaters versteckst. SELBST VERDIENEN (Arbeit) oder ERWIRTSCHAFTEN (Aktien etc), dann kann man da auch mitreden^^
Kommentar ansehen
05.09.2006 12:33 Uhr von MaxeL0815
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@LMS: Er darf ihn als Verkäufer aber nicht von oben herab ansehen denn der Kunde(!!! Sehen viele nicht so ...) bezahlt das Gehalt
Kommentar ansehen
05.09.2006 12:38 Uhr von SkillZ
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kleider machen Leute: Es ist halt schon was wahres dran das Kleider Leute machen. Versucht mal mit shorts und T-Shirt einen neuen Mercedes probezufahren.
Wird um einiges schwieriger als wie wenn man mit Anzug und Krawatte auftaucht.

Natürlich muss wie summersetsun schon sagt das benehmen auch stimmen, von oben herab hilft in vielen Fällen mehr als wenn man höflich ist.
Ist leider wirklich so
Kommentar ansehen
05.09.2006 13:09 Uhr von Gabriel80
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kann ich verstehen: Wenn ich viel Geld für ein Ticket ausgebe, möchte ich nicht ein Abgefrackten Stinker neben mir haben.

:)
Kommentar ansehen
05.09.2006 13:13 Uhr von Spaßbürger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@SkillZ: Kein Problem, Du mußt nur die Visitenkarte vorlegen auf der eine renomierte Firma drauf ist und die Probefahrt ist kein Problem.

Ich habe vor ein paar Wochen für die Firma auch schon Probefahrten gemacht weil wir 2 neue Auto gebraucht haben. In Jeans und Freizeithemd rein, bei der Vorstellung schon erwähnt von welcher Firma ich komme und zu was wir die Autos brauchen, die Visitenkarte rübergeschoben und dann war alles klar.

Nochmal einen schönen Gruß an die Niederlassung in Stuttgart.
Allerdings könnten die sich noch ein bissel mit der Lieferung beeilen! 2-3 Monate für "normale" Autos sind meiner Meinung nach zuviel.
Kommentar ansehen
05.09.2006 13:41 Uhr von Newticker
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@skillZ: Wie recht du hast.Bin auch mal in Biolatschen, kurzen Hosen und T-Shirt in die Daymler-Niederlassung. Da war ich Ende 20. Wollte eine Zugmaschiene von über 100.000,- kaufen. Die haben mich allen ernstes ne halbe Stunde warten lassen.Ohne ein Wort. Die haben am Tisch gesessen und Kaffee getrunken. Naja ich dachte ein Kundengespräch. Dann kam der Kundenberater zu mir und fragte echt herrablassend was ich denn will. Als ich sagte einen LKW war er auf einmal ganz höflich und bot mir dann einen Kaffee an. Den brachte dann die vermeintliche Kundin. Darauf hin habe ich den dann x-Angebote schreiben lassen, obwohl für mich schon fest stand, dass ich bei so einer Firma nie kaufen würde. Aber Rache ist süss! Und seit dem kaufe ich keine deutschen Autos mehr.
Kommentar ansehen
05.09.2006 14:09 Uhr von LMS-LastManStanding
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Newticker: nur so als frage, ende 20 und ne Zugmaschine?
40 Tonner Führerschein gibts ab 21^^

aber egal *g*
Kommentar ansehen
05.09.2006 14:16 Uhr von Burner2010
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@LMS: Er war ja auch ENDE 20, also wahrscheinlich 29 wenn ich das richtig gelesen hab.
Kommentar ansehen
05.09.2006 15:39 Uhr von LMS-LastManStanding
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
gut: so kann man es auch verstehn ^^
Kommentar ansehen
05.09.2006 22:27 Uhr von craschboy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tz Tz Alitalia: So eine Scheiss-Airline. Wer mit denen fliegt, kann nie sicher sein, ob er auch am Ziel oder zu Hause ankommt, so wie die immer ganz spontan mal streiken. Aus beruflicher Erfahrung weiss ich, daß die auch mal schnell Plätze oder ganze Flüge canceln weil nicht ausgelastet o.ä.
Ruft man dann die Hotline an, können die einem noch nicht mal Ersatzflüge anbieten. Und deren arrogantes Gehabe bei Telefonkonferenzen ist das Allerletzte.

Gruss
crashboy
Kommentar ansehen
06.09.2006 02:58 Uhr von Enduro
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
al-ITALIA das sagt doch schon alles in bezug auf ehre und menschlichkeit!
Kommentar ansehen
06.09.2006 11:17 Uhr von summersunset
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@LMS: Ich war zu derzeit noch Schüler.. und ein guter (kleine Anmerkung, also ich habe meinen "Job" gut gemacht).

Außerdem kann es dem Verkäufer ja egal sein, woher ich mein Geld habe, Hauptsache ich habe es und gebe es in seinem Laden aus.

Ach ja, ich behandle die Verkäufer nicht von oben herab ;-)
Ich scheiss sie nur zusammen, wenn sie mich als Kunden von oben herab behandeln.
Kommentar ansehen
06.09.2006 13:20 Uhr von Garviel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Gabriel80: Was soll denn der Scheiß? Wenn der Typ für nen Abfallrecycler arbeitet, heißt das doch noch lange nicht, dass er selbst wie Abfall aussieht und "riecht"... Tja, Lesen ist schon eine Kunst, und Verstehen erst...
Kommentar ansehen
06.09.2006 23:49 Uhr von ZK und KB
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich lach mich schlapp was denken die sich eigentlich... tztztz
Kommentar ansehen
08.09.2006 23:09 Uhr von Fleurmia
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Frechheit! Absolute Frechheit!!! Was kümmert die das Aussehen dieses Mannes?? geht sie doch nen scheiß an! er hatte das Ticket und damit ne Berechtigung mit der Business-class zu fliegen!

Refresh |<-- <-   1-19/19   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben