03.09.06 14:53 Uhr
 4.950
 

Windows Vista RC1 fertig gestellt und zum Download bereit

Sieben Tage nach der Freigabe der Build 5536 von Windows Vista hat Microsoft nun den Release Candidate 1 (RC1) zum Download freigegeben. Es existiert sowohl eine Version für x32- als auch für x64-Systeme.

Mit 2,58 GB bei der x32-Version ist diese kleiner als die Vorgänger-Releaseversion von Windows Vista. Nach Plänen von Microsoft sollen mehr als sechs Millionen Tester den RC1 erhalten, bevor im Oktober die finale Version im Handel erscheinen soll.

Empfänger der RC1 werden vor allem die MSDN- und Technet-Abonnenten sein, sowie drei Millionen Nutzer des Customer Preview Program (CPP). Aber auch auf verschiedenen Heft-CDs soll die Testversion an die Kunden gehen.


WebReporter: 8-Þ
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Windows, Download, Vista, Windows Vista
Quelle: www.computerbase.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ab nun ist Windows Vista eine Gefahr für jeden PC
Windows Vista ist am Ende angekommen
Windows Vista wird zu Grabe getragen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.09.2006 11:50 Uhr von 8-Þ
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich bin sehr gespannt auf Windows Vista in der finalen Version. Auf meinem Zweitrechner hatte ich es probehalber bereits installiert, und ich kann sagen: es ist ein totaler Hardwarefresser. 1GB, 2GHz Prozessor, 6800 GT und es läuft gerade einmal "ganz gut". Optisch ist es gigantisch, und die Gesamtansicht des Systems (der Fonts, usw.) ist sehr lesefreundlich.
Kommentar ansehen
03.09.2006 15:27 Uhr von Das Allsehende Auge
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Cool: Sogar für Normalsterbliche. Also testen werden "WIR" (das steht fest). Und zwar auf "Herz und Nieren" und natürlich mit "R-Firewall". Schaun "WIR" mal welche "unendlichen Weiten" einige Daten zurücklegen. :-)
Kommentar ansehen
03.09.2006 17:42 Uhr von _BigFun_
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Falsch - oder ? Der Download iss derzeit noch rein für "Technische Beta Tester" Freigegeben - mit dem wirklich download wirds noch ne weile dauern. oder ?
Kommentar ansehen
03.09.2006 19:44 Uhr von wounds
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Totaler Hardwarefresser? Blödsinn! Ich hab die Beta 2 auf meinem Notebook laufen... stabil und vor allem recht schnell... keine Probleme was die Hardware oder Ressourcem angeht.

Athlon XP-M 3000+
768 MB RAM
Mobile ATI Radeon 9600 mit 128 MB

Auf meinem alten PC (Athlon XP 2800+, 1,5 GB RAM und ATI Radeon 9800 XT) lief es wesentlich schlechter.

Ich hoffe, dass es die 64bit Version endlich packt mit Creative Soundkarten ohne dass man Stundenlang am Treiber rumbasteln muss, damit man Sound hat...
Kommentar ansehen
03.09.2006 19:51 Uhr von johagle
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
wann kann man endlich die final laden? :)
Kommentar ansehen
04.09.2006 00:50 Uhr von cortbakaddas
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
hab ich was verpasst: oder wird TCPA/Palladium elegant totgeschwiegen?
Kommentar ansehen
04.09.2006 01:10 Uhr von Das Allsehende Auge
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Übrigens: Schon aufgefallen wie schön dieser Skin http://www.deviantart.com/... zu Vista passt (von mindestens 2002, so viel ich weis). Also ist ja wohl klar welcher Browser da drauf muss (denn das Auge surft ja mit). *g*
Kommentar ansehen
04.09.2006 01:33 Uhr von Das Allsehende Auge
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
cortbakaddas: Alter Hut. (Gibt doch für alles Patches, wenn es so weit ist, und bestimmt jetzt auch schon.). :-)
Kommentar ansehen
04.09.2006 07:18 Uhr von cortbakaddas
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Das Allsehende Auge: hmm... hoffe du hast recht, ich habe die Diskussion länger nicht verfolgt und wundere mich jetzt etwas....
Kommentar ansehen
04.09.2006 08:01 Uhr von woehmke
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Werde mal schauen!! Ich denke ich werde mir das zumindes aml anschauen.
Kommentar ansehen
04.09.2006 21:03 Uhr von didda2205
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Lieber Xgl + Compiz: Da nehm ich lieber nen schönes Linux und kompilier mit Xorg mit Xgl und Compiz und dann hab ich wensentlich schönere effekte die sogar (entsprechende hardware vorrausgesetzt) voll hardwarebeschleunigt sind.

Und zu den anderen Sachen von Windows Vista kann man nur sagen dass es ja eh nur Digital Restriction Managment (DRM) is, also dafür auch lieber die freie alternative :>

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben