03.09.06 17:16 Uhr
 239
 

Im Sauerland steigt das größte Ballonfestival Europas

In Warstein läuft seit Freitag die Montgolfiade. Es ist das größte Ballonfestival Europas. 126 Ballonteams mit mehr als 250 Heißluftballonen nehmen an diesem Spektakel teil. Insgesamt zehn Tage dauert das Fest.

Teilnehmer und Zuschauer kommen aus ganz Europa ins Sauerland. Insgesamt 200.000 Besucher werden zu diesem Volksfest erwartet. Auf dem Gelände werden auch Musik, Fallschirmgleiten, Luftschifffahren und Kirmesstände angeboten.

Die Heißluftballone haben die unterschiedlichsten Formen. So haben sie die Form eines Tieres oder eines Gesichtes und weitere Figuren.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Extr3m3r
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Europa, Sauerland, Sauer, Ballon
Quelle: www.wdr.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Gefährlicher Trend: Mini-Armbrust als "Mordwaffe"
USA: Mann fängt 14-Jährige in Freizeitpark auf, die aus Gondel stürzte
US-Professorin entlassen: Nach nordkoreanischer Haft toter Student selbst Schuld

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.09.2006 15:37 Uhr von Extr3m3r
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also ich habe es letztes Jahr in Angriff genommen und habe mir das angesehen. War echt supi, wenn nicht der Stau gewesen wäre. Für 300 Meter 2 Stunden gebraucht.
Kommentar ansehen
03.09.2006 17:51 Uhr von radiojohn
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Zur Bewertung: *...mit mehr als 250 Heißluftballone...*
*wird auch Musik.... und Kirmesstände angeboten.*
*Die Heißluftballone *

Soetwas hätte auch dem checker auffallen sollen.
Wie man dazu noch 10 Punkte für "gut geschrieben" vergeben kann, entzieht sich meinem Verstand.

ArrJay
Kommentar ansehen
03.09.2006 18:56 Uhr von gnronline
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
warstein: da wohn ich zufällig ganz in der nähe... ich war auch gestern da aber fands nich so doll...
Kommentar ansehen
04.09.2006 23:17 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sollte man unbedingt wahrnehmen.....ist unvergesslich und wirklich ein tolles erlebnis.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hamburger Polizei entlässt Berliner G20-Polizisten wegen Sex- und Alkoholskandal
EU-Rekordstrafe gegen Google wegen Marktmachtsmissbrauch von 2,42 Milliarden Eur
Johnny Depps Ex-Management behauptet: Er hat "Amber Heard heftig getreten"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?