29.08.06 19:23 Uhr
 2.491
 

Ertrunken: Pfarrer wollte wie Jesus über das Wasser wandeln

In Libreville/Gabun ist ein Pfarrer aus Kamerun bei dem Versuch über einen Fluss zu gehen ertrunken. Der Pfarrer einer Pfingstkirche - er soll einer inneren Eingebung gefolgt sein - versank in den Fluten des Flusses Komo.

Mehrere Gläubige und ein Fotograf waren Zeugen des Unglücks. Während der Fotograf die 'wundersame' Überquerung des Flusses festhalten sollte, hatte der Pfarrer den anwesenden Gläubigen vorher die Heilung von ihren Krankheiten in Aussicht gestellt.

Gesundheit, viel Geld, Erfolg im Beruf oder im Liebesleben versprechen viele Pfarrer der Pfingstkirchen ihren Gemeindemitgliedern, wenn diese ihrem Glauben treu bleiben.


WebReporter: Nessy
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Wasser, Jesus, Pfarrer
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

New York: Explosion erschüttert Manhattan - Eine Person wurde festgenommen
Argentinien: Paar hat in Auto bei 110 Stundenkilometer Sex
Berliner Attentäter Anis Amri war wohl doch kein Einzeltäter

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

30 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.08.2006 19:03 Uhr von Nessy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Über Wasser gehen ??? Wunder vollbringen ??? Würde mal sagen da nutzen ein paar „Geistliche“ ihre anvertrauten „Schäfchen“ kann schön aus.
Kommentar ansehen
29.08.2006 19:33 Uhr von lexy15
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja: Nicht alles was in der Bibel steht ist auch "wahr". Es ist zwar immer ein wahrer Kern in jeder Geschichte in jedem Testament, aber übers Wasser gehn, ist denke ich ein richtiges Märchen ^^ Es stimmt höchstwahrscheinlich, dass Jesus viel gutes getan hat, aber dass er das vollbracht hat ist doch fraglich ...

lg lexy
Kommentar ansehen
29.08.2006 19:46 Uhr von holiday79
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
...und ich mach aus Wasser Wein!
Bloss gut das es nicht so gefährlich ist! ;o)
Bei Erfolg werde ich eine Nachricht hier verfassen und meinen Wein bei eBay verkaufen.
Schliesslich sieht man die Jungfrau Maria in der Flasche sich spiegeln, allerdings nur von Leuten die gläubig sind und schon die eine oder andere Flasche meines vorzüglichen Weines genossen haben! ;o)
Kommentar ansehen
29.08.2006 19:48 Uhr von Mithandir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hehe: In der Bibel steht auch nicht ,das jeder der die Priesterweihe genossen hat auch übers Wasser laufen kann ;).
Kommentar ansehen
29.08.2006 19:50 Uhr von shadow#
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Nessy: ich weiss ja nicht wie du das siehst, aber ich würde ertrnken nicht unbedingt als "ausnutzen" betrachten ;-)
Kommentar ansehen
29.08.2006 20:07 Uhr von fpanyre
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
innere eingebung klappt nicht immer: da hat er schwer geloost, der pfaffe.
wahrscheinlich wirkte sein zauber und sein guter draht nach
oben nur in seinem heimatland. beim auswaertsspiel in gabun
fehlte einfach die unterstuetzung. ganz bloed ist aber, dass der
mann gottes nicht mal schwimmen konnte.
Kommentar ansehen
29.08.2006 20:13 Uhr von The_free_man
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
*liegt lachend am boden*: Und einmal den diesjährigens Darwin Award an den Herrn.. :D

Das hat meinen tag gerettet, danke. ;)
Kommentar ansehen
29.08.2006 21:09 Uhr von CHR.BEST
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Survival of the fittest: Und death of the dämlichst ...
So gesehen hatte Darwin wohl doch recht. Leider stirbt Dummheit deswegen trotzdem nicht aus denn nicht jeder Dumme ist dumm genug sich bewußt in Lebensgefahr zu begeben.
Kommentar ansehen
29.08.2006 22:25 Uhr von Urwaldschreck
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Glaube: Glaube kann bekanntlich Berge versetzen, aber ob man deswegen auch über´s Wasser wandern kann?
Kommentar ansehen
29.08.2006 23:05 Uhr von Roichi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Er hat eines Vergessen: Jesus wusste, wo die Steine lagen.
Kommentar ansehen
29.08.2006 23:06 Uhr von stellung69
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das beweist also, daß Jesus auch nicht über das Wasser spaziert ist, es sei denn, er hatte wirklich besondere Fähigkeiten....
Kommentar ansehen
30.08.2006 00:39 Uhr von heinerhempel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wasser: hat bekanntlich keine Balken. Der Pfarrer hätte doch lieber mal die ZDV 3/11 der Bundeswehr lesen sollen.

