01.09.06 18:07 Uhr
 701
 

Auch Kinder können schon Kontaktlinsen benutzen

Augenarzt Gerald Böhme aus Backnang sagte, dass eine Brille Kinder beim Toben stören kann. Eine gute Alternative seien daher Kontaktlinsen.

Mit der Benutzung von Kontaktlinsen sollten Kinder beginnen, wenn sie acht oder neun Jahre alt sind. Zudem ist sehr wichtig, dass die Kinder zuverlässig sind, da die Linsen täglich gereinigt und jeden Abend herausgenommen werden müssen.

Da Kinderaugen noch wachsen, sollten die Linsen mindestens jedes Jahr neu angepasst werden.


WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Kind, Kontakt, Kontaktlinse
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Hundebesitzer haben seltener einen Herzinfarkt
Studie: Sachsen schlafen am schlechtesten
Studie ermittelt die Lieblingssongs von Psychopathen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.09.2006 18:15 Uhr von -RockyTR-
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ordnung: Weil auch jedes Kind so ordentlich ist...
Die meisten vergessen ja schon ihr Brille wieder aufzusetzen...
Auserdem müssen die immer herausgenommen werden wenn man was im Auge hat.
Kommentar ansehen
01.09.2006 21:21 Uhr von MarioMetzl
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Nervig ist das Einsetzen und Herausnehmen schon ziemlich - aber als Alternative zu Brillen doch ganz O.K.
Auch ich hatte ab einem Alter von ~6 Jahren für einige Zeit Kontaktlinsen bis mich die morgendliche und abendliche Tortur zu sehr nervte. :)
Kommentar ansehen
01.09.2006 22:16 Uhr von hans_peter002
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
für kinder meiner meinung nach gar nicht geeignet, da kinder zum beispiel ab und na mal dreckige hände haben, und dann erst hände waschen und die dinger rausnehmen...dafür haben kinder keine zeit ;-)
Kommentar ansehen
02.09.2006 08:16 Uhr von -RockyTR-
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Auserdem: " Huch jetzt sind sie wieder weg..."
Mein Bruder hat mal ne Brille verschlampt...
Verdammte 160 Euro weg.
Und ich wäre (wenn ich eine Brille bräuchte) auch zu faul dauernd Kontaklinsen rein und raus zu machen.
Habt ihr schan gehörtdas läute jetzt schon Ballet(ich mach kein Ballet!) ab 2 Jahre.
Was die sich wohl davon verschprechen ?

Gruß
RockyTR

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"GJ273b": Wissenschaftler senden Botschaft an erdähnlichen Planeten
Sylvester Stallone äußert sich zum Vorwurf der sexuellen Nötigung
Augsburg: Familie bedroht und raubt am helllichten Tag einen Neunjährigen aus


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?