30.08.06 14:41 Uhr
 1.172
 

Der Nachfolger des Nissan Almera: Nissan Qashqai wird vorgestellt

Eigentlich sollte die Vorstellung des neuen Nissan Qashqai erst am 6. September durch den Renault-Nissan-Chef Carlos Ghosn erfolgen, doch die Fotografen von "auto motor und sport" zeigen schon mal vorab die ersten Fahrzeugansichten in einer Foto-Show.

Der Qashqai wird etwa 4,3 Meter lang und nahezu 1,6 Meter hoch sein und dem SUV Murano ähneln. Der Innenraum wurde umgestaltet und erscheint nun flexibler. Auch das äußere Erscheinungsbild wird durch schwarze Kunststoff-Planken verändert.

Bei den Motoren wird der Kunde die Auswahl zwischen zwei Benzin- und Turbodiesel-Motoren mit Partikelfiltern zu Preisen ab 20.000 Euro haben. Mit der Markteinführung des Almera-Nachfolgers wird ab Frühjahr 2007 zu rechnen sein.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: labor_007
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Nachfolge, Nissan
Quelle: www.auto-motor-und-sport.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.08.2006 15:03 Uhr von Jimyp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wohl eher der Nachfolger des Almera Tinos! Der normale Almera entspricht jedenfalls nicht dieser Größe und schon gar nicht dieser Preisklasse!
Kommentar ansehen
30.08.2006 17:34 Uhr von HuhuMan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was ist das für ein Name?? Gibts demnächst noch den Nissan Abdul oder Nissan Al Kaida ? ;-)
Kommentar ansehen
30.08.2006 18:52 Uhr von labor_007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@HuhuMan: NISSAN QASHQAI

Vierrädriger Stadtnomade

Die Bezeichnung klingt nach einer Bargeld-Transaktion, soll sich aber von einem iranischen Nomadenstamm ableiten. Qashqai (sprich: käschkei) heißt das Konzeptfahrzeug, das Nissan auf dem Genfer Automobil-Salon Anfang März präsentiert.

(Quelle: http://www.spiegel.de/...)
Kommentar ansehen
30.08.2006 19:55 Uhr von 0_o
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
al-quaida? musste bei dem titel daran denken^^
Kommentar ansehen
30.08.2006 23:15 Uhr von Extr3m3r
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn der Wagen sich so fägrt, wie er geschrieben wird, sehe ich Probleme im Handling.
Kommentar ansehen
02.09.2006 23:37 Uhr von Spöröt
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol: Komischer Name, da habt ihr recht... Wieso gibt man einem Auto nicht einen normalen Namen, kann allerdings auch dazu beitragen, wenn auch minimal, ob man ihn kauft oder nicht...

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Urlaub Zuhause bei Flüchtlingen sehr beliebt
Fußball: BVB-Spieler Sokratis kritisiert Kollegen Ousmane Dembélé
Kassel: AfD-Politiker nennt Skulptur eines nigerianischen Künstlers "entstellt"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?