31.08.06 11:16 Uhr
 1.065
 

Terror in Thailand - 20 Bomben detonierten auf einen Schlag

Zwei Tote und etwa 30 Verletzte forderte am heutigen Donnerstag eine Bombenserie in Thailand. Die Sprengsätze wurden ausschließlich in Banken deponiert.

Die Attentäter versteckten die selbstgebastelten Sprengsätze unter Sitzen, in Abfallbehältern oder Zeitungsständern. Gezündet wurden die Bomben nahezu zeitgleich per Fernauslösung, vermutlich mit Handys.

22 der 30 Banken in der Region Yala waren Ziel der Anschläge. Muslimische Separatisten kämpfen seit gut zwei Jahren für mehr Autonomie in der Region, dabei kam es schon zu über 1.500 Todesopfern.


WebReporter: Faibel
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Terror, Bombe, Schlag, Thailand
Quelle: www.netzeitung.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Spanien: Bei Festnahme von Mörder "Igor, dem Russen" kommt es zu drei Toten
Flughafen Amsterdam: Polizei schießt mit Messer bewaffneten Mann nieder
Mannheim: Angriff auf Polizeibeamte

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.08.2006 11:28 Uhr von DarrylW
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
die sind echt furchtbar diese Typen, schrecken nicht mal davor zurück, Schulen in Brand zu setzen, bzw. dort Bomben zu deponieren - Kinder, man stelle sich vor!

Wieder mal ein Beweis dafür, das überall, wo radikalisierte Muslime ansässig sind, ein friedliches Miteinander nicht mehr möglich ist...

Meine Frau (Thai) und ich sehen diesen schleichenden Terror schon seit Jahren. Die angesprochene Provinz grenzt direkt an Malaysia, wo ja bekanntlich Muslime regieren; es scheint, als würden die Thais im Süden von daher logistische Unterstützung erhalten.
Kommentar ansehen
31.08.2006 12:07 Uhr von Ollie1982
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Islam die Religion des Friedens mal wieder bei der Arbeit...
Kommentar ansehen
31.08.2006 12:55 Uhr von myfurde2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@DarrylW: Es ist wirklich schrecklich ja :-( Die Menschen da unten erst der schlimme Sturm und jetzt Terroristen.

Meine importierte Thai sagt auch immer, dass sie froh ist, dass sie nicht mehr da unten leben muss. Zumindest glaub ich das sie kann noch kein Deutsch.

By the way ... was hast du eigentilch bezahlt?
Kommentar ansehen
31.08.2006 13:13 Uhr von Ollie1982
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@myfurde: Geistreicher Kommentar. Zeigt wes´ Geistes Kind Du bist.
Kommentar ansehen
31.08.2006 13:25 Uhr von DarrylW
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@myfurde: Ich habe meine Frau hier in Deutschland kennengelernt, sie ist auch nicht, wenn ich deine Anspielung richtig deute, aus dem ´Milieu´.

Im übrigen würde ich diese Art der Kontaktaufnahme auch nicht befürworten, kommt Menschhandel verdächtig nahe; entgegen landläufiger Meinung gibt es viele ´normale´ Frauen, die keine Erfahrungen im Amüsierbetrieb haben.
Kommentar ansehen
31.08.2006 14:05 Uhr von myfurde2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Ollie1982: "Geistreicher Kommentar. Zeigt wes´ Geistes Kind Du bist."

Dein Kommentar zeigt eher dein geistiges Niveau wenn du nichtmal so offensichtlichen Humor verstehst. Abgesehen davon enthält mein Kommentar im Gegensatz zu deinem immerhin noch einen Bezug zu der News um die es geht ne ;)

Du weist doch ... Wer im Glashaus sitzt ...
Kommentar ansehen
31.08.2006 15:35 Uhr von XrayFF
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
myfurde: Dein Comment ist unterste Schublade.
Kommentar ansehen
31.08.2006 15:58 Uhr von Schwertträger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@XrayFF: Ich finde den von Olli1982 eigentlich viel unterstschubladiger.
Kommentar ansehen
01.09.2006 04:53 Uhr von Ollie1982
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN