31.08.06 19:07 Uhr
 984
 

Test des Statistischen Bundesamtes: In Deutschland leben weniger Menschen

Dem Statistischen Bundesamt zufolge leben in Deutschland nicht wie angenommen 82,5 Millionen Menschen, sondern nur ungefähr 81,2 Millionen.

Die in Deutschland lebenden Ausländer werden laut dem Amt um 600.000 Bewohner nach unten korrigiert. Die letzte Volkszählung in Westdeutschland war vor 19 Jahren.

Die Zählung in Ostdeutschland liegt schon 26 Jahre zurück. Wie ssn berichtete, plant die Bundesregierung eine Volkszählung in fünf Jahren durchzuführen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: alexolaf
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Deutschland, Deutsch, Mensch, Test
Quelle: www.mdr.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Der Umgang der Medien mit der Flüchtlingskrise
Rio de Janeiro: Sohn von syrischem Machthaber nimmt an Mathematik-Olympiade teil
Forscher empfangen von nahem Stern merkwürdige Signale

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.08.2006 19:10 Uhr von M:H:S
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn man das so genau weiß,: dann kann man sich die 450Millionen Euro auch sparen.
achso stimmt ja, es ging ja gar nicht darum das Volk zu zählen.
Kommentar ansehen
31.08.2006 19:26 Uhr von ciaoextra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dann: sollen die einen Anrufbeantworter in Merkels schalten und jeder Bürger, ruft da einmal an und sagt "hallo". Danach nur alle "Hallos" zählen und fertig. *weglach*
Kommentar ansehen
31.08.2006 19:36 Uhr von alexolaf
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ciao: und vor allen ist die Anrufaktion bei Angie 450 Millionen billiger... ((-;
Kommentar ansehen
31.08.2006 19:45 Uhr von mäckie messer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@alexolaf: nicht bei 1,99 pro anruf/sms^^

09005 - Angela... Ruf - mich - an!!!
Kommentar ansehen
31.08.2006 19:54 Uhr von luthienne
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Pssssst Mäckie da könnte unsere Regierung noch glatt ne neue Einnahmequelle finden..
Kommentar ansehen
31.08.2006 19:56 Uhr von alexolaf
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mäckie messer: Angie hat doch die kostenlose Hotline:

0 8 15/44 11

oder?
Kommentar ansehen
31.08.2006 19:59 Uhr von alexolaf
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
0 8 15/ 47 11 natürlich
Kommentar ansehen
31.08.2006 21:06 Uhr von PeetPetsen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Immer Weniger: Es sei auch zu berücksichtigen, dass
immer mehr Deutsche ihr Land verlassen.
Die Geburten zurück gehen und auch
immer weniger vom Ausland nach
Deutschland kommen.
Kommentar ansehen
31.08.2006 21:48 Uhr von Volksspeer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hatte eigentlich gedacht, dass es bereits weniger Einwohner in D gibt.

Mich erstaunt ja die angebliche Verminderung um 600.000 Ausländer. Da liegt bestimmt ein Irrtum vor. Deren Zahl wird eher gestiegen sein. Das sieht man doch deutlich daran, wie viele Kinder bei denen produziert werden.
Kommentar ansehen
31.08.2006 23:25 Uhr von Enduro
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Volksspeer: Du Perv...ling, guckst denen beim Zeugen ihrer Kinder!
Kommentar ansehen
31.08.2006 23:59 Uhr von shadow#
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wo sind die alle hin?
republikflucht? das kann doch nicht sein, sofort zurückholen!
Kommentar ansehen
01.09.2006 06:59 Uhr von mort76
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Volksspeer "Kinder produziert..." au weia.
Da werden mal Zahlen veröffentlicht, die euch...Nationalisten eigentlich gefallen sollten, und dann wieder sowas?
Ihr findet halt immer wieder ein doofes, nicht belegbares Vorurteil, daß den Volkszorn aufwühlt...einfach mal so behauptet, wird ja schon stimmen, die kommen ja alle nur wegen des unglaublich üppigen Kindergeldes...
Und selbst, wenn...wir Deutschen werfen keine Kinder mehr, wo sollen die Rentenzahler denn nun herkommen?
Kommentar ansehen
01.09.2006 09:23 Uhr von heinersturm
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Den Eindruck: kann ich so nicht bestätigen, wenn ich über den Marktplatz gehe oder in den Öffentlichen Fahre und auch beim Einkaufen habe ich das Gefühl es wird eher mehr.
Kommentar ansehen
01.09.2006 23:44 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wird mal wieder Zeit für eine Volkszählung....
ist schließlich schon lange her!

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben