25.08.06 12:17 Uhr
 258
 

Wer schwitzt am längsten? Deutsche Saunameisterschaften in Stralsund gestartet

Bei den deutschen Saunameisterschaften in Stralsund werden heute ca. 40 Personen im sportlichen Wettkampf gegeneinander antreten.

Bei 110 Grad Celsius wird dann die Frage sein, wer - nach internationalen Regeln - in extra angefertigten Saunen am längsten durchhält.

Der aktuelle, deutsche Sauna-Rekord liegt bei acht Minuten und 48 Sekunden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Bratwurstbude
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Deutsch, Sauna, Stralsund
Quelle: www.aerztezeitung.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

airberlin: Prämienmeilen können wieder eingelöst werden
Studie: Man vergisst schneller, wenn man bei Events fotografiert
Legendäres Müritz-Hotel aus DDR-Zeiten wird gesprengt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.08.2006 11:20 Uhr von Bratwurstbude
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Sportart zu den gefährlichsten Extremsportarten überhaupt zu rechnen ist. Nach 8 Stunden in der Sauna vergeht einem bestimmt so einiges.
Kommentar ansehen
25.08.2006 12:21 Uhr von designkey
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ungesund! Das ist doch nicht mehr gesund, man soll höchstens 15 Minuten sich in einer Sauna aufhalten, ansonsten kann man schwere Kreislaufprobleme bekommen!

Profis oder nicht Profis - dass kann in meinen Augen nicht mehr gut sein!
Kommentar ansehen
25.08.2006 12:36 Uhr von designkey
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Fehlererhafte wiedergabe: Noch etwas: Der Rekord liegt gewiss nicht bei 8 Stunden und 48 Minuten, das wäre völlig unmöglich!
Er liegt bei (wie in der Quelle angegeben) 8:48 Min. also 8 Minuten und 48 Sekunden!

Der arme Rekordhalter hätte bei halbminütigen Aufgüssen demnach satte 1056 Stück über sich ergehen lassen und warscheinlich einige hundert Liter geschwitzt!
Kommentar ansehen
25.08.2006 13:09 Uhr von wounds
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Minuten, nicht Stunden: Steht auch so in der Quelle
Kommentar ansehen
25.08.2006 14:01 Uhr von MiA.MaX
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@author: ROFL du dachtest wirklich die hocken 8 stunden in ner 110 grad heissen saune ?? *gggg*

hehehe will mir gar ned vorstellen, wie einer aussieht, wenn er mal 8 stunden bei 110 grad durchgeschwitzt hat.. *gg*
resp... mit dem schwitzen hörts dann wohl schon noch 15 ... 20 min auf :)
Kommentar ansehen
25.08.2006 18:38 Uhr von Bratwurstbude
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kein Saunagänger: Man merkt wohl, dass ich noch nie ernsthaft eine Sauna besucht habe. Zum Glück hat mich die Short-News-Polizei schnell korrigier! :-)
Kommentar ansehen
26.08.2006 20:21 Uhr von red.devil
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Verrückt: also bei aller Liebe und Bescheinigungen, das saunen Gesund sein soll. Aber hier gilt wie immer: Im Überfluß ist auch dies gesundheitsschädlich und meiner Meinung nach hat das auch gar nichts mit Sport zu tun.
Kommentar ansehen
27.08.2006 22:38 Uhr von stellung69
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Saunameisterschaften? Gibt´s da was zu gewinnen?
Kann man da als Zuschauer dabei sein?
Wird der Gewinner für Deutschland bei der Sauna-EM antreten?
Viele Fragen......
Kommentar ansehen
28.08.2006 15:41 Uhr von Katerle
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
reicht zu nach 8 Minuten hat man da ganz schön gedampft, nach 8 Stunden wäre man dann verdampft.

News stimmt ja jetzt, wie ich sehe.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben