23.08.06 18:16 Uhr
 608
 

Coolster Filmstar aller Zeiten: Samuel L. Jackson aus "Pulp Fiction"

Samuel L. Jackson hat bei einer Umfrage der britischen DVD-Verleifirma "Lovefilm", in der der coolste männliche Filmstar aller Zeiten gewählt werden sollte, den ersten Platz belegt.

Er bekam diesen Titel für seine Rolle in Quentin Tarantinos "Pulp Fiction", wo er 1994 die Rolle des Jules Winnfield spielte, zugesprochen. Eine Sprecherin von Lovefilm machte Jacksons "eiskalten Charme" für dessen Sieg verantwortlich.

Jackson konnte sich unter anderem gegen Brad Pitt durchsetzen, der für seine Rolle in "Fight Club" ebenfalls ganz oben auf der Liste der coolsten Filmstars stand. Auch Steve Mc Queen belegte für seine Rolle in "Bullit" einen der vorderen Plätze.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rudi2
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Jackson, Zeit, Samuel L. Jackson, Pulp Fiction
Quelle: www.20min.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neue Infos zur Tragikomödie "Chi-Raq" - Trailer online
Neue Infos zu Tim Burtons "Miss Peregrine" - Samuel L. Jackson verpflichtet
Samuel L. Jackson bezeichnet "Redtube" als wichtigste kulturelle Errungeschaft

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.08.2006 18:24 Uhr von Petty EUR
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Diese alte Labertasche? Ich finde Labertaschen eigentlich eher nicht cool. Und der Jules labert doch unentwegt Dünnschiß. Obs lustig ist oder nicht. Jerry Lewis ist auch lustig, ich würde ihn aber nicht als cool bezeichnen.
Kommentar ansehen
23.08.2006 19:42 Uhr von jesse_james
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Esekiel 25,17: "Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit den Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer......"

Wir kennen es alle nicht wahr :)

Auch wenn Esekiel 25,17 nur ausgedacht ist, es hatte schon was ...
Kommentar ansehen
23.08.2006 19:42 Uhr von gierin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wayne interessierts! John Wayne nämlich, auf welchem Platz ist er? Oder Bruce Willis, Clint Eastwood, Wesley Snipes, Will Smith, Christopher Lee etc?
Kommentar ansehen
23.08.2006 22:12 Uhr von nickmck
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@jesse: james:

wasmeinst du denn mit ausgedacht??

@ gierin:

gute frage, john wayne ist schon einer der gaaanz coolen.

nach ihm ist ja sogar ein klopapier benannt worden.

gruß
Kommentar ansehen
23.08.2006 23:03 Uhr von Extr3m3r
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das wird Samuel L. Jackson gut tun.Nach seinem Oberflop Snakes on Plane.
Kommentar ansehen
23.08.2006 23:06 Uhr von [email protected]
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@nickmck: ausgedacht in sofern, als dass diese Bibelstelle nur als Basis genommen wurde und Tarantino diese ein wenig modifiziert hat.

Entspricht absolut nicht mehr dem Original
Kommentar ansehen
23.08.2006 23:11 Uhr von [email protected]
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nachtrag: Hab noch was gefunden:

Hesekiel Kapitel 25: (Vers 12-17)

"12So spricht Gott der HERR: Weil sich Edom am Hause Juda gerächt und sich schwer verschuldet hat mit seiner Rache, 13darum spricht Gott der HERR: Ich will meine Hand ausstrecken gegen Edom und will von ihm ausrotten Menschen und Vieh und will es wüst machen von Teman bis nach Dedan, und sie sollen durchs Schwert fallen. 14Und ich will mich an Edom rächen durch mein Volk Israel, und sie sollen mit Edom umgehen nach meinem Zorn und Grimm, daß sie meine Vergeltung erfahren sollen, spricht Gott der HERR. 15bSo spricht Gott der HERR: Weil die Philister sich gerächt und mit beständigem Haß so höhnisch Rache geübt haben zum Verderben meines Volks, 16darum spricht Gott der HERR: Siehe, ich will meine Hand ausstrecken gegen die Philister und will die Kreter ausrotten und will umbringen, die übriggeblieben sind am Ufer des Meeres, 17und will bittere Rache an ihnen üben und sie mit Grimm strafen, daß sie erfahren sollen, daß ich der HERR bin, wenn ich Vergeltung an ihnen übe."

Nicht, dass ich mich mit der Bibel auskenne, noch dass mich diese interessiert, dies gilt nur zur Klarstellung meines obigen Beitrags. ;-)
Kommentar ansehen
24.08.2006 09:01 Uhr von h.hopfauf
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gerechtfertigt: Hätte auch Samuel L-. Jackson gewählt.
War halt einfach richtig cool in Pulp Fiction.

Bruce Willis war auch immer ziemlich cool in Stirb langsam.
Kommentar ansehen
24.08.2006 09:10 Uhr von Trek25
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich finde er ist einer der besten Schauspieler und ich finde der Film ist einer der besten Filme mit.

So war das halt früher Gewalt, Drogen und Sex. ;)
Kommentar ansehen
24.08.2006 09:45 Uhr von -xcx-
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ENTSCHULDIGUNG??? wie kann man diese 3 filme vergleichen ... eastwood und mc queen haben schon um sich geschossen und sprüche gekloppt, da waren die andren beide noch in den windeln!

verdammte axt!

ich mag pulp fiction sehr und fight club noch mehr ... hab die zig mal gesehen und konnte pf teilweise mitsprechen (2 wochenenden freitags und samstags auf RTL2, hab ich gesehen :) aber ist doch klar von der jugend gewählt worden. aRGh

schade halt, hätte man ein paar "alte" gefragt
Kommentar ansehen
24.08.2006 10:14 Uhr von nickmck
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ shadow: ok, vielleicht liegts daran, dass ich nur ne bibel auf englisch habe. da ist der wortlaut ähnlicher. naja, trotzdem danke für die info.

gruß
Kommentar ansehen
24.08.2006 16:29 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
aller Zeiten: Und schon wieder dieser unsinnige Ausspruch ´aller Zeiten´.
Das gibt es nämlich nicht. Aller Zeiten schließt auch die Zukunft mir ein. Und niemand weiß was da kommt.
Samuel L. J. ist ziemlich Cool als Schauspieler. Aber mehr nicht.
Kommentar ansehen
24.08.2006 23:26 Uhr von backuhra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Extr3m3er kann es sein: Das du keine Ahnung von Filmen hast? Lies lieber Bücher oder Comics, Snakes on a Plane war ein ÜBER KRASS GEILER Hamma Streifen!!!

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben