04.09.06 20:54 Uhr
 1.343
 

Disney Comics: Düsentriebs kleines Helferlein wird 50

Es ist eine Erfindung von Zeichner Carl Barks und sollte Entenhausens berühmtestem Ingenieur Daniel Düsentrieb Gesellschaft leisten. Das "kleine Helferlein", ein Geschöpf mit einer Glühbirne als Kopf, feiert 50. Geburtstag.

Sein Körper besteht aus Draht und Dichtungsringen und misst gerade einmal 20 Zentimeter. Weil es sich in einer Geschichte ein weibliches Roboterpendant wünscht, geht man inzwischen davon aus, dass es männlichen Geschlechts ist.

Düsentriebs kleiner Freund tauchte urplötzlich in den Comicgeschichten auf. Seitdem ist es Daniel Düstentrieb ein fleißiger Ideengeber und rettete ihn auch schon aus so mancher gefährlichen Lage. Sprechen gelernt hat es übrigens immer noch nicht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: M:H:S
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Comic, Disney, Helfer
Quelle: www.presseportal.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kassel: AfD-Politiker nennt Skulptur eines nigerianischen Künstlers "entstellt"
Umstrittenes Erziehungsbuch mit "christlichen" Prügel-Tipps wieder auf dem Markt
John Grisham: "Trump hat so viele Leichen im Keller, und alle graben danach"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.09.2006 20:46 Uhr von M:H:S
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ja, ganz Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
Aber: 50 Jahre alt und immer noch so klein? Das sollte einem schon zu denken geben.
Kommentar ansehen
04.09.2006 23:22 Uhr von bpd_oliver
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Herzlichen Glückwunsch, kleine Glühlampe. Auf dass dir auch die nächsten 50 rostfreien Jahre ein immer ein Licht aufgehen möge :)

Ich find den Kleinen klasse, der passt perfekt zu Daniel Düsentrieb. Wie oft hat er ihm schon aus Notsituationen geholfen, in die der etwas zerstreute Erfinder immer reingerät.
Kommentar ansehen
04.09.2006 23:44 Uhr von eros_averna
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
da wirds aber wirklich langsam zeit, auf led umzustellen.

auch wenn der kopf dadurch ein bisserl kleiner werden könnte.
Kommentar ansehen
05.09.2006 01:01 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Oh man: so alt schon?? Da kommen schöne Erinnerungen auf. Hab früher Daniel Düsentrieb und sein kleines Helferlein geliebt.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nachricht, dass Polizei Straftaten von Flüchtlingen vertuschen soll, ist fake
Etwa 100 Flüchtlinge machen Zuhause Urlaub
Fußball: BVB-Spieler Sokratis kritisiert Kollegen Ousmane Dembélé


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?