27.08.06 18:58 Uhr
 390
 

"Tagesthemen"-Moderator Ulrich Wickert sammelt Liebesbriefe

Der 63-jährige "Tagesthemen"-Moderator Ulrich Wickert erhält laufend Liebesbriefe und sammelt diese in einem Karton in seinem Büro. Beantwortet hat er jedoch keinen einzigen der Briefe, da er sich nicht persönlich angesprochen fühlt.

"Man ist nicht selbst gemeint. Die Briefe richten sich an eine Figur im Fernsehen", so Wickert als Erklärung. Er wollte zudem den Schreibenden keine unerfüllbare Hoffnung machen.

Am Donnerstag, dem 31. August, wird Ulrich Wickert seinem Job als "Tagesthemen"-Moderator den Rücken kehren und übergibt sein Amt ab dem 1. September an seinen Nachfolger Tom Buhrow.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: temperance
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Liebe, Moderator, Tagesthemen
Quelle: www.netzeitung.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach Attentat-Anspielung: Donald Trump will, dass Disney Johnny Depp feuert
HBO entwickelt eine "Watchmen"-Serie fürs Fernsehen
Schlagersängerin Anna-Maria Zimmermann erwartet ein Baby

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.08.2006 18:12 Uhr von temperance
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich finde es ja extrem putzig, dass Ulrich Wickert ersten Liebesbriefe erhält ind zweitens, all diese aufbewahrt. Wenn ich ihm je einen geschrieben hätte, würde ich mich geehrt fühlen, da er meinen Brief behält und ihn sich vielleicht nochmal zur Hand nimmt und in Erinnerungen zu den guten alten "tagesthemen"-Zeiten schwelgt...
Kommentar ansehen
28.08.2006 12:36 Uhr von DarrylW
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sympathischer Mensch: Eine der angenehmsten Erscheinungen im öffentlich-rechtlichen Fernsehen, schade, das er gehen wird.

Aber auch hier zeigt sich wieder die souveräne Art, wie er alle Dinge angeht: bestimmt, ohne unhöflich oder grob zu sein - der Mann hat einfach Umgangsformen!
Kommentar ansehen
28.08.2006 12:43 Uhr von mäckie messer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
purer Selbstschutz: nach allem was man über Stalker und durchgeknallte Groupies hört, würde ich solche Sachen auch lieber aufbewahren. Um notfalls Beweise und Spuren an die Polizei übergeben zu können. Und wenn ich Wickert´s Aussehen hätte, dann wäre mir jeder Liebesbrief schoin verdammt verdächtig!^^ :-P
Kommentar ansehen
28.08.2006 13:00 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
es gibt mädels: die stehen auf gebrauchte gesichter.

glücklicherweise :-)
Kommentar ansehen
28.08.2006 15:38 Uhr von Katerle
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich kann seine Haltung voll verstehen, dass er niemals zurück schreibt.

@vst

sehe ich auch so. Da kann ich beruhigt in die Zukunft blicken und in den 30 Jahren von Schönheits-OPs Abstand nehmen. :o)

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Falsche Syrische Familie klagt gegen Verlust des Asylstatus
Nach Attentat-Anspielung: Donald Trump will, dass Disney Johnny Depp feuert
Fußball: Gesamtes russisches WM-Team von 2014 war angeblich gedopt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?