30.08.06 20:20 Uhr
 1.586
 

Christoph Daum trainiert Fußball-Nationalmannschaft der Spieler mit IQ bis 75

Derzeit findet in Deutschland die Fußball-Weltmeisterschaft für Menschen mit Behinderung statt. Die deutsche Nationalmannschaft wird dabei von dem Duo Willi Breuer und Christoph Daum betreut.

Bedingung für die Teilnahme als Spieler ist ein Intelligenzquotient bis maximal 75. Die Spieler attestieren Co-Trainer Christoph Daum, ein fabelhafter Motivator zu sein. So gewannen die deutschen Recken auch ihr Auftaktmatch mit 3:0 gegen Japan.

Daum geht es bei seinem Posten vor allem um eine neue Erfahrung - er ist an der psychologischen Arbeit interessiert. Er stellt seinen Spielern eine gute sportliche Kompetenz aus und betont, dass man für Fußball nicht unbedingt Abitur brauche.


WebReporter: k. diekmann
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Spiel, Spieler, Nation, National, Christ, Nationalmannschaft, Christoph Daum, IQ
Quelle: www.bbv-net.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Christoph Daum nach verpasster WM-Quali nicht mehr Rumäniens Trainer
Fußball: Rumäniens Coach Christoph Daum ließ seine Spieler einen Bus ziehen
Fußball: Rumäniens Trainer Christoph Daum poltert erneut gegen Journalisten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.08.2006 20:39 Uhr von dooyou
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Abwertender Titel: Sowas abwertendes, was können die Jungs dafür das sie Behindert sind, frechheit sowas!

Kann man nicht lernbehindert etc. schreiben?
Kommentar ansehen
30.08.2006 20:53 Uhr von ferry73
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
daum ist der beste: klasse leistung von der deutschen truppe.
christof daum beweist wieder mal sein engagement und seine klasse.
daum dürfte weltweit einer der besten trainer sein, alles was er anpackt hat erfolg, leider hat er nicht die besten karten bei den alten und veranzten fussballfunktionären.
daum als bundestrainer und deutscher fussball ist wieder die macht.
danke daum
Kommentar ansehen
30.08.2006 21:54 Uhr von Thank_you
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und wann wird Daum Trainer in diesem Forum ???


würde ja passen ^^
Kommentar ansehen
30.08.2006 22:18 Uhr von Ov3ron
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nehmt den Kommentar bitte nicht zu ernst, aber das erste was mir bei der Überschrift eingefallen ist, ist:

Trainer: "Spiel ab!"
Spieler: "Häh?"
x]
Kommentar ansehen
30.08.2006 22:45 Uhr von info-point
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Können die was dafür? die können ja wohl nichts dafür, dass sie behindert sind oder? Schließe mch andern Kommentaren an und finde es abwertend! Da könnte auch das stern-team eingreifen.
Und das man für Fußball kein Abitur braucht ist klar.
Kommentar ansehen
30.08.2006 23:30 Uhr von norge
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jeder Mensch hat etwas: was er besonders gut kann. ich kenne leute, die in der schule nichts auf die reihe bekommen haben, aber im beruf die absoluten fachmänner sind. also, weshalb soll man mit einem iq unter 75 nicht ein top fussballer sein. ich hab mit ärzten und ingenieuren fussball gespielt. glaubt mir, davon gab es solche und solche. also, bitte keine vorurteile.
Kommentar ansehen
31.08.2006 00:59 Uhr von Gunny007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
oh man: und ansonsten: ich hoffe er will sich nicht nur ins gespräch bringen. besser würden unsere nationalspieler auch nicht mit daum spielen.
die haben doch eine super wm gespielt. jetzt werden sie sich wieder durch die quali quälen und dann eine super em spielen.
Kommentar ansehen
31.08.2006 01:26 Uhr von Zenon v.E.
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ist das nicht der Normalfall für Fussballspieler? Oder trifft das nur auf die Fussballfans zu?

;-)
Kommentar ansehen
31.08.2006 01:30 Uhr von Enduro
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@dooyou: Wo steht denn was abwertendes?

Du meinst wohl das Wort "behindert".
Und die Jungs sind nunmal geistig behindert. Das heisst ja nichts weiteres, dass sie eben geistig limitiert sind.

