26.08.06 14:50 Uhr
 1.303
 

In den USA geht die Pest um

Nach Angaben der amerikanischen Gesundheitsbehörden erkrankten 2006 so viele Menschen wie seit zwölf Jahren nicht mehr an der Pest. Im Schnitt wurden bisher sieben Pesterkrankungen jährlich gemeldet.

Im Westen der USA haben sich 2006 insgesamt 13 Personen mit der Pest infiziert - hiervon haben sich fünf mit der septikämischen Pest und weitere acht mit der Beulenpest angesteckt.

Im US-Staat New Mexico starben am letzten Freitag zwei Patientinnen an der Krankheit, so Behörden. Nach Aussage von Epidemiologin Hannah Gould läge diese Häufung der Erkrankungen daran, dass der Mensch in Gebiete mit infizierten Nagetieren vordringt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: ciaoextra
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: USA, Pest
Quelle: www.baz.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Leidet der amerikanische Präsident an Demenz?
130 km/h schneller als erlaubt - Autobahnpolizei blitzt Extrem-Raser
Kaprun: Mann versetzt deutscher Touristin einen Faustschlag und verletzt sie schwer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.08.2006 15:10 Uhr von Runeblade
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na endlich Zeit is geworden... Sorry, Anti-amerikanisch eingestellt und stolz drauf.
Kommentar ansehen
26.08.2006 15:16 Uhr von 666leslie666
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Demnächst auch: bei uns. :-((

Was wolln wir wetten.

Mfg jp
Kommentar ansehen
26.08.2006 15:30 Uhr von temperance
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
pest also nen ausbruch der pest ist das ja nicht gerade, das wir dnur wieder so ein medienwirbel wie bei der vogelgrippe etc. der mensch muss eben auch mal von einer krankheit reduziert werden, sonst bricht die erde bald zusammen...
Kommentar ansehen
26.08.2006 15:58 Uhr von Runeblade
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@temperance ich hasse unqualifizerte aussagen wie deine... gut, meine war auch net der hit, aber was solls. Möchtest du nicht gleich den Anfang machen und einen Suizid durchführen? Blöde Frage, ich weiß...
Kommentar ansehen
26.08.2006 16:05 Uhr von Vaikless
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
usa: ich hasse amerika genauso

ein hoch auf die schweiz
Kommentar ansehen
26.08.2006 18:10 Uhr von solynieve
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wie krank: seit ihr denn ! Ach so, US Amerikaner sind ja keine Menschen.^^ Lasst eure USA-Psychose mal behandeln!!

Zur News: Tragisch, an einer "ausgestorbenen" geglaubten Krankheit zu sterben.
Kommentar ansehen
26.08.2006 19:55 Uhr von Bibip
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ 666leslie666: nein, glaube ich nicht. Pest kommt nur gehäuft in Gebieten vor, in denen es mit der Hygiene nicht so weit her ist.
Europa ist da viel zu reinlich.
Grüße
Bibip
Kommentar ansehen
26.08.2006 20:43 Uhr von Runeblade
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@sol dass es mit der Menschlichkeit der Amis nicht allzuweit her ist, habense ja im Laufe der Jahrhundert immer wieder unter Beweis gestellt. Mehr sag ich dazu nicht.
Kommentar ansehen
27.08.2006 02:24 Uhr von bpd_oliver
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sitzt: die Pest nicht eher im Weißen Haus?
Kommentar ansehen
27.08.2006 12:03 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@diverse vorredner: ich bin auch kein USA-Befürworter, aber hier geht es um Schicksale in der Bevölkerung, nicht um US-Politiker oder Killer-Soldaten. Schießt lieber (verbal natürlich) gegen die, da schieß ich auch mit, aber das ist echt unterste Schublade, was da zum Teil abgelassen wird.
Kommentar ansehen
27.08.2006 17:52 Uhr von ottokar VI
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Amerikahaß: Ich hasse Amerika nicht, ich hasse Länder an sich nicht. Ich wünsche keinem Menschen, daß er an der Pest stirbt !!

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben