23.08.06 18:35 Uhr
 532
 

ICE bei Hannover wegen angeblicher Bombe gestoppt

Eine Bombendrohung legte einen ICE nahe Hannover Südstadt lahm, weil ein bis jetzt unbekannter Anrufer behauptete, eine Bombe befinde sich im ICE. Er wurde kurz vor Hannover gestoppt.

Die 800 Passagiere wurden mit Bussen evakuiert und ein Bombenteam durchkämmte den ICE auf der Suche nach der Bombe. Es sind allerdings keine Bomben gefunden worden. Die Polizei geht von einem Trittbrettfahrer aus.

Die Bahnstrecke wurde während der Durchsuchung komplett gesperrt.


WebReporter: tvschaumburg
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Bombe, Hannover, ICE
Quelle: www.nonstopnews.borgmeier-media.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.08.2006 18:31 Uhr von tvschaumburg
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das war sicherlich jemand der nur Aufmerksamkeit erhaschen wollte um jeden Preis und die Angst der Leute ausnutzt.
Kommentar ansehen
23.08.2006 18:39 Uhr von Teppichratte
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Scheiss: Trittbrettfahrer, nicht wegsperren, sondern alles bezahlen lassen, wenns geht.
Kommentar ansehen
23.08.2006 18:41 Uhr von tvschaumburg
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wegsperren: Ja aber leider muss man dafür den erst mal finden und das ist leider immer noch ziemlich schwer
Kommentar ansehen
23.08.2006 18:47 Uhr von bingo`
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn das alles zur Zeit nicht so beängstigend wäre, wäre es schon fast wieder lustig. Einer sagt hop und alle springen oO
Kommentar ansehen
23.08.2006 19:46 Uhr von jesse_james
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und ich frage mich wieso es so ruhig ist: in der Stadt am Bahnhof.


Allerdings sollte uns was anderes außer den falschen Bombendrohungen sorgen bereiten.

Ein paar gut organisierte Telefonate könnten unseren gesamten Schienenverkehr bundesweit lahmlegen für Stunden !!!

Das wäre Chaos pur :(
Kommentar ansehen
23.08.2006 19:52 Uhr von Teppichratte
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@jesse_james: >> Und ich frage mich wieso es so ruhig ist
in der Stadt am Bahnhof.<<

Vielleicht wissen die Verantwortlichen ja mehr