31.08.06 21:06 Uhr
 94
 

Deutscher Aktienindex heute ohne große Bewegung

An der Frankfurter Börse hat sich der Deutsche Aktienindex (DAX) heute kaum bewegt. Der DAX gab 0,14 Prozent ab und beendete den Handel mit 5.859,57 Punkten. Der MDAX fiel um 0,13 Prozent auf 8.158,10 Punkte.

Zu den Tagesgewinnern zählten u.a. die Titel von TUI (plus 0,5 Prozent), Linde (plus 1,8 Prozent) und ALTANA (plus 14 Prozent). Auch der Kurs der Lufthansa-Aktie zog an.

Die EU-Leitzinsen wurden heute von der Europäischen Zentralbank (EZB) nicht verändert. Dies hatten die Experten bereits so vorhergesagt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Deutsch, Aktie, Aktienindex, Bewegung
Quelle: boerse1.web.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Unilever bringt Kinderschokolade als Eis heraus
airberlin-Chef bekommt trotz Insolvenz weiter 950.000 Euro Gehalt
Referendum in Katalonien schreckt mehr Touristen ab als Terrorangst

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.08.2006 21:31 Uhr von JayDerFeind
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sorry aber irgendwo sehe ich keinen sinn darin eine News zu schreiben wo drinnensteht das sich an der Börse NICHTS getan hat.
Kommentar ansehen
31.08.2006 22:08 Uhr von rheih
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ JayDerFeind: Warum klickst Du die News überhaupt an???

Natürlich hat sich an der Börse insgesamt was bewegt, aber der DAX hat sich halt nicht groß verändert...

Das erkennt man auch, wenn man die News liest...
Kommentar ansehen
31.08.2006 22:43 Uhr von Kampfpudel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@JayDerFeind: Man kann als Anleger auf steigende, fallende und gleichbleibende Kurse setzen. Somit ist auch diese News für irgendjemanden von Bedeutung.
Daß sie für Dich uninteressant ist, ist wiederum für andere noch uninteressanter...
Kommentar ansehen
31.08.2006 22:43 Uhr von Roichi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Cool: Eine News, dass nichts passiert ist.
Das ist doch mal was.

Wenn sich jemand fragt, wieso ich sie mir dann angucke?
Ich wollte eben nur mal nichts neues sehen.
;-)
Kommentar ansehen
01.09.2006 00:32 Uhr von germanxdevil
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
toll: schreib doch jeden tag ne news wie der dax ist...

heute nichts, heute stark gestiegen...heute gesunken, heute wieder nix....

GAAAAAAAAAAAAAAANZ TOLL - sack reis
ich habs geklickt weil ich dachte es wäre was besonderes daran....aber nee nur langweilig!

lächerlich...ach nee...das bin ja ich, kommt schon macht mich doof an
Kommentar ansehen
01.09.2006 01:03 Uhr von oldboy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@rheih: Deine Argumentation zieht nicht. Dann könnte ich ja eine News einliefern "War gerade kacken - hart und fest". irgendjemanden interssiert das bestimmt.
Kommentar ansehen
01.09.2006 03:04 Uhr von JayDerFeind
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
kleiner tipp Das hier ist eine NEWSSeite und keine Börsenkurs Seite. Wenn was aussergewöhnlich extremes passiert (Börsencrash oder extreme gewinne verluste von irgendwem) dann sind solche news sicher okey... aber ich schreib doch keine News wenn sich NIX tut. Das is genauso wie wenn du ne Sportnews einreichst das sich ein Klub gestern am letzten Tag nicht noch verstärkt hat und damit keinen weiteren Spieler verpflichtet hat. Das ist eine Sache die ziemlich NORMAL ist soweit nichts anderes geplant war. Meiner Meinung nach gibt es genug Zeitungen/Webseiten die sich mit Börsenkursen beschäftigen, und hier wird kein Schwein die Seite besuchen weil man hier Börsenkurse lesen kann. Wen´s interessiert der informiert sich anderweitig. Keine News also auch entsprechende Bewertung.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

NRW: Bei Hells-Angels-Razzia Drogen, Waffen und Geld beschlagnahmt
Unilever bringt Kinderschokolade als Eis heraus
"Cosmopolitan" will "Germany’s Next Topmodel"-Siegerin nicht mehr auf Cover


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?