25.08.06 12:01 Uhr
 288
 

Trotz Fifa-Drohung: Juventus Turin klagt vor Verwaltungsgericht

Wie SSN bereits berichtete, hat die FIFA Juventus Turin gedroht, die italienischen Vereinsmannschaften und die Nationalmannschaft von internationalen Wettbewerben auszuschließen, wenn Juve vor einem Zivilgericht klagt.

Nun hat Juventus Turin vor dem Verwaltungsgericht in Rom gegen den Zwangsabstieg in die zweite italienische Liga geklagt.

Zudem bekommt der italienische Verband FIGC vielleicht Probleme, da sich dadurch der bereits verschobene Saisonstart womöglich abermals nicht durchführen lässt. Der erste Spieltag der beiden ersten italienischen Ligen soll am 9./10.9. stattfinden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Sport
Schlagworte: FIFA, Drohung, Juventus Turin, Turin, Verwaltung, Verwaltungsgericht
Quelle: www.baz.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Benedikt Höwedes wechselt zu Juventus Turin
Fußball: Bayern München verleiht Douglas Costa an Juventus Turin
Fußball: Juventus Turin und Mario Mandzukic verlängern Vertrag

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.08.2006 12:28 Uhr von Fettsack90
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@hans_peter: Gehört das in die erste Bundesliga? Eher doch ausländische Ligen.

Zur News: Find ich nicht korrekt was die FIFA da macht warum sollte Juve kein Recht haben zu Klagen, die befürchten ja nur dass ihre Autorität in Frage gestellt wird.
Nur Juve gibts schon länger als die FIFA und müssen sich von denen sicher nicht den Mund verbieten lassen.
Kommentar ansehen
25.08.2006 12:38 Uhr von verdunster
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
tja: sollen sie doch klagen aber damit hat nun die fifa das recht alle it. Vereine von veranstalltungen der fifa auszuschliessen..was ne menge Geldverlust für den It. Fussball bedeutet... aber da die Fifa eh nur maulhelden sind werden die eh nix machen und der It. Fussball macht mal wieder was er will...ich seh schon das ende vom Lied es wird kein Verein eine Strafe für diesen Betrug bekommen .. schöne wunderbare Welt des organisierten Verbrechens
Kommentar ansehen
25.08.2006 12:50 Uhr von HolyLord99
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
geil: dann spielt also wohl kein verein mehr cl und bei der em sind sie auhc nciht dabei. hoffentlich macht die fifa die drohung war^^
Kommentar ansehen
25.08.2006 13:44 Uhr von GuaranaJones
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
TOP: Na dann den AC Mailand aus der CL rauswerfen und den Roten Stern rein.

los los los! :)
Kommentar ansehen
25.08.2006 13:49 Uhr von isoerk
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Erst die Fans betrügen, Spielstaende kaufen und jetzt das Maul aufreisen.
Es sollten Clubs die beschi..en haben höhere Strafen bekommen. Die beschuldigten gehören in den Knast!
Kommentar ansehen
25.08.2006 14:30 Uhr von Enduro
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Fettsack90: Finde ich schon richtig, dass ein Sportverein vor einem Sportgericht klagen muss und nicht vor einem Zivilgericht.

Was wäre denn, wenn jeder Verein vor einem Zivilgericht klagen könnte!?

Beispiel: Nach Videobeweis klagt Verein A gegen den Verband, dass der Linienrichter eine Abseitssituation nicht korrekt gepfiffen hat (und das passiert bei jedem Spiel mit Benachteiligung einer Mannschaft).
Dann gäbe es keinen Spielbetrieb mehr sondern nur noch Gerichtsentscheidungen....
Kommentar ansehen
26.08.2006 11:33 Uhr von Fettsack90
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@enduro: Das is schon klar, aber ein Abstieg is schon eine andere Geschichte, da gehts um mehr als nur ein Tor.
Kommentar ansehen
26.08.2006 19:00 Uhr von Davor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
genau guarana :-)): wäre endgeil - wieder CL na Marakani :-)

wow wäre das geil...

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben