29.08.06 19:52 Uhr
 364
 

Fußball-WM der Lern- und geistig Behinderten: Deutschland gewinnt 3:0 gegen Japan

Etwa 31.000 Zuschauer sahen das 3:0 der deutschen Mannschaft gegen Japan. Bei der WM dürfen nur Spieler mit einer Lernschwäche und einem geprüften Intelligenzquotienten von unter 75 mitmachen.

Favorit ist die Mannschaft aus England. In England gibt es mehrere Ligen für Teams, die aus Spielern mit geistiger Behinderung bestehen. Sogar Profiklubs haben diese Mannschaften im Verein aufgenommen.

Bundespräsident Horst Köhler eröffnete die Spiele in Duisburg mit den Worten: "Schon wieder erlebt Deutschland so ein Fußballfest, dies ist ein wunderbarer und unvergesslicher Sommer."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Extr3m3r
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Deutschland, Deutsch, WM, Japan, Behindert
Quelle: www.kicker.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Ingolstadts Trainer Maik Walpurgis nach nur drei Spieltagen gefeuert
Sozialstunden wegen Polizisten-Bepöbelung für Schalke-Profi Donis Avdijaj
Boris Becker zum deutschen Tennis-Chef vom Verband ernannt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.08.2006 19:46 Uhr von Extr3m3r
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Völlig begeistert waren die Spieler über die Zuschauermenge. finde es auch klasse das solchen Randgruppen so ein Forum geboten wird.
Kommentar ansehen
29.08.2006 20:09 Uhr von edmcbraindead
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich auch deshalb muss es schon allein dafür, dass jemand solche News hier reinstellt ne gute Bewertung geben.
Kommentar ansehen
29.08.2006 20:13 Uhr von tzaktuell
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na klar doch Deutschland kann Fußball spielen auch mit einer Behinderung und auch warum nicht. Zu lange wurden Behinderte mißachtet und von der Gesellschaft als besonders eingestuft. Jetzt haben 31.000 Zuschauer gesehen, das auch Behinderte in Deutschland Fußball zeigen können. Weiter so !!!
Kommentar ansehen
29.08.2006 20:33 Uhr von sunny-ww
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das war hammergeil: ich war im Stadion beim Spiel, das war einfach genial, die Stimmung, das Spiel, man hätte meinen können, man ist bei der "richtigen" WM

Des Weiteren hatte das Spiel ein sehr hohes Niveau, einfach klasse, kann jedem empfehlen, so ein Spiel zu besuchen.
Kommentar ansehen
30.08.2006 01:36 Uhr von JonnyMiles
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
asd: [edit;xmaryx]
Kommentar ansehen
30.08.2006 01:37 Uhr von JonnyMiles
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
asdf: [edit;xmaryx]
Kommentar ansehen
30.08.2006 10:34 Uhr von dale7
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
komik: habbele habbele
Kommentar ansehen
30.08.2006 13:36 Uhr von le-nitzel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schade ich hätte mir so ein Spiel auch gern mal angesehen, leider gibt es kein einziges davon im Osten der Republik...

Ne feine Sache, wie ich finde....

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kann die Menschheit 2140 in Rente gehen?
Leidet der amerikanische Präsident an Demenz?
130 km/h schneller als erlaubt - Autobahnpolizei blitzt Extrem-Raser


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?