Du scheinst mit "behindert" etwas abwertendes zu assozieren :(
Kommentar ansehen
31.08.2006 02:17 Uhr von K43533550R
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
IQ von 75 = behindert? Ich frage mich ob ein Mensch mit einem IQ von 75 wirklich schon behindert oder ob es die Leute sind die durchaus noch ganz normal arbeiten können, denen man bloß eben anmerkt das sie jetzt nicht wirklich so helle sind (Bildzeitungsleser / RTL2-Zuschauer / 9live-Anrufer / Bushido-Fans).
Kommentar ansehen
31.08.2006 10:02 Uhr von edmcbraindead
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@K43533550R: In dieser Nationalmannschaft Menschen mit entweder weit unterdurchschnittlichem IQ oder mit Lernbehinderungen.

Man braucht nicht unbedingt dumm sein um eine Lernbehinderung zu haben.
Kommentar ansehen
31.08.2006 10:37 Uhr von fanatiker
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@dooyou: Warum ist es abwertend wenn man schreibt "mit IQ bis 75".
Dies ist nun mal ihre Behinderung, geistig schwach zu sein. Es vielleicht etwas hölzern formuliert, aber Deiner Auffassung nach darf man eine Behinderung eines Menschen wohl nicht in klare und verständliche Worte fassen.
Abwertend wäre es gewesen wenn er geschrieben hätte: Christoph Daum trainiert Fußball-Nationalmannschaft der Trottel.
Was bei einigen heutzutage schon als Diskriminierung gilt, manman.
Wenn euch solche Dinge stören, dann engagiert euch im RL in Behindertenheimen. Und regt euch nicht über Dinge auf, über die man sich nicht aufzuregen braucht.
Kommentar ansehen
31.08.2006 11:29 Uhr von JJB
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hey, dann hat Kevin Kuranji ja auch noch ne Chance, in einer Nationalmannschaft zu spielen!
Kommentar ansehen
31.08.2006 14:29 Uhr von Der_Bestrafer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
IQ Test sind schwachsinn: Es gibt wohl nichts dümmeres als einen IQ Test.

Wenn man in der Schule z.B. keinen Dreisatz hatte, oder man diesen schon wieder vergessen hat, ist der IQ schonmal vorneweg 10 Punkte niedriger.

Intelligenz (was DIE damit meinen) ist doch etwas das man sich anlernen kann...hat also mit Intelligenz recht wenig zu tun. Ein paar Formeln, bisschen die Zahlenreihen üben, tata hat man schon 20 Punkte mehr.

Wenn ich in den Dschungel, zu irgendwelchen Ureinwohnern gehe, mache mit denen einen IQ Test und stelle dann fest das die total BLÖD sind, weil die ja garnix wissen...dann sollte ich mir mal überlegen das ich keine 10 Tage dort überleben würde...also wer ist hier blöd?

beide? keiner?
Jeder lernt das was er zum leben braucht, eine Fliege braucht keinen IQ.

Ich hatte früher einen IQ von knapp 135 und bin jetzt schon bei 180, lol...nur von IQ Tests üben!!!!!

Also bin ich jetzt ein scheiss GENIE?
LOOOL, jooo, ganz bestimmt!!!!

Ein WIRKLICH kluger Mensch hat mal gesagt..."Es ist alles relativ"...auch die IQ Tests, hehe.

Und genau deshalb sind IQ Tests fürn Arsch !!!!
Sie fragen sogut wie NUR Schulwissen ab, keine Intelligenz....also nichts was nicht erlernbar wäre.

Und ich muss es ja wissen, ich hab ja nen IQ von 180, looooooooooooool.

Noch eine kleine Frage:
Jemand mit IQ 140 lässt, für bissi Gewinn, einen Riesenteil Regenwald abholzen...dagegen Protestieren 5 Leute mit nem IQ von 100.
Wer ist jetzt klüger?

Mfg
Kommentar ansehen
31.08.2006 17:46 Uhr von Gunny007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Der_Bestrafer: du nicht. denn die intelligenz die hier gemeint ist ist nicht das auswendig lernen das du meinst.
Kommentar ansehen
31.08.2006 17:52 Uhr von Der_Bestrafer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Gunny007: achso...und was für einen Test haben die gemacht das man einen IQ unter 75 festgestellt hat?

Geistige Behinderung ist was anderes als einen IQ unter 75 zu haben.

Mann kann die Intelligenz halt nicht in zahlen fassen.
Iss meine Meinung, muss niemand teilen ;)

Mfg
Kommentar ansehen
31.08.2006 22:42 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
find ich gut: obwohl ich muss sagen das einige profis fuer mich einen iq haben der niedriger ist.

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben