27.08.06 14:33 Uhr
 165
 

OS Linux feierte seinen 15. Geburtstag

Am 25. August 1991 hat Linus Torvalds mit einem Eintrag in die Usenet-Group-Com Comp.os.minix die Windows-Alternative Linux gegründet. Der ersten Kernel wurde veröffentlicht und danach wurde die erste Linux-Version 0.01 zum ersten Mal eingesetzt.

In der Zeit bis heute hat sich das Betriebssystem immer weiter entwickelt. Großen Anteil daran tragen die Community und die Möglichkeiten des Internets.

Das System existiert mittlerweile nicht nur für die Plattform PC. Auch in den Bereichen Mobiltelefone, Server oder Router hat das System seinen Einzug gefeiert.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Geburt, Geburtstag, Linux
Quelle: www.computerbase.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesamt warnt vor Sicherheitslücke in WLAN-Verschlüsselung
Fall Harvey Weinstein: Einige User boykottierten einen Tag lang Twitter
Amazon entwickelt Türklingel, die Paketlieferanten ins Haus lässt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.08.2006 15:16 Uhr von targa64
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Uaaah: Gäääääääääääääähn, irgendwie habe ich diese 15jahre Meldung schon vor einigen Tagen hier und dort gelesen. Ziemlich schnarchig, das erst jetzt hier einzuliefern. Leg Dich mal wieder ins Bett Borgir :-)

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sohn von Michael Schumacher erklärt: "Ziel ist weiter die Formel 1"
Berlin: "Krispy Kebab" schenkt Obdachlosem ein Jahr kostenlose Döner
Delmenhorst: Häftling missbraucht JVA-Mitarbeiterin und begeht Selbstmord


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?