"Ab einer Wassertiefe von 1.20 Meter hat der Soldat selbstständig mit Schwimmbewegungen zu beginnen."
Kommentar ansehen
30.08.2006 01:02 Uhr von Gunny007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
gut so: jeder prediger müßte das in zukunft als zeugnis seines könnens tun müssen. dann wäre die welt endlich ein wenig friedlicher.
Kommentar ansehen
30.08.2006 01:14 Uhr von Volksspeer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Im Namen des HERRN wird vieles unrecht getan Nicht jeder Pfarrer ist ein gläubiger Christ! Nicht jeder ist dazu berufen, sondern Viele wählen diese Tätigkeit aus Eigennutz.

Im beschriebenen Fall der News war es wohl Verblendung oder eben Irreführung durch den Feind GOTTES.

(Anmerkung für lexy15):
Entweder glaubst du an die ganze BIBEL oder gar nicht! Ein Dazwischen gibt es bei GOTT nicht!

Für wie klein hälst du eigentlich den Schöpfer des Universums? Seinen Sohn über das Wasser gehen zu lassen ist doch wohl die kleinste Sache!
Kommentar ansehen
30.08.2006 02:58 Uhr von thejack86
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Natürlich !!!!!! kann man übers wasser laufen !!!
bei -10 °C
ich glaub einige nennen es dann eis ...
Kommentar ansehen
30.08.2006 05:16 Uhr von Deniz1008
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
möglicher Darwin-Award gewinner ich stimme dem zu, was meint ihr?

mfg

Deniz1008
Kommentar ansehen
30.08.2006 06:57 Uhr von Nessy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Darwin-Award: lol
Meine Stimme dafür !!! *gg*

Jörn
Kommentar ansehen
30.08.2006 08:04 Uhr von maki
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das wird ihm hoffentlich: eine Lehre sein :-D
Kommentar ansehen
30.08.2006 08:45 Uhr von Jerry Fletcher
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nunja: jesus könnte das heute auch nicht mehr.. mit den löchern in den füssen würd er auch absaufen *gg
Kommentar ansehen
30.08.2006 09:53 Uhr von India.Arie
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dumm gelaufen: Ganz schön dumm gelaufen für den Pfarrer. Jetzt ist er natürlich in der Zwickmühle, denn "im Himmel" kann er seinen Versuch auch nicht wiederholen. Ich denke mal, wenn man über´s Wasser laufen will und dann ertrinkt, gilt das als Selbstmord, oder? Dann wird er wohl eher "in der Hölle" landen. :-D

Schon Wahnsinn, an welchen Mist die Leute glauben.

@ maki: Hi Britney! *lol*

@ Volksspreer: Lass das Geseiere! Wirst hier eh keinen bekehren können *g*.
"Entweder glaubst du an die ganze BIBEL oder gar nicht! Ein Dazwischen gibt es bei GOTT nicht!"
... kommt darauf an, an welchen Gott man glaubt. ;)
Kommentar ansehen
30.08.2006 12:54 Uhr von radler1960
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Darwin Award: Meine vollste Zustimmung, als ich den Text gelesen hab, dachte ich sofort ans D.A..
A propos lachen über den Tod (hat irgendwer mokiert): Diejenigen die hier lachen, lachen weniger über den Tod, der erwischt jeden mal, sondern eher über die Dummheit wie es der Herr Pastor geschafft hat sich auas dem Genpool zu entfernen......
Kommentar ansehen
30.08.2006 12:59 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
natürliche auslese ja: aber dass die dummen aussterben halte ich für ein gerücht
Kommentar ansehen
30.08.2006 16:01 Uhr von India.Arie
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ vst: Ich auch.
Stattdessen scheinen es immer mehr zu werden.
Kommentar ansehen
30.08.2006 17:15 Uhr von Mr. Wortgewant
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich sags ja immer wieder GLAUBEN MACHT DUMM!!!!
ich will niemanden beleidigen aber wenn man das sich mal so ansieht wie viele leute sich umbringen nur weil sie denken "gott" hätte ihnen ganz bestimmte fähigkeiten gegeben dann finde ich es echt schon krank dass der glaube überhaupt noch öffendlich erlaubt ist...

Mfg Mr.Wortgewant
Kommentar ansehen
30.08.2006 17:43 Uhr von bpd_oliver
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich: kann auch übers Wasser laufen. Natürlich vorausgesetzt, es ist nicht tiefer als 5cm *g*

Refresh |<-- <-   1-25/30   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben