01.09.06 18:44 Uhr
 35
 

Deutscher Aktienindex beendete die Handelswoche mit leichtem Plus

Der Deutsche Aktienindex (DAX) hat heute die Handelswoche mit einem leichten Plus beendet. Unterstützung kam aus den USA, hier waren gute Konjunkturzahlen bekanntgegeben worden.

Der DAX gewann heute 0,29 Prozent hinzu und notierte zum Handelsschluss bei 5.876,54 Zähler. Der MDAX legte 0,55 Prozent auf 8.203,26 Zähler zu.

Tagessieger im DAX war der Titel von TUI, hier ging es um über zwei Prozent nach oben. Ausgelöst wurde dieser Kursanstieg durch positiv aufgenommene Unternehmensentscheidungen. Auch auf der Gewinnerseite waren die Werte von Linde, MAN und ThyssenKrupp.


WebReporter: rheih
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Deutsch, Aktie, Handel, Aktienindex
Quelle: boerse1.web.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsche gaben im vergangenen Jahr 13,8 Milliarden Euro für Süßigkeiten aus
TUI rechnet 2018 mit Buchungsrekord
Fast jeder sechste Hartz-IV-Empfänger ist ein Flüchtling

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schwacher Quotenstart fürs Dschungelcamp 2018
Juso-Chef Kühnert wirbt für "NoGroKo"
Meppen: Mann wird von mehreren Unbekannten krankenhausreif geprügelt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?