24.08.06 21:22 Uhr
 1.451
 

Hämorrhoiden: Bei bestimmten Sexpraktiken ist Vorsicht geboten

Hämorrhoiden und Sex - laut Dr. Alexander Herold besteht nur beim Analverkehr ein Risiko. Beim Analverkehr kann es zu Blutungen durch das Einreißen der Hämorrhoiden kommen. Das kann auch mit starken Schmerzen verbunden sein.

Ansonsten wird durch die Erkrankung die Sexualität kaum beeinflusst. Die Verwendung von Gleitmittel ist ebenso unbedenklich wie die spermizider Cremes und Gele. Diese werden zur Schwangerschaftsverhütung eingesetzt.

Dr. Alexander Herold, vom Enddarmzentrum in Mannheim, rät Hämorrhoiden schon frühzeitig behandeln zu lassen. Dies kann, im Stadium 1 der Krankheit, durch Sitzbäder oder Salben geschehen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Nessy
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Vorsicht, Sexualität, Hämorrhoiden
Quelle: www.gmx.net

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Über dem Atlantik: Frau gebärt Baby auf Flug
USA: Künstliche Befruchtung ermöglicht Vaterschaft eines toten Polizisten
Studie: Spermienanzahl bei westlichen Männern sinkt immer mehr

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.08.2006 21:20 Uhr von Nessy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gab ja irgendwann die News, dass 50 Prozent der Deutschen an Hämorrhoiden leiden. Mal sehen wie diese 50 Prozent das sehen !!!
Kommentar ansehen
24.08.2006 21:50 Uhr von blazebalg
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also da ich keine habe, musst du dann welche haben @ autor ^^ naja, wer keine will, sollte keinen analverkehr betreiben... frauen sind doch viel schöner, oder?
Kommentar ansehen
24.08.2006 22:03 Uhr von Nessy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@blazebalg *lacht*: da ich auch keine Hämorrhoiden habe...kann ich bei dir nicht ganz glauben *gggg*

Zudem: Klar sind Frauen schöner, aber....;-)
Kommentar ansehen
24.08.2006 22:53 Uhr von Big-Sid
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ähm, gerade analvekehr: wäre eine gute Präventivmaßname.
Kommentar ansehen
25.08.2006 05:12 Uhr von blazebalg
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nessy: also ich bin mitte 20 und mein hintern ist jungfrau, ich habe keine ^^ vieleicht sind hier ja 2 "schwarzleser" die sich jetzt nicht äussern, daher vieleicht die "diskrepanz" im durchschnitt ^^
Kommentar ansehen
25.08.2006 06:48 Uhr von Nessy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@blazebalg: darauf können wir uns gern einigen
*schmunzelt*
Kommentar ansehen
25.08.2006 07:13 Uhr von Griesgram_Du
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmmmm: wie gut das ich nicht Homosexuell bin :) Obwohl man ja auch mit ner Frau ****** kann ,aber das ist mir jetzt zu intim ,lach
Kommentar ansehen
25.08.2006 08:11 Uhr von kratz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Blazebalg: wenn du keine hättest, müßtest du ständig alles zusammenkneifen um nicht wild rumzukacken. Ist quasi die vorletzte, nicht wissentlich kontrollierte Grenze vor dem Ausgang.
Kommentar ansehen
25.08.2006 09:48 Uhr von hady
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Leckeres Thema! Und mal ehrlich: wer von euch kann "Hämorrhoiden" auf Anhieb ohne abzulesen buchstabieren? ;-)

Unheimlich geil find ich auch das Wort "Enddarmzentrum".

- "Und wo arbeiten sie?"
- "Ich bin der Chef im Mannheimer Enddarmzentrum!"

Wer die Dinger hat kann über das Thema aber kaum lachen. Hämorrhoiden schränken einem wirklich die Lebensqualität ein.
Kommentar ansehen
25.08.2006 10:05 Uhr von mäckie messer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@hady: stimmt, drüber lachen kann ich nicht. aber mal herzhaft *gähn*.
@autor: bitte finde doch eine news, in der davor gewarnt wird, sich in der badewanne die haare zu fönen. oder ohne fallschirm aus dem fenster zu springen. (ich vermute, du hast darauf spekuliert, dass alleine die möglichkeiten für fäkalhumor, die sich hier anbieten, reges treiben der user hervorrufen würden, ne war? ;-)
Kommentar ansehen
25.08.2006 11:50 Uhr von megatrend
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ blazebalg: man(n) kann auch mit Frauen Analverkehr haben... ist zwar nicht mein Geschmack, aber es gibt sowohl Männer wie Frauen, die das mögen... man kann auch vorher sehr sorgfältig waschen und etwas Oel verwenden - ist aber auch nicht mein bevorzugter Geschmack...
Kommentar ansehen
26.08.2006 07:01 Uhr von V-max306
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Zitat "scheiss die wand an, endgeil" zitat ende.
enddarmzentrum wie geil ist das denn??:D
Kommentar ansehen
26.08.2006 08:23 Uhr von HolyLord99
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
enddarmzentrum: ist schon sehr witzig, ja. proktologie auch. am witzigsten ist es, wenn sie euch dann ein loch in den arsch schneiden, dass die größe einer männerfaust hat. und weil man da unten nichts zunhäen kann, ohne dass sich dsa entzündet, bleibt das loch dann offen und es dauert 6 wochen bis es wenigstens einigermaßen zugewachsen ist. die zeit könnt ihr dann auf morphium-derivaten verbringen. da findet man das dann auch noch lustig...

ja, krankheiten sind wirklich sehr witzig.
Kommentar ansehen
26.08.2006 12:14 Uhr von damagic
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Oralverkehr ist genauso schlecht für Hämorrhoiden, wenn die Dame dabei auf dem kalten Steinboden sitzt ;o)
Kommentar ansehen
26.08.2006 23:55 Uhr von Extr3m3r
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Analegrande wird bestimmt nicht von einen gewünscht der Hämorrhoiden hat. Wenn doch ist er/sie Sadomist.
Kommentar ansehen
28.08.2006 06:16 Uhr von The_free_man
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmm: Ich hatte auch mal welche - voralldingen wenns sehr heiss ist, kommen die bei mir manchmal im Sommer.
Und ich sitz einfach zu viel.. :(
Nicht besonders groß, aber so wie nen Pickel halt.
Und können auch ziemlich weh tun.

Gibt aber so spezielle Salben, da geht das recht schnell weg.

Momentan hab ich keine - und ich hoff auch, dass das so bleibt..

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben