29.08.06 18:13 Uhr
 8.720
 

Ingenieur verrät Schwachstellen eines Schiffes der US-Küstenwache bei YouTube.com

Ein mehrminütiges Video, in dem die Schwachstellen eines Schiffes der US-Küstenwache aufgezeigt werden, ist jetzt bei YouTube.com aufgetaucht. Der Clip wurde von einem Ingenieur veröffentlicht, der beim Militär auf taube Ohren stieß.

Seine Warnungen, dass das aktive Überwachungssystem des Schiffes Mängel aufweist, wurde von den Militärs verneint. De Kort, der Ingenieur, ist sich auch sicher, dass die Kommunikation nicht abhörsicher ist und manche Geräte bei Kälte ausfallen können.

Seine unmittelbare Kündigung nach der Veröffentlichung der Schwachstellen hatte der 41-jährige Ingenieur bereits kommen sehen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Der Erleuchter
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: USA, Schiff, Küste, Schwachstelle
Quelle: www.upi.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fall Harvey Weinstein: Einige User boykottierten einen Tag lang Twitter
Amazon entwickelt Türklingel, die Paketlieferanten ins Haus lässt
Umfrage: Sex-Roboter-Revolution wird kommen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.08.2006 18:46 Uhr von 1894
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol: Wollte schon sagen: Entweder er wird gekündigt oder per Giftspritze hingerichtet ! SKANDAL !
Kommentar ansehen
29.08.2006 19:42 Uhr von shadow#
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
etwas fehlt: in der quelle steht eindeutig dass schon vorher feststand dass er aus finanziellen gründen entlassen werden würde.
Kommentar ansehen
29.08.2006 20:01 Uhr von Hängematte
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ja es wird reagiert bis öffentlich wird das das jemand ausnutzt bzw. schadet, man denke an rettungseinsätze oder drogenschmuggel... bevor die wirklich was an der sicherheit machen würde müsste erst jemand dran sterben.
Kommentar ansehen
30.08.2006 01:21 Uhr von jesse_james
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Terroristen wirds freuen ! Und die Amis haben dann das nachsehen.
Kommentar ansehen
30.08.2006 01:43 Uhr von traveler25
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
jedes schiff hat ne schwachstelle - es kann untergehen! ;o)
Kommentar ansehen
30.08.2006 02:23 Uhr von Fyro
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Link: Hat jemand den Link dazu?
Kommentar ansehen
30.08.2006 08:16 Uhr von Thunder88
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Link: Ich glaube, dass es das hier ist ..

http://youtube.com/...
Kommentar ansehen
30.08.2006 08:19 Uhr von mort76
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Army: Das erinnert mich an die US-Soldaten, die sich die Panzerung für ihre Humvee-Jeeps vom Schrottplatz klauben mußten, weil die US-Armee die Dinger nicht panzern lassen will und die mit den Kisten trotzdem durch Bagdad kurven müssen...

Das Geld wird halt lieber für HighTech rausgeschmissen, an dem eine Heerschar von Wirtschaftskonzernen sich eine goldene Nase verdient, ohne daß das Zeug was nutzt- man denke an Stealth-Bomber zum Preis eines halben Flugzeugträgers- pro Stück!
Kommentar ansehen
30.08.2006 09:19 Uhr von BILDungiswichtich
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@traveler25: natuerlich gibt es Schiffe, die unsinkbar sind.
Denk nur mal an die Titanic oder die Bismarck :->
Kommentar ansehen
30.08.2006 10:16 Uhr von tutnix
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@BILDungiswichtich: bei der bismarck könnte das stimmen :p. die engländer habens nicht geschafft die bismarck zu versenken. die besatzung hat das schiff dann letztendlich selbst versenkt indem sie die flutventile aufgedreht hat.
Kommentar ansehen
30.08.2006 10:16 Uhr von der Isses
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Glaube nicht das die Küstenwache bei Terroristen besonders weit oben auf der Liste steht. Die sprengen doch lieber Zivilisten in die Luft.
Kommentar ansehen
30.08.2006 21:58 Uhr von Thunder88
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das wird auch niemanden interessieren wo da die Schwachstellen sind. Es ist ihm jedoch gesetzlich untersagt derartige Informationen öffentlich preis zu geben.
Kommentar ansehen
30.08.2006 22:55 Uhr von info-point
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
*lol*: wér wurde aufmerksam auf die veröffentlichung?
also youtube is voll geil. kann mir mal jmd sagen wo ich das video find? *^^*
Kommentar ansehen
31.08.2006 08:56 Uhr von scholich
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
info-point: einfach mal den Link Kommentar von Thunder88 lesen.
Kommentar ansehen
30.05.2007 11:16 Uhr von eldorim
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schonmal? gabs diese news nicht schonmal letztes oder gar vorletztes jahr? ich meine ich hätte sowas hier schon gelesen

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben