04.09.06 13:51 Uhr
 339
 

Der Markenname "Die Post" bleibt der Deutschen Post erhalten

Der Markenname "Die Post" bleibt der Deutschen Post erhalten. Das hat das Deutsche Patent- und Markenamt festgelegt. Mitbewerber hatten beantragt, dass die Marke gelöscht wird. Über die Marke "Post" wird erst demnächst entschieden.

Das Deutsche Patent- und Markenamt erklärte, dass der Begriff "Die Post" von der Bevölkerung mit der Deutschen Post in Verbindung gebracht wird. Vorab hatte die Post eine Umfrage in Auftrag gegeben, die ergab, dass 83,9 Prozent das genau so sehen.

Der Bundesverband Internationaler Express- und Kurierdienste (BIEK) war der Meinung, dass "Die Post" nicht unbedingt mit der Deutschen Post in genügender Weise verbunden wird.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Deutsch, Marke, Post, Markenname
Quelle: www.n-tv.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Münchnerin will Wespennest an Balkon verbrennen: 50.000 Euro Schaden entsteht
USA: 18-Jährige baut wegen Handy in Unfall - Dann filmt sie sterbende Schwester
AfD-Politiker wegen mutmaßlicher Attacke auf Mainz-05-Fans vor Gericht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

BAMF: Neue Identitätsprüfungen für Flüchtlingen
Neuer Bond-Film kommt erst im November 2019 in die Kinos
USA: Sprint eröffnet Twice the Price Shop neben Verizon Shop


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?