31.08.06 16:28 Uhr
 1.231
 

Böse alte Männer schaden ihrer Gesundheit

Wie Forscher der Harvard School of Public Health mit einer Studie herausfanden leben alte Männer, die ihrer Umwelt feindselig gegenüberstehen kürzer als Männer mit einer freundlicheren Einstellung, da deren Lungenvolumen im Alter abnimmt.

1986 wurden 670 Männer, mit einem Durschnittsalter von 62 Jahren, für die Langzeitstudie ausgesucht. Ihre negativen Einstellungen wurden mit der Cook-Medley-Skala bewertet.

Das Ergebnis, das nach drei Testreihen über acht Jahre vorlag, zeigte, dass negativer eingestellte Männer ein geringeres Lungenvolumen bekamen. Männer, die während dieser Zeit "böser" wurden, betraf diese Veränderung noch mehr.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: L.Berto
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Mann, Gesundheit
Quelle: www.gmx.net

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Lieferprobleme bei Aspirin: Bayer-Medikament monatelang eingeschränkt verfügbar
Indien: Mann spielt Gitarre während Hirn-OP
Schottland: Tampons werden an Frauen bald kostenlos verteilt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.08.2006 16:23 Uhr von L.Berto
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Hm, komische Studie. Aber da könnte man ja fast zu hoffen wagen, dass die Herren Präsidenten der USA, Iran etc. ein frühes Ende finden. *duckundweg*
Kommentar ansehen
31.08.2006 17:31 Uhr von gatito
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
LOL: also immer schön freundlich sein jungs!!! ;)

unfreundlichkeit bestraft das leben!! aber mich würde es auch interessieren, wie es bei frauen so ist...
Kommentar ansehen
31.08.2006 17:39 Uhr von vst
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
frauen werden älter: wenn sie bösartig sind

sonst würde es nicht so viele alten Frauen geben.
*fg*
Kommentar ansehen
31.08.2006 22:00 Uhr von Klaus Helfrich
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich wil ja nicht zu böse sein.. ich will ja noch lange leben lol, aber:

"Wie Forscher der Harvard School of Public Health mit einer Studie herausfanden leben alte Männer, die ihrer Umwelt feindselig gegenüberstehen kürzer als Männer mit einer freundlicheren Einstellung, da deren Lungenvolumen im Alter abnimmt."

Irgendwie ist dieser Satz missraten, denn er sagt aus, dass die freundlichen Männer ein abnehmendes Lungenvolumen haben.

Kurze klare Sätze sind besser als Bandwurmsätze. Oft verliert man bei zu langen Sätzen - wie in diesem Falle der Autor - den Faden.

Sollte man aber den Satz beibehalten wollen, so müsste er lauten:
#Wie Forscher der Harvard School of Public Health mit einer Studie herausfanden leben alte Männer, die ihrer Umwelt feindselig gegenüberstehen kürzer als Männer mit einer freundlicheren Einstellung, da ihr Lungenvolumen im Alter abnimmt.#

Frewundlicher Gruß
Kommentar ansehen
31.08.2006 23:47 Uhr von DorianArcher
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Böse: So, dan muss man wohl böse so umdefinieren, dass es darauf passt. Sowieso, böse Männer sterben eher mit 105...
Kommentar ansehen
01.09.2006 07:08 Uhr von mort76
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
heim ins Reich: Als Zivi im Altenheim habe ich gelernt:
je böser und giftiger ein alter Mensch ist, desto länger lebt er.
Die freundlichen, zurückhaltenden sterben schnell, aber die Giftkrallen und Altnazis leben anscheinend ewig...die pure Bosheit hält sie am leben.
Kommentar ansehen
01.09.2006 09:36 Uhr von opppa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mort76: Wenn der Bericht stimmt, wird von der Bundesregierung geplanten Maßnahmen noch ein Punkt hinzugefügt:

1) Rentner dürfen nur noch bei"rot" über die Fußgängerapeln gehen.
2) Prostataoperationen fallen für Rentner aus, da Rentner genug Zeit zum Pinkeln haben.
3) Rentner dürfen nur noch bösartig sein, da das die Lebenerwartung senkt.
Kommentar ansehen
01.09.2006 12:18 Uhr von xxp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Klaus Helfrich: Schon ganz gut, nur solltest du nochmal Kommasetzung üben!

Gruß :)
Kommentar ansehen
01.09.2006 13:05 Uhr von opppa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Herr Oberlehrer xxp: Ich habe einen Fehler gefunden!
Kommentar ansehen
01.09.2006 16:25 Uhr von Klaus Helfrich
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@xxp: Ich habe die Kommas bewusst nicht geändert, sie wurden so vom Autor gesetzt und durch den Checker nicht verbessert ...

Mit Kommas:
"Wie Forscher der Harvard School of Public Health mit einer Studie herausfanden, leben alte Männer, die ihrer Umwelt feindselig gegenüberstehen, kürzer als Männer mit einer freundlicheren Einstellung, da ihr Lungenvolumen im Alter abnimmt."