04.09.06 09:40 Uhr
 240
 

Ölpreis notiert knapp über 69 US-Dollar pro Barrel

Der Ölpreis hat sich am heutigen Montagmorgen knapp über der 69-US-Dollar-Marke gehalten. Zuletzt mussten für ein Barrel (159 Liter) der Sorte West Texas Intermediate (Oktoberkontrakt) 69,17 (Freitagabend: 69,19) US-Dollar bezahlt werden.

Nordseeöl der Sorte Brent kostet zurzeit 69,38 (69,15) US-Dollar pro Fass.

Der Markt beobachtet weiter den Irankonflikt um dessen Atomprogramm. Kofi Annan, der UN-Generalsekretär, hatte in Teheran Gespräche geführt, die aber zu keinem Ergebnis führten. In den nächsten Tagen reist Javier Solana im Auftrag der EU in den Iran.


WebReporter: rheih
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: USA, Dollar, Ölpreis, Barrel
Quelle: www.finanznachrichten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hauptstadtflughafen BER soll im Herbst 2020 eröffnen
Alibaba: Dir gefällt ein Auto - Mach ein Foto und zieh es aus dem Automaten
Erotikhändler "Beate Uhse" meldet Insolvenz an

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.09.2006 11:10 Uhr von TripleX87
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ölpreis: Mal ne frage, gibt es für jeden Dollar eine sogenannte "Marke"? Weil ich les immer 69-Dollar Marke, 70-Dollar-Marke, 71-Dollar-Marke.

MFG, TripleX

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Zörbig: Flüchtlinge griffen Polizisten im Asylheim an
2.545 Lichtjahre von der Erde entfernt - Sternensystem mit 8 Planeten gefunden
Studie: Heißer Tee soll grünem Star im Auge vorbeugen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?