24.08.06 21:36 Uhr
 362
 

ADAC testet mit großem Erfolg Airbag für Motorräder

In einem ADAC-Crashtest wurde ein Unfall zwischen einer Honda Gold Wing und einem VW Sharan simuliert. Was passiert, wenn das Motorrad ohne Airbag mit 72 km/h auf den quer stehenden Wagen trifft? Trotz Helm würde der Fahrer den Crash nicht überleben.

Bei einem weiteren Test mit gleicher Geschwindigkeit hat der Motorradfahrer einen Airbag gehabt, der dazu geführt hätte, dass er fast unverletzt überlebt hätte. Er hätte lediglich einen doppelten Bruch des Unterschenkels.

Sogar die Haltung des Motorradfahrers ist egal. Der Airbag hilft dennoch, und kann nicht zur Gefahr werden. Der ADAC teilte mit, dass Motorräder schnellstmöglich umgerüstet werden sollten.


WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Motor, Erfolg, ADAC, Airbag
Quelle: www.bild.t-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Richtgeschwindigkeit auf Autobahnen: Das gilt wirklich
Diesel-Debatte: Urteil kommt am 22. Februar
Mercedes-AMG G 63: Das kostet der G

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.08.2006 22:35 Uhr von Tyfoon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hhmmmm: selbst wenn ich die Quelle mal ganz außen vor lasse kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass es tatsächlich so sein soll. Da spielen meiner Meinung nach viel zu viele verschiedene Faktoren eine Rolle, so dass eine Aussage wie in der News "Trotz Helm...usw" nicht haltbar ist und somit keine Aussagekraft hat.
Nur zur Info: ich bin selber viele Jahre lang Motorrad gefahren.
Kommentar ansehen
25.08.2006 23:04 Uhr von DorianArcher
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Prima: Ich verstehe nur nicht, wieso da keiner vorher drauf gekommen ist, war wohl die Technik...
Kommentar ansehen
14.09.2006 01:36 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na ja: ob das nicht nach hintern losgeht?? was wenn man durch den Aufprall nach oben gedrückt wird und dann erst recht in der Leitplanke hängen bleibt. Ich weiß nicht, bin da sehr skeptisch.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?