30.08.06 18:06 Uhr
 16.634
 

"Best of" Dr. Sommer: "Platzt das Jungfernhäutchen mit einem Knall?"

Die "Bravo" ist 50 und seit 1962 werden Fragen von pubertierenden Jugendlichen beantwortet. Zuerst von der Schriftstellerin Marie Louise Fischer alias Dr. Christoph Vollmer und ab 1969 durch das legendäre Dr.-Sommer-Team.

Das heutige Dr.-Sommer-Team, bestehend aus sechs Diplompädagogen, Sozialpädagogen und Psychologen, beantwortet die Fragen der Heranwachsenden in allen prekären Lebens- und Liebeslagen. Bei manchen Fragen lässt sich ein Schmunzeln nicht vermeiden.

Zu den "Best of" gehören Fragen wie die eines 14-Jährigen, der sich Gedanken um die Lautstärke geplatzter Hymen macht, schließlich könnten die Eltern aufwachen. Oder die eines 15-Jährigen dessen Glied eine Schieflage von 17 Grad aufweist.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Faibel
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Platz, Sommer, Best of, Dr. Sommer, Jungfernhäutchen
Quelle: www.wiesbadener-kurier.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.08.2006 18:48 Uhr von Mitmirnicht
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dr Sommer? Pfff,viel besser als Bravo und man hat Tränen vor Lachen in den Augen :D

http://www.med1.de/...
http://www.med1.de/...
Kommentar ansehen
30.08.2006 18:49 Uhr von Michaela34
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
die meinte wahrscheinlich ein Feuerwerksknallerei....:-) sowas täte ich bestimmt nicht reinschreiben an das Sommer Team. Ich habe auch früher die Bravo gelesen, aber dass ich dass denen schreibe....neee, wirklich nicht.....die werden am Boden gelegen sein und sich den Bauch gehalten haben vor lachen.....
Kommentar ansehen
30.08.2006 19:44 Uhr von fake christianity
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich sag nur: http://www.klopfers-web.de

Schaut da mal unter Leute mit Durchblick. Ihr kommt aus dem Lachen nicht mehr raus. Vorallem sind die Kommentare darunter echt witzig.

Mfg.
Kommentar ansehen
30.08.2006 20:02 Uhr von Lun4t1c
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@fake christianity: oh mann :D

ich hab schon lang nicht mehr so gelacht ;)

die seite kann ich nur empfehlen :D

Beispiel: "wann beginnt die periode?" (weiblich 12)
Kommentar: "5 Uhr 37" ^^

aber da gibts noch bessere einach geil lol
Kommentar ansehen
30.08.2006 20:52 Uhr von radiojohn
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Blöder Spruch: "PENG" sprach die Jungfrau - und dann war sie keine mehr.

Aber der Spruch ist ja so alt, das mein Opa schon darüber lachte. Oma war schockiert.

;-)) ArrJay
Kommentar ansehen
30.08.2006 21:18 Uhr von duschlampenkopf
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
so ein schwachsinn: mehr fällt mir dazu nicht ein...
Kommentar ansehen
30.08.2006 21:18 Uhr von RAMMSTEIN 4-EVER
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@vorredner: muss zustimmen is worklich zum ablachen geile seite!! *fettesgröhl* *rollrollroll*
Kommentar ansehen
30.08.2006 21:21 Uhr von duschlampenkopf
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
son ein schwachsinn 2. achja genau das wollte ich auchnochmal sagen: genauso wie der rest wohl hier: LANGE NICHT MEHR SO GELACHT!!! hahahahha... xD Meine güte solche leudde sind einfach arm^^
Kommentar ansehen
30.08.2006 22:38 Uhr von JustMe27
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Marie-louise Fischer alias: Dr Vollmer? Das soll doch und heissen, MLF war kein Pseudonym!
Kommentar ansehen
30.08.2006 23:43 Uhr von teufelchen1959
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jetzt weiß ich was mein Kumpel damals gemeint hat: "Ich hab Susi geknallt, die war noch Jungfrau!"
Kommentar ansehen
31.08.2006 07:26 Uhr von Mathimon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ja was denn nu? Die Antwort auf diese weltbewegene Frage ist aber bis jetzt in dieser Diskussionsrunde völlig ausgeblieben!
Kommentar ansehen
31.08.2006 09:03 Uhr von Thank_you
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"Platzt das Jungfernhäutchen mit einem Knall?": nach Jahrelangen studieren dieser Frage, bin ich zu einem eindeutigen Ergebniss gekommen;

NEIN

oder ich bin taub..

^^

:)
Kommentar ansehen
31.08.2006 13:05 Uhr von Cenor_de
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"Platzt das Jungfernhäutchen mit einem Knall?": Weiss ich nicht ;)
Ich selber habe ja keins und ich habe diesem Zeitpunkt weder jemals beigewohnt, noch beigeschlafen, denke ich.

Dr. Sommer ist Kult. ich warte noch drauf, daß meine Tochter in das Alter kommt, dann les ich das wieder ;)

Einer der Dr. Sommers war übrigens Götz Altsmann, soweit ich weiss.

Und am heftigsten fand ich die Realitätsnähe des teams ;)

Zwei Beispiele aus der selben Bravo:

Junge: "Damit ich nich so schnell komme, trink ich mir vorher immer 1-2 bier, dann kann ich länger" (gutes konzept)
Bravo: "Du hast noch nie mit einem Mädchen geschlafen, denn schon das erste Glas Bier führt zu Errektionstörungen" (schönsaufen geht also nicht ;))

Junge: (selbes Problem) "Damit ich nich so schnell komme, hol ich mir vorher immer einen runter" (auch ein gutes konzept)
Bravo: "sag das doch Deiner Freundin und lass dir vorher einen blasen." (wo leben die denn?)

Na wenigstens haben sie die armen Jungs nicht völig verstört und behauptet: "Männer können nur einmal, dann schlafen sie vor erschöpfung ein" wie oswald Kolle behauptete.

Fazit: Dr. Sommer ist lustig, aber nicht hilfreich.
Kommentar ansehen
31.08.2006 14:48 Uhr von cloud7
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich kenn da auch so eine Seite: http://www.myproblems.de/ -Das Dr.Sommer team steht euch auch dort mit rat und tat zur Seite! ;-)

PS, zur Frage nach dem stoppen der Periode: Dies lässt sich mittels einer Spirale tatsächlich realisieren... *g*
Kommentar ansehen
31.08.2006 14:51 Uhr von teufelchen1959
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Cenor_de: Die Bravo hatte aber in beiden Fällen Recht. Bier bewirkt eher das Gegenteil. Und warum soll man sich einen runterholen, wenn man sich auch einen blasen lassen kann, macht doch viel mehr Spaß... ;)
Kommentar ansehen
01.09.2006 07:29 Uhr von golf_3_gti84
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ausstellung: Die Ausstellung zur Bravo findet im Zeitungsmuseum in Wadgassen/Saarland statt. Is nicht weit von mir.
War noch nicht dort, wird mich aber trotzdem interessieren.
Aber dass Kinder so schlecht aufgeklärt sind, ist peinlich...
Wie Fragen: Ich bin 15, meine Freundin 13. Warum bekommt sie ein Kind von mir?
Kommentar ansehen
01.09.2006 10:59 Uhr von Garviel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@teufelchen: Einspruch. `Ne Halbe Bier ist tatsächlich keine schlechte Idee, um etwas länger "durchzuhalten" - sagt ja keiner was von sich besaufen.

Und mit dem Blasen: Das gleiche Dr. Sommer-Team rät den Mädels, nur dann zu blasen, wenn sie den Typ wirklich gut kennen und lieben und was-weiß-ich-was-noch-alles. Und: Ok, sie bläst ihm einen, er spritzt ab... und was macht sie dann? Erstmal ne halbe Stunde warten, bis er wieder kann, oder was?

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben