24.08.06 18:15 Uhr
 324
 

Frank-Walter Steinmeier (SPD) ist laut Umfrage der kompetenteste Politiker

Gemäß einer Umfrage halten die Bundesbürger den Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) für den kompetentesten Politiker. Er erreichte 56 von 100 Punkten. Bundeskanzlerin Angela Merkel rangiert erstmals nur auf Platz zwei mit 54 Punkten.

Kurt Beck, der Vorsitzende der SPD, liegt auf Rang drei mit 53 Zählern. Am Ende der Liste findet sich Oskar Lafontaine (Linkspartei) mit 31 Punkten wieder. In den eigenen Reihen steht die Bundeskanzlerin allerdings unangefochten auf Platz eins.

Für die n-tv forsa-Kompetenzrangliste werden Monat für Monat jeweils 1.001 Menschen aus Deutschland befragt.


WebReporter: rheih
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Politik, SPD, Umfrage, Politiker, Stein, Frank-Walter Steinmeier
Quelle: www.n-tv.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Spitze Aussage von Sigmar Gabriel: Idealer Kanzler wäre Frank-Walter Steinmeier
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier warnt vor Neuwahlen
Frank-Walter Steinmeier mahnt: "Folgen Sie nicht den einfachen Antworten!"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.08.2006 18:20 Uhr von mäckie messer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ja, und adolf: ist der beliebteste nazi. unter den blinden ist halt der einäugige könig, gelle?^^
Kommentar ansehen
24.08.2006 18:37 Uhr von Teppichratte
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist: doch eh schon so was wie Tradition, dass es der Außenminister ist. Er hat ja auch die (scheinbar) wichtigsten Entscheidungen zu treffen, und taucht am meisten in den Medien auf.
Kommentar ansehen
25.08.2006 00:50 Uhr von usambara
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und der langweiligste
Kommentar ansehen
25.08.2006 01:43 Uhr von Das Allsehende Auge
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Angerufene wurden ausgesucht: Also soviel ich weis wurden nur Leute die mit "Sicherheit" & "Rüstung" in dem einen Fall (böse Zungen behaupten sogar potenzielle (zukünftige) Terroristen) und mit Mode & Frisuren in dem anderen Fall zutun haben. Also unobjektiv, soviel zu Forza.
Kommentar ansehen
25.08.2006 07:41 Uhr von vom_berg
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mäcki

bringst es gut auf den punkt...
Kommentar ansehen
25.08.2006 08:30 Uhr von opppa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der hält wenigstens sein Maul, wenn es üm Steuererhöhungen für die kleinen Leute oder um Steuergeschenke an die Industrie geht.

Weniger publik gemacht wird, daß er dann doch dafür stimmt!

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Spitze Aussage von Sigmar Gabriel: Idealer Kanzler wäre Frank-Walter Steinmeier
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier warnt vor Neuwahlen
Frank-Walter Steinmeier mahnt: "Folgen Sie nicht den einfachen Antworten!"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?