04.09.06 13:45 Uhr
 9.296
 

Jonschwil: "Tokio-Hotel-Hasser" wollten Konzert gewaltsam beenden

Vor zwei Wochen fand in Jonschwil ein Konzert von Tokio Hotel statt, das bald ein Ziel von Hassern der Gruppe wurde. Die Sicherheitskräfte waren vorgewarnt und konnten so einen Übergriff verhindern.

Am Eingang wurden 40 Personen zwischen 13 und 25 Jahren als militante TH-Hasser erkannt, die das Ziel verfolgten, einen Abbruch des Konzertes zu erreichen. Sie hatten Feuerwerk, Steine und Golfbälle bei sich.

Vier von den "Tokio-Hotel-Hassern" besaßen ein VIP-Ticket, um ihren Angriff besser durchführen zu können. Auch sie hatten Gegenstände zum Werfen mitgebracht. Es wurde ebenso von Übergriffen auf TH-Fans berichtet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Katerle
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Hotel, Konzert, Tokio
Quelle: www.20min.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Bedrohungen und widerliche Sex-Fotos": Sibel Kekilli sperrt Instagram-Profil
Tochter von "Flippers"-Star kündigt Job, um Schlagersängerin zu werden
Angela Merkel informierte sich doch vorab über Böhmermanns "Schmähgedicht"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

48 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.09.2006 13:57 Uhr von 8-Þ
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Richtig so! [schlomo hat recht. ging wirklich daneben! vst]
Kommentar ansehen
04.09.2006 14:03 Uhr von Schlomo73
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
an den da über mir: So redet jemand, der entweder komplett verblödet ist oder einfach nur neidisch, daß sich die 13jährigen Hühner für jemand anderen interessieren als ihn selbst.
Oder Du wolltest nur lustig sein.....ging leider daneben.
Kommentar ansehen
04.09.2006 14:03 Uhr von matrix089
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kein Wunder bei dem Mist: Wundert mich nicht, dass bei dem Mist so mancher durchdreht. Ob man deswegen gleich einen gewaltsamen Konzertabbruch versuchen muss ist fraglich. Immerhin müssen sie dann ja teilweise die Musik anhören ;-)
Kommentar ansehen
04.09.2006 14:03 Uhr von stellung69
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja, mit Gewalt? Man sollte lieber mit TH-Fans reden und versuchen herauszufinden, was dazu geführt hat, TH-Fans zu werden; mit den Erkenntnissen kann man vielleicht in Zukunft von vorne rein verhindern, daß Menschen zu TH-Fans werden und dann gibt es solche Vorfälle wie in der News beschrieben auch nicht.
Kommentar ansehen
04.09.2006 14:07 Uhr von 8-Þ
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Schlomo73: Ich bin nunmal bekennender Antifaschist. Und zwar durch und durch. Und wenn ich diesen Tokio Hotel-Faschismus erlebe, bekenne ich mich zu jeder Art von Widerstand dagegen.

[Pubertäre Vorstellungen von Gewaltlegitimation besser mal zu den Akten gelegt, Hoffensterchen]
Kommentar ansehen
04.09.2006 14:09 Uhr von 8-Þ
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
[Klassischer Äpfel-Birnen-Vergleich zu Gelee verarbeitet, Hoffensterchen]
Kommentar ansehen
04.09.2006 14:24 Uhr von dummegesellschaft
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich weiß es!! "Man sollte lieber mit TH-Fans reden und versuchen herauszufinden, was dazu geführt hat, TH-Fans zu werden"

das kann ich dir ganz genau sagen... Bravo, VIVA und zu wenig Bildung, und halt das sie fast genau so alt sind wie die Kranken die da rumschrein und abklappen (*ihatesuchthings*,besonderst auf Konzerten)
Kommentar ansehen
04.09.2006 14:38 Uhr von SieIstGutesMädchen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich schließe mich an also bei dem Reden mit den Fans... bloß ich glaube, nach den 1. fünf Fans dreh ich auch durch! lol....!

Also irgendwie ist es ja kein Wunder, dass der Hass solche Ausmaße nimmt!
Ich kann es definitiv verstehen.

Vorallem wenn ich überleg, dass ich - als ich im Krankenhaus auf VivaPlus angewiesen war - alle 10 Minuten ein anderes Lied von Tokio Hotel lief.... Ich bin kollabiert!
Kommentar ansehen
04.09.2006 14:45 Uhr von Yoshi_87
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich lebe gerne in einer anderen realität wer gewalt so verherlicht wie du der gehört standrechtlich erschossen (wer ironie findet kann sie im fundbüro abgeben)

ich finde diese gruppe auch schwach aber deswegen wie ein geisteskranker extra nen vip pass besorgen..? ich mein.. man muss schon ganz schön gestört sein für sone aktion O.o"
Kommentar ansehen
04.09.2006 14:46 Uhr von Jedi-
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also: ich denke das alles ist TH egal. Hauptsache die kriegen ihr geld. ich würd nie ein vip ticket kaufen, damit ich die band bewerfen kann oder so.
Kommentar ansehen
04.09.2006 14:46 Uhr von fake christianity
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja, Tokio Hotel ist ein Produkt der Gesellschaft. Die Kinder werden falsch erzogen, bekommen alles was sie wollen und haben zu viel Geld, welches sie dann, mit ganzen Herzen, irgendwelchen "Teenie-Bands" hinterher schmeissen.
Es ist traurig aber wahr... Aber wir müssen wohl auf das größere Übel warten, welches Tokio Hotel irgendwann ablöst.

Mfg. Heal.
Kommentar ansehen
04.09.2006 14:52 Uhr von das dingens
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
modeerscheinung: heute heißen sie tokio hotel, morgen anders.
diese erscheinungen hat jede generation.
tolleranz ist immer die freiheit des anders denkenden oder in dem fall des anderen "musik" geschmacks :-)
Kommentar ansehen
04.09.2006 15:02 Uhr von 8-Þ
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Yoshi_87 *LOL* :-D: War auch nur ein Witz von meiner Seite. In Wirklichkeit bin ich der totale Altruist.
Kommentar ansehen
04.09.2006 15:04 Uhr von grimpi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
harrrr: dr süße bill, wie kann man den nur hassen, und is diesmal garnicht ironisch gemeint.
Kommentar ansehen
04.09.2006 15:07 Uhr von hady
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was ist schon Tokio-Hotel? Eine Modeerscheinung! Nicht mehr und nicht weniger! Lasst die Jungs nochmal 1 oder 2 Jahre lang Geld scheffeln. Dann sind diese Kerls und ihre heutigen Fans aus dem Gröbsten raus und verschwinden genauso in der Versenkung wie all die anderen Teenie-Bands zuvor. Oder sie zerstreiten sich vorher schon.
Langfristig haben die jedenfalls keine Zukunft. Konzert-Sabotage und Gewalt bewirken das genaue Gegenteil von dem was die "TH-Hasser" erreichen wollen. Aber solche gewaltbereiten Leute (die es hier bei SSN ja erschreckender Weise auch gibt) sind leider viel zu leer zwischen den Ohren, um das zu verstehen.
Kommentar ansehen
04.09.2006 15:10 Uhr von Gumbex
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
+++++Aktion Top+++++: [Armseliges Zeugnis einer bedenklichen Überdosis "Power Rangers" heute mal etwas früher schlafen geschickt, Hoffensterchen]
Kommentar ansehen
04.09.2006 15:22 Uhr von loadfreakx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schade: ich hasse diese band seit dem tag wo das lied durch den sturm oder wie der dreck heißt raus kam endlich haben es welche vorgehabt und dann müßen die idioten von sicher heits fuzis es noch verhinder sowas fin ich echt scheiße also beim nächsten mal nehmt mörser oder sowas , was richtig buumm macht :-)

mfg gez. ich
Kommentar ansehen
04.09.2006 15:26 Uhr von loadfreakx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schade Ich hätte es gerne auch gerne gesehen. Dafür hätte ich sogar eintritt bezahlt.
Hihi was für ein wortspiel. Ein Tritt bezahlen ^^

mfg load
Kommentar ansehen
04.09.2006 15:33 Uhr von nurmalso84
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hehe: da bekommt man glatt lust sich unters th volk zu mischen und wenn dann th hasser kommen...kräftig reinschlagen...muhahahaha
Kommentar ansehen
04.09.2006 15:36 Uhr von pete411
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@loadfreakx: [Kleinkindliche Gewaltphantasien mit den Pampers in die Biomülltonne gebracht, Hoffensterchen]
Kommentar ansehen
04.09.2006 15:46 Uhr von *©*´¯`Snarv´¯`*©*
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
seid ihr alle bescheuert? Was für ne blöde Bande seid ihr eigentlich? Öffentlich zu gewalt aufzurufen? Seid ihr hirnverbrannt? Klar TH ist ne scheissband. Gehen mir auch aufm Sack. Aber eure Kommentare sind niederstes niveau. Ich öchte euch ma sehen wenn ihr ma Kinder habt und jemand sagt. Das Kind hab ich gehasst von erstem augenblick an, dehalb hab ich schön nen paar ma reingetreten. Ihr seid idioten. Echt!!!!!!
Kommentar ansehen
04.09.2006 16:07 Uhr von Undertak3r
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wie wäre es einfach mal die Leute die TH hören möchten das einfach tun lassen. Irendwann sind sie weg oder nicht! Alle die etwas gegen TH machen tun das gegenteil! Den durch sowas kommen TH ja auch ins Gespräch, oder nicht? Lasst die Teenis das mal anhören solange sie es möchten.
Kommentar ansehen
04.09.2006 16:08 Uhr von pete411
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Snarv: Für jemanden, der andere eines niedrigen Niveaus bezichtigt, finde ich es recht upassend pro Zeile mindestens 2 Rechtschreibfehler zu fabrizieren.... LOL

Übrigens, schon mal darüber nachgedacht nicht alles wörtlich zu nehmen was in irgendwelchen 2. klassigen News-Foren zu lesen ist Mr. Medienkompetenz?
Du bist so ein Kandiat der bei irgendwelchen gefaketen RTL 2 Talkshows im Publikum ein empörtes Kommentar abgibt... "DER SOLL ARBEITEN GEHN DE FAULE SAU DE!!!

Bedauernswert....
Kommentar ansehen
04.09.2006 16:10 Uhr von inselaffe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schreiben hier nur: 13 Jaehrige oder was?

Man kann ueber die Gruppe denken wie man will aber Gewalt erachte ich als die absolut falsche Loesung...

Wenn ich mir hier den einen oder anderen gewaltverherrlichenden comment frag ich mich echt ob ihr neidisch seid, dumm seit oder sonst nur heisse Luft in der Birne habt?

Wenn die gesagt haetten "ok wir gehen hin und pfeiffen sie aus" - wegen mir. Aber Steine und Feuerwerkskoerper gehen entschieden zu weit. Man bedenke das auch unbeteiligte verletzt werden koennten.
Und - ohne das jetzt boese zu meinen - ich kann es den hormonell sehr durcheinandergewirbelten 13 - 15 Jaehrigen nicht mal verdenken das sie den Kerlen hinterherlaufen.

Vielleicht sollten sich die "ja richtig immer feste durff" Schreier hier mal als freiwillige Zielobjekte fuer Testwuerde mit Golfbaellen und Boellern melden. Mal schauen wie Ihr dann drueber denk.

Mittlerweile aergere ich mich schon das ich an so Id***en wie Euch so viel Zeit mit schreiben verschwendet habe.
Kommentar ansehen
04.09.2006 16:16 Uhr von [email protected]
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol, ihr freaks, regt euch doch net über die kommentare hier auf. 80% die hier die gewalt befürworten, meinen das mit sicherheit "nicht wirklich" ernst! klar, gibt bestimmt auch nen paar vollidioten, die das ernst meinen :D aber über so leute brauch man sich doch net aufregen!? das sind die gleichen die schreiben "kinderficker? -steinigen", ..denen ist halt net mehr zu helfen.

btw: richtig so, scheiss tokio hotel!! sollten ma richtig was auf die fresse kriegen!! :P

Refresh |<-- <-   1-25/48   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben