24.08.06 09:28 Uhr
 13.284
 

MSN Messenger: Ein Click und man landet bei der Polizei

Wer in Großbritannien den MSN Messenger benutzt, wird in Zukunft die Möglichkeit haben, sich mit einem Click auf den "Report-Abuse-Button" mit der Polizei in Verbindung zu setzen. In anderen Ländern kann das Angebot aber auch genutzt werden.

Dieses Projekt wurde von Microsoft in Zusammenarbeit mit dem Child Exploitation and Online Protection Zentrum ins Leben gerufen und soll helfen, gegen Kindesmissbrauch vorzugehen.

Auf der anderen Seite der Leitung werden dann trainierte Polizeibeamte sitzen, die auf die Aufdeckung von Kindesmissbrauch spezialisiert sind. Diese helfen dem MSN-Nutzer dann weiter.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Polizei, Messe, MSN
Quelle: www.gamestar.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Gerichtsurteil bestätigt: WhatsApp zu nutzen kann strafbar sein
Die Nintendo Switch hat ein Savegame-Problem
EU-Rekordstrafe gegen Google wegen Marktmachtsmissbrauch von 2,42 Milliarden Eur

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

41 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.08.2006 09:49 Uhr von Ereinon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und wenn man dann illegale Software oder Schwarz-Kopien auf seinem Rechner hat... -> Mit einem Klick sind Sie bei der Polizei, besser gesagt, die Polizei bei Ihnen ^^ Ansonsten ein sehr sinniges Programm, obwohl ich ja der Meinung bin das der MSN-Messenger weniger genutzt wird als z.B. ICQ
Kommentar ansehen
24.08.2006 09:57 Uhr von _BigFun_
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Denunzier-Button ? Lächerlich, das wird sicherlich nach einer Weile wieder abgestellt, da es doch darauf hinaus läuft, dass dann sich Leute für jeden Pipifatz da melden.

" Buhwäääääääääääää - der hat geschrieben, dass ich aussehe wie ne Terroristin - ich hätte nen Bomben Arsch - - buhwäääääääää - officer tun sie doch was"

" Herr Officer - auf unserer Seite hat einer nun schon 2 Mal Werbung für Viagra und Valium gemacht --- das ist doch das Letzte - Da hätte ich ne Mega Latte - wäre aber zum Poppen viel zu müde.... den will ich anzeigen..."

" Der hat mich aus dem IRC - channel rausgeworfen - ne ich habe wirklich nicht nach ner Seriennummer für ein Spiel gefragt... die Planen da eher nen Anschlag oder so (lüg) "
Kommentar ansehen
24.08.2006 10:04 Uhr von teufelchen1959
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Manche können nicht lesen: Hier geht es um KINDESMISSBRAUCH, nicht ob sich einer illegal ein Spiel runtergeladen hat.
Kommentar ansehen
24.08.2006 10:04 Uhr von Niunatay
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
BigFun: looooooooooooooooooooool @ BigFun

da lohnt sich nichts mehr zu zu sagen das gleiche ging mir auch grade durchn kopp^^
Kommentar ansehen
24.08.2006 10:14 Uhr von MenschMarius
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ihr habt sie doch nich mehr alle: Ihr habt doch echt alle den Arsch offen, ich kanns nich glauben!

Die Kriminalität in dieser Richtung (Kindesmissbrauch - und kein terrorist @BigFun) entwickelt sich eben sehr stark über das Internet.
Da in England kaum wer ICQ benutzt und jeder MSN auf seinem Rechner hat, ist die Entscheidung auch logisch.

Auf der Seite hier wird es immer schlimmer, Leute die wirklich keine Ahnung haben und sich vielleicht höchstens 2 minuten mit dem Thema auseinandergesetzt haben reißen dierekt ihre gott verdammte Fresse auf und machen alles Schlecht.

Wenn ihr bessere ideen habt als ein derartiges Bemühen der Polizei, dann sagts, aber ich bin der Meinung dass jeder Schritt GEGEN Kindesmisshandlung der RICHTIGE ist und ihr wirklich nicht fäihg seid ein ordentliches Statement dazu abzegeben.

Manchmal habe ich das gefühl dass ich hier nurnoch mit hirnverbrannten Haubtschülern ohne Arbeit rede, die den ganzen Tag im Internet hängen und sonnst nichts zu tun haben.
Ich bete für SSN, dass sich dieser Trend nich bestätigen wird!
Kommentar ansehen
24.08.2006 10:25 Uhr von TabulaRasa2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ihr habt nen Vollknall wo leben wir eigentlich?

lieber Kindesmißbrauch ignorieren (und damit fördern) als evtl. selbst Nachteile (die keineswegs sicher sind sondern wohl eher grösstenteils Hirngespinste) in Kauf nehmen.

Das ist wieder mal typische deutsche Mentalität!!!

Kinderschänder sind keine Spinner die in einem Messenger nerven sondern Verbrecher!!!

Und auch MS muß sich an Datenschutzgesetze halten.. nur mal so nebenbei. Die deutsche Polizei ohnehin.

Mir fällt dazu eigentlich spontan nur eins ein:

IHR SEID DEUTSCHLAND!

und ich schäme mich dafür....



Kommentar ansehen
24.08.2006 10:33 Uhr von Mr.D.
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Übrigens schreibt man "Klick" im Deutschen immer noch mit K :-)))

*nur mal so bemerkt haben wollte*
Kommentar ansehen
24.08.2006 10:33 Uhr von Serinas
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
So ein mist !: So nen Kindergarten, Idioten kommen normal bei jedem messenger auf Ignore und fertig, und wenn MSN so nen dienst reinbringt weichen die betroffenen halt auf andere Portale oder Dienste aus, eine aufkärung der kinder halte ich für weitaus effektiver, jeder messenger verfügt über eine ignore funktion , wer diese nicht nutzt macht sich selbst probleme wo vorher keine waren.
Kommentar ansehen
24.08.2006 10:37 Uhr von loadfreakx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Urinstein: Oder einfach Windows kaufen! Ich habe mich schweren Herzens im März dieses Jahres dazu entschieden mir ne Original Home Edition zu holen.
Ich bereue es keine Sekunde! Mein sys läuft stabil, nicht so wie die kisten der 1337 fuzzis die eigentlich nur noch als Virenschleudern und Spambots taugen. Versteh mich nicht Falsch. ich habe Jahrelang Windows nur als kopie benutzt. aber ich finde wenn man wirklich oft bzw fast immer im netz unterwegs ist, sollte man ein Original OS verwenden...
Wenn dir das nicht gefällt dann hol dir halt Linux.

mfg load
Kommentar ansehen
24.08.2006 10:41 Uhr von lord_oberon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schwachsinn: @ BigFun so wirds kommen.

@ die das toll finden:
wenn kinder lieber mit der Polizei reden, als mit den Eltern, ist da schon was sehr im argen.
Entweder Kinder sind alt genug die ignorierenfunktion zu finden, oder ihre Eltern sollten neben ihnen sitzen. Bzw. in rufreichweite.

Alles andere ist lächerlich, oder Verletzung der Aufsichtpflicht.
Kommentar ansehen
24.08.2006 10:48 Uhr von TabulaRasa2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schonmal nachgedacht heute ? @serinas: Der Kindergarten wird ja wohl eher von den Leuten gefülltdie diese Maßnahme für nicht gut heissen.

Du gehörst wohl auch zu der Sorte Mensch die bei einem schweren Autounfall schnell das weite suchen weil sie ja sonst Unanehmlichkeiten bekommen könnten. Ich schreibe es Deiner nicht beendeten Pubertät zu daß Du nicht in der Lage bist das Ganze zu umreissen.
Wenn man Deine Worte ernst nimmt könnte man auch sagen Du willst daß Kindesmißbrauch legalisiert wird weil man ja ohnehin nicht dagegen ankommt.

wahrscheinlich ist Dir auch egal wenn jemand vergewaltigt wird oder sonst ein Gewaltverbrechen begangen wird.

Nur weil diese Verbrecher dann Ausweichmöglichkeiten haben ist das kein Grund die Maßnahme abzulehnen. Eher dafür sie auszuweiten.

Vor einigen Jahrzehnten hatten wir das schonmal daß jeder weggeschaut hat. Wozu das dann führte dürfte bekannt sein. Oder doch nicht? Bei dem Intelligenzpotential das hier gezeigt wird wage ich das zu bezweifeln.

Ich wünsche Dir jedenfalls daß Du mal viele Kinder hast die nicht mit Leuten zu tun haben die denken wie Du.

Deutschland hat nichts dazugelernt.....
Kommentar ansehen
24.08.2006 10:51 Uhr von TabulaRasa2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hirn einschalten@Lord_Oberon: du hast von dem Thema soviel Ahnung wie eine Kuh vom Walzer tanzen.

Deinen Beitrag zu kommentieren ist eigenlich Zeitverschwendung. köntest Du Dich bite nur noch zu Dingen äussern von denen Du was verstehst? oder musste Dich dann hier abmelden?

Dein Beitrag tut schon weh....
Kommentar ansehen
24.08.2006 10:52 Uhr von MenschMarius
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und noch so einer @lord

Ich denke nicht das du Vater bist! Wärst du einer, wüsstest du wie wenig du machen kannst!
Die Polizei ist auf sowas geschult und weiß genau, was getan werden muss!
Wird der Schänder einfach nur geblockt, so sucht er sich flink ein neues Opfer!

Ich gebe ´TabulaRasa2´ vollkommen recht, ihr spiegelt einen Teil von Deutschland wieder und ich schäme mich dafür. Allerdings denke ich dass grade hier im Internet viele von euch ´Querschlägern´ rum lungern und sich darüber aufzuregen wenig sinn macht!
Kommentar ansehen
24.08.2006 10:58 Uhr von Hämorrhoidenkönig
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ MenschMarius: Natürlich haben wir den arsch offen, sonst könnten wir ja nicht sche*ßen ;-)
Aber jetzt mal im erst, bei den meisten hier könnte man meinen, dass sie nen IQ unter 30 haben... (Meiner liegt bei 40; ätschibätsch)...
oder bist du etwa enttäuscht, dass wir es hier mit lauter sandkastenzorros und großmaulrambos zu tun haben?
Kommentar ansehen
24.08.2006 11:08 Uhr von Whyatt Earp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Denunziantentum: Ich halte das Ganz auch eher für bedenklich als für sinnvoll. Nicht aus dem Grund, dass eventuell MS meine Daten missbrauchen könnte, sondern einfach aus dem Aspekt heraus, dass so was auch in die andere Richtung missbraucht werden kann. Was wenn ich mich mit wem streite? Klicke ich die Polizei an und melde mein Gegenüber als Kinderschänder? Ich denke man sollte solche Sachen schon auch mit einem kritischen Auge betrachten!
Kommentar ansehen
24.08.2006 11:27 Uhr von traveler25
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schwachfug: sowas braucht doch keiner ... und kinder sollten sowieso nicht unbeaufsichtigt ins internet - datenmissbrauch wirds in zukunft sicherlich häufiger geben ... problem gelöst
Kommentar ansehen
24.08.2006 11:28 Uhr von TabulaRasa2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@wyatt Earp: das war der hirnrissigste beitrag überhaupt...

wir leben in einem rechsstaat.. vergessen?
man kann jemanden nicht als kinderschänder denunzieren... Das würde ganz schnell auffliegen und auf den Denunzianten zurückschlagen.
Ich traue unserer Polizei schon zu dass sie die Wahrheiten ans Licht fördert...

Wen ich Dich also richtig verstehe akzeptieren wir jede Art von Verbrechen weil wir Angst haben könnten der Verbrecher schwärzt uns an?

Was blöderes hab ich noch nie gelesen....

dies schreibt übrigens einer der bereits einmal denunziert wurde.. NICHT als Kinderschänder wohlgemerkt.. abert trotzdem.. ich hab da grösstes vertrauen in unsre Polizei.
Kommentar ansehen
24.08.2006 11:29 Uhr von lord_oberon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Technik: @ TabulaRasa2 da bin ich froh das du trotzdem die zeit gefunden hast, um zu antworten. Danke.

@ MenschMarius
ja stimmt du kannst wenig machen, außer:
-Mirandaclient verwenden oder
-Trillianclient verwenden

Aber noch weniger kann man machen um die zu schnappen. Ein MSN account ist schnell angelegt, blocken hilft aber auch. Sicher dann sucht er ein neues Opfer, aber kann das nicht auch wieder blocken.

Was soll die Polizei machen. Sich als das mädchen dann ausgeben, mit ihm weiterchatten um ihn zu einen Treffen zu bringen.

Alles andere, wie auffinden übers Netz hat kaum aussicht auf erfolg. Oder glaubt ihr ernsthaft die wüßten nicht wie man sich vollkommen anonym macht im Netz.

Wer sagt sowas geht nicht(anonym machen), hat noch nie nach einen offenen Wlan gescannt.

Ach und bevor ich es vergesse, Kinderschänder gehören auf Lebenszeit in einen schönen gepolsterten Raum, alleine. ^^
Kommentar ansehen
24.08.2006 11:39 Uhr von TabulaRasa2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Lord_Oberon: aha.. Kinderhasser?
das erklärt einiges...
aber dann hasst du dich ja selbst oder?

noch ne Frage zu dem gepolsterten Raum. Ist das der ort wo Du Dein leben verbringst?
Zusatzfrage: Haben sie dir auch eine von den schönen jacken verpasst wo man die Ärmel hinterm Rücken zusammenbindet?

Jetzt wird mir manches klar....
Kommentar ansehen
24.08.2006 12:00 Uhr von _BigFun_
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Tabula Du siehst da was falsch, das Projekt gegen Kindesmißbrauch ist sicher eine gute Sache - nur einen Button zu implementieren - wird da sicher nicht helfen.

Meine "scherzhafte übertriebenen" Meldungen oben, sollten ansich aufzeigen, was auf dieser Stelle an Meldungen eintrudeln wird - glaubst du wirklich, dass sich Leute da nur Melden um Kinderschänder zu melden - so naiv bist doch selbst du und teufelchen1959 nicht.
Der Button wird immer mehr missbraucht werden - und es werden immer mehr Idiotische Meldungen kommen, welche die Fahnder von der eigentlichen Arbeit abhalten werden.

Es gibt doch für versierte Leute genug anlaufstellen um solche Leute anzuzeigen, habe ja selbst vor ner weile einen Member von SSN da zur Anzeige gebracht, weil er auf seiner Webseite Bilder mit Kinderpornografie hatte.

Kommentar ansehen
24.08.2006 12:09 Uhr von Serinas
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@TabulaRasa2: Rofl , gehts dir noch gut ???
Kannst du deine anschuldigungen die du hier gegen mich vorbringen willst mal deutlich begründen oder ist das dein standard text den du abgibts wenn dir irgend eine meinung nicht passt ?

Ich schrieb das es eine IGNORE funktion in JEDEM messenger gibt , und eltern doch besser mal den kindern BEIBRINGEN sollten diese zu NUTZEN, was wiederum eine gewisse AUFKLÄRUNG der kinder vorrausetzt, und nur weil hier warscheinlich jemand auf "exessiver Kinderschutz Modus ( zensur stufe sehr hoch)" geschaltet ist , gibt das dieser Person ( dir ) noch lange nicht das recht hier so nen mist über mich zu schreiben mir geht einzig und allein die verschärfung der zensur und einschränkung sämtlicher dienste im netz (für alle), aufgrund der faulheit einiger eltern, mit ihren kindern mal nen aufklärendes gespräch zu führen auf den geist.
So langsam werden diese getroffen maßnamen zemlich lächerlich, es gibt genug saubere Kinder Portale im netz, und inzwischen auch effektive (freie) software zum blockieren anderer inhalte, das können besorgte Eltern alles selbst erledigen, da muss keiner im Netz irgendwo Zensieren oder sinnlose maßnamen ergreifen.

Es mag auch Dienste geben wo es keine ignore funktion gibt ( jedenfalls hab ich noch keine gefunden ?) aber da kann man ebenefalls seinen verstand anderweitig benutzen und Texte einer person die einen sinnlos vollplaumt einfach nicht mehr lesen.
Du kanst dir gewiss sein das DU ( TabulaRasa2 ) bei mir diese kirterien erfüllst, ich hab heute ( allein durch meinen job ) schon wirklich viel ausgemachten mist gehört, aber diese art von wahnvorstellungen muss ich mir nich wirklich geben.

[ Ignore TabulaRasa2 bis ich irgendwann den namen vergessen habe ]
Kommentar ansehen
24.08.2006 12:12 Uhr von Enduro
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ TabulaRasa2... selber Vollknall? 1. Wenn jmd. bei MSN nervt einfach blocken!

2. Kontakte fügt man bei MSN selbst hinzu, d.h. man kann sich nur mit denjenigen unterhalten mit dem man sich unterhalten möchte

3. Kinderschänder über MSN? Da sind die Eltern verantwortlich! Wenn Kinder sich schon frei im Internet bewegen dürfen (und dabei jede x-beliebige Person zu seinen MSN-Kontakten hinzufügen), dann sollten die Eltern schon über die Schulter schauen. Ganz einfach!
Kommentar ansehen
24.08.2006 12:14 Uhr von lord_oberon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
TabulaRasa2: Haste märchenstunde, das erklärt auch deine Vermutungen.
Ich würde sagen du hasst einfach Leute die Nachdenken.
So jemand wie du gehört in eine Zwangsjacke.
Kommentar ansehen
24.08.2006 12:43 Uhr von TabulaRasa2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@oberon: mit leuten die den IQ eines Kanaldeckels haben pflege ich nicht zu disktieren. du bist so dämlich dass du nichtmal merkst wie sehr du dich selbst in widersprüche verstrickst. mach mal erst den kindergarten fertig .. dann sehn wir weiter...

@enduro du machst es dir verdammt einfach. aber du wurdest ja auch sicher von deiner mutter 24 stunden am tag kontrolliert.

all diese unqualifizierten äusserungen zeigen mir dass ich es mit pubertierendem jungvolk zu tun hab das gern das maul gross aufreisst aber garnicht weiss wovon es eigentlich spricht. ich erinnere an die Kuh und das Walzer tanzen.

Die Diskussion liegt einige Stockwerke unter meinem Niveau und ich klinke mich deswegen aus...
Schönen Tag noch!
Kommentar ansehen
24.08.2006 13:03 Uhr von M:H:S
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@unbeschriebene Tafel: Sorry, aber außer irgendwelchen An- und Beschuldigungen konnte ich hier keinen sinvollen Beitrag bzw. Begründung für deine Meinung finden. Also entweder du erhebst dich mal von deinem hohen Ross, und erklärst uns "Vollgeknallten" mal warum solch ein Denunziantenknopf im msn-messenger so viel sinn machen soll?

Refresh |<-- <-   1-25/41   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

München: Schwarzfahrer widersetzt sich den Sicherheitsbeamten
Gerichtsurteil bestätigt: WhatsApp zu nutzen kann strafbar sein
Die Nintendo Switch hat ein Savegame-Problem


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?