29.08.06 14:37 Uhr
 801
 

USA: Sechs Jahre Haft für Software-Piraten

Danny Ferrer, der Betreiber einer Website zum Verkauf von illegal kopierter Software ist in den USA zu einer Haftstrafe von sechs Jahren verurteilt worden. Zusätzlich muss er 4,1 Millionen US-Dollar an die geschädigten Unternehmen zahlen.

Der 37-jährige Amerikaner verkaufte über seine Website BuyUSA.com seit 2002 u.a. Software von Adobe, Autodesk und Microsoft weit unter dem Marktwert. Erst im Oktober 2005 konnte das FBI die Seite schließen.

Ferrer muss nun vor seinem Haftantritt am 30. September seine vom Gewinn gekauften Autos, Yachten, Flugzeuge und einen Hubschrauber verkaufen. US-Staatsanwalt Rosenberg zeigt sich mit dem Urteil zufrieden. Die lange Haftstrafe wirke abschreckend.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: drgary
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: USA, Jahr, Haft, Software, Pirat
Quelle: www.technologynewsdaily.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

19-Jähriger verübt 119 Straftaten in vier Monaten
Güstrow: Fitnessstudio nimmt wegen Terrorgefahr keine Migranten mehr auf
Indonesien: Fußballfans prügeln aus Versehen eigenen Anhänger zu Tode

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.08.2006 14:28 Uhr von drgary
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
In der Quelle steht übrigens noch die Liste seiner Flugzeuge und Autos... U.a. Zwei Cessnas, ein Lamborghini und drei Chevrolet Corvettes ... Ich möchte gar nicht wissen, wie viele andere nicht erwischt werden und weiterhin so leben ...
Kommentar ansehen
29.08.2006 14:45 Uhr von zeusx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Übertrieben: Man kanns auch übertreiben.
Kommentar ansehen
29.08.2006 14:59 Uhr von MRPink
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
übertrieben? das war nicht irgendein kleiner raubkopierer! der hat einen rießigen wirtschaftlichen schaden verursacht! besitzt selber flugzeuge, hubschrauber, yachten. der hat das in richtig großem stil betrieben und für solche menschen sind auch die 5 jahre in deutschland gedacht und nicht wie die meisten kiddies meinen auch für normale personen die sich ab und zu was runterladen.
Kommentar ansehen
29.08.2006 15:18 Uhr von myfurde2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also wer so: dreisst und gleichzeitig so blöd ist dem gehört es nicht anders!

Wer so öffentlich Raubkopien verkauft der sollte wegen massiver dummheit noch 1-2 Jahre extra bekommen. Aber hey das ist ja in Amerika lol der bekommt wahrscheinlich eher ne Auszeichnung für ne clevere Geschäftsidee.
Kommentar ansehen
29.08.2006 17:06 Uhr von zagor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
WOW!! 4,1Mio: und wenn man 200 mp3-Songs im Share hat wird man auf bis zu 30Mio bzw. 150.000 pro Song verklagt, muss man nicht wirklich verstehen...
Kommentar ansehen
30.08.2006 12:37 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das ist kein raubkopierer: das ist ein wirtschaftskrimineller.
Kommentar ansehen
30.08.2006 12:56 Uhr von Last-Prophet
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mich würde: interessieren, wieviel der verdient hat!!

Wenn er die ganzen Sachen abgeben und 4,1 MIllionen Strafe zahlen muss, aber 10 Millionen verdient hat.
Na dann würde ich freiwillig in den Knast gehen, auch für 6 Jahre. Der kommt nach 3 Jahren wegen guter Führung raus und ist noch immer Millionär...

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben