28.08.06 13:34 Uhr
 449
 

Sensationsbericht aus der Stammzellenforschung wird revidiert

Im amerikanischen Fachblatt "Nature" berichteten amerikanische Wissenschaftler neulich von einem sensationellen Verfahren, mit dem Stammzellen gewonnen werden können ohne den Embryo dabei zu vernichten.

Nachdem wichtige Daten in diesem Bericht zweifelhaft waren und die Forscher sich um genauere Einzelheiten herumdrückten, wurden die Ergebnisse der Studie in der Fachwelt stark angezweifelt.

Nun hat das Magazin "Nature" ihren Bericht revidiert. In ihrer neuesten Ausgabe steht zu lesen, dass bei den Versuchen die Stammzellen doch zerstört worden sind.


WebReporter: ottokar VI
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Sensation, Stammzelle
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Cookinseln/Südpazifik: Buckelwal schützt Taucherin vor Hai
Psychologie: Wer abends eine To-Do-Liste erstellt, schläft besser
Studie: Hunde können auch menschliche DNA erschnüffeln

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.08.2006 12:50 Uhr von ottokar VI
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Fälschungen bei Forschungsergebnissen sind ja nicht selten. Da tun die Wissenschaftsredakteure gut daran, bei unstimmigkeiten genau hinzusehen. In diesem Fall wollte man wohl die ethische Diskussion um die Stammzellenforschung dadurch abmildern, daß man verbreiten wollte, Embrionen würden bei der Stammzellengewinnung nicht unbeding zu Schaden kommen.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?