31.08.06 14:48 Uhr
 450
 

Zwei Reisegruppen erkranken in Litauen an Salmonellen

Zwei Reisegruppen aus Hamburg und Dresden wollten sich nur den Sitten ihres Urlaubslandes anpassen. Demnach wurde ihnen geraten, in ihrem Urlaub in Litauen ihre Teller immer schön leer zu essen. Dies galt anscheinend auch für grünlich verfärbte Eier.

Das Ergebnis war allerdings fatal. 57 Urlauber der Reisegruppen erkrankten an Salmonellose. Die Symptome waren so schlimm, dass eine Frau reanimiert werden musste. Schließlich entschied man sich für eine Rückholung der Kranken per Flugzeug.

Aus Sicherheitsgründen mussten die Stewardessen OP-Kleidung und Handschuhe tragen. 120 Windeln und 80 Inkontinenz-Einlagen waren vorsorglich mit an Bord.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Bratwurstbude
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Reise, Litauen, Salmonellen, Reisegruppe
Quelle: www.aerztezeitung.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kaugummi entwickelt, der Entzündungen im Mund erkennen kann
Studie zum "Binge Viewing": Fernsehserien-Fans haben schlechteren Schlaf
Zehn Jahre alte Teile einer Zahnspange in Bauch von Frau gefunden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.08.2006 14:43 Uhr von Bratwurstbude
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Grünlich schimmernde Eier... Der Wille, ein guter Gast zu sein hin oder her... das muss man nun wirklich nicht essen, oder?
Kommentar ansehen
31.08.2006 15:19 Uhr von MannisstderBlond
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Titel irreführend: Man könnte glauben, das die Reisenden wegen der Windeln erkrankten!
mfg
MidB
Kommentar ansehen
31.08.2006 15:39 Uhr von K43533550R
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bah: das ist ja ekelhaft
Kommentar ansehen
31.08.2006 16:00 Uhr von Bratwurstbude
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Stimmt schon besser wäre es gewesen, den Titel umzudrehen, dann wäre es klarer.
Kommentar ansehen
31.08.2006 22:18 Uhr von stellung69
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Titel jetzt besser, auch wenn es eigentlich ´erkrankten´ heißen müßte (ist ja bereits passiert), Ansonsten: Besser eigenes Essen mitnehmen bei solchen Reisen.....
Kommentar ansehen
31.08.2006 22:19 Uhr von ciaoextra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wären: sie doch lieber nach China gefahren. Dort gilt es als unhöflich, den ganzen Teller leer zu essen. :o)
Kommentar ansehen
01.09.2006 22:08 Uhr von -RockyTR-
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Salmonellen sind echt schei**... Meinemutter hat mal was mit Eiern und gemacht (weiß nimmer was das war) und ich war der einzige der sich strickt geweigert hat das zu essen.
Na ja. Meinen Dad hats besonders stark erwischt. Der war in der Klinik. Meiner Mum gings auch nicht gut und mein Bruder war auch leicht krank.
Blos ich war munter...;-)
Da hatmich mein 6ter sinn gerettet ;-)
Ne aber das war echt schlimm.
Mein Dad hat gesagt er dachte er stirbt...

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schweiz: Supermarkt will demnächst Insekten-Burger verkaufen
Nachricht, dass Polizei Straftaten von Flüchtlingen vertuschen soll, ist fake
Etwa 100 Flüchtlinge machen Zuhause Urlaub


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?