24.08.06 09:46 Uhr
 177
 

Vor der Reise auf die Couch: Erster Flughafen Deutschlands bietet "Last-Minute-Therapie"

Nachdem 16 Prozent der Bundesbürger unter Flugangst leiden und sich weitere 22 Prozent beim Fliegen unwohl fühlen, hat der Düsseldorfer Flughafen als erster eine Flughafen-Ambulanz eingerichtet.

In räumlicher Nähe zum Flughafen kann man hier an "Last-Minute-Gesprächen" oder auch längeren Sitzungen teilnehmen.

Neben dieser Art der Kurz-Therapie sollen bereit liegende Gummibärchen und Schokoriegel gegen Stress, die Hauptursache von Flugangst, helfen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Bratwurstbude
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Deutschland, Deutsch, Reise, Flughafen, Minute, Therapie, Last, Couch
Quelle: www.aerztezeitung.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ärzte warnen vor Trend: Frauen reinigen Vagina mit Gurken
Studie: Jede zehnte Frau bekommt wegen der Antibabypille Depressionen
Studie: Männliche Senioren bringen sich fünfmal häufiger um als Durchschnitt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.08.2006 00:56 Uhr von Bratwurstbude
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hm, ich kann nicht behaupten, dass Fliegen zu meinen Lieblingshobbys gehört. Für einen Schokoriegel schaue ich jedenfalls gerne mal in der Ambulanz vorbei...
Kommentar ansehen
24.08.2006 10:38 Uhr von Ereinon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gute Idee vorallem jetzt nach den Terror-Versuchen werden die dort regen Zugang haben, was kommt als nächstes? Nen Laden wo man schnell noch nen Testament machen kann?
Kommentar ansehen
25.08.2006 00:35 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na ja: ob das was bringt...Vielleicht sind ein paar Valium die bessere Alternative.
Kommentar ansehen
27.08.2006 17:37 Uhr von red.devil
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Lustig: Ich werde in 5 Wochen zum ersten Mal in meinem Leben einen Flieger besteigen und bin zugegebenermaßen etwas nervös. Aber FLugangst habe ich bisher noch nicht. Hoffentlich bleibt das auch so :->
Kommentar ansehen
27.08.2006 20:31 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
beste vorsorge: nicht mehr fliegen, hier sind viele die flugangst haben und das erstemal england entdecken.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Offizieller Titel zur "Star Wars"-Auskopplung über Han Solo enthüllt
München: Mann will mit 6,52 Promille nur "eine Maß" Bier getrunken haben
BGH-Urteil: Quadratisches Patent gehört "Ritter Sport"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?