29.08.06 12:47 Uhr
 457
 

Magdeburg: Freispruch nach Millionenraub - Beweise fehlen

Insgesamt acht Angeklagte, darunter eine Frau, wurden vom Magdeburger Landgericht freigesprochen, nachdem sie beschuldigt wurden, mehr als eine Million Euro einer Sicherheitsfirma gestohlen zu haben.

Der Überfall fand Ende 2004 statt. Die Staatsanwaltschaft hatte ungefähr ein Jahr versucht den Verdächtigen die Schuld nachzuweisen.

Jetzt hat das Gericht entschieden: Freispruch aus Mangel an Beweisen.


WebReporter: alexolaf
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Million, Beweis, Magdeburg, Freispruch
Quelle: www.mdr.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Erste Schaffnerin Frankreichs bekommt 120.000 Euro Entschädigung wegen Sexismus
Wien: Als vermisst gemeldete 16-Jährige aus Bordell befreit
Soest: Kinder spielen mit Kater Fußball und verletzen Tier schwer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.08.2006 12:37 Uhr von alexolaf
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da bleibt für jeden Einzelnen doch noch ein wenig Geld übrig. Das höre ich auch zum ersten Mal, dass so ein Verfahren eingestellt wird.
Kommentar ansehen
29.08.2006 14:01 Uhr von myfurde2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
seeehr komisch normalerweise reicht ein Verdacht bzw. die Meinung des Richters in Deutschland aus um Verurteilt zu werden.

Auch wenn dadurch vielleicht Verbrecher freikommen ist das ein richtiges Urteil! Besser als wenn unschuldige für etwas zahlen das sie nicht getan haben.
Kommentar ansehen
29.08.2006 16:03 Uhr von torschtl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
haeh: seit wann reicht ein verdacht des richters aus??? informier dich mal... :)
Kommentar ansehen
29.08.2006 16:07 Uhr von black_d
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
glaube auch nicht: dass da die reine meinung des richters ausreicht, das ginge doch dann blitzschnell in die nächste instanz
Kommentar ansehen
29.08.2006 16:44 Uhr von Winfried Demuth
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Darf ich das Geld dann jetzt behalten ?? Angeklagter nach dem Freispruch " Darf ich das Geld dann jetzt behalten ?? "

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

AfD Saarland: Abstimmung über IQ-Test für Neumitglieder
Thailänderin prophezeit Vermögen zu ihrem Tod: Ihre Sarg-Nummer sind Lottogewinn
Erste Schaffnerin Frankreichs bekommt 120.000 Euro Entschädigung wegen Sexismus


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?