23.08.06 14:37 Uhr
 10.166
 

Berlin: Massenschlägerei wegen Playstation - zwei Schwerverletzte

Eine ausgeliehene Playstation war der Auslöser für eine Massenschlägerei, bei der am Montagabend zwei Personen schwer verletzt wurden. Haupttäter ist ein 14-jähriger Neuköllner, der bereits einschlägig wegen Eigentums- und Gewaltdelikten bekannt ist.

Mit Eisenstangen und Teleskopschlagstöcken schlugen er und seine zehn bis 15 Komplizen auf eine fünfköpfige Gruppe junger Männer ein. Hierbei wurden zwei Brüder (19 und 24 Jahre alt) so schwer verletzt, dass sie stationär behandelt werden mussten.

Die Täter traten und schlugen sogar dann noch auf ihre Opfer ein, als diese bereits am Boden lagen. Der 14-Jährige wurde an seinem Wohnsitz verhaftet. Gegen ihn wird nun wegen schweren Landfriedensbruchs ermittelt.


WebReporter: divadrebew
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Berlin, Schlag, Masse, Massenschlägerei, Schwerverletzte, Schwerverletzt
Quelle: www.berlin.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russland: Kannibalen-Pärchen verspeiste 30 Menschen
Ozeanien: Pazifikinsel Ambae von Vulkanausbruch bedroht
Wien: Sechs Flüchtlinge auf zehn Quadratmetern - Syrische Vermieter vor Gericht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

53 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.08.2006 14:42 Uhr von divadrebew
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nachtrag ! Habe soeben eine wesentlich ergiebigere Quelle gefunden:
Macht euch selbst ein Bild:
http://www.berlinonline.de/...
Kommentar ansehen
23.08.2006 14:44 Uhr von Griesgram_Du
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@divadrebew: auch ohne die zweite Quelle hätte ich es dir sagen können um wen es sich da handelt. Unglaulich man weiß es irgendwie schon vorher
Kommentar ansehen
23.08.2006 14:44 Uhr von Lonni
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Neuköln: Ich sage jetzt mal nichts dazu…
Kommentar ansehen
23.08.2006 14:44 Uhr von HannoverOlli
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
solche musste: [edit;xmaryx: Gewaltphantasien bitte zuhause ausleben und nicht hier im Forum, danke.]
Kommentar ansehen
23.08.2006 14:45 Uhr von Griesgram_Du
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich weiß: das ich zur Neutralität gezwungen bin,aber in solchen Fällen müßte man die ganze Sippe ausweisen,diese brutalen Schweine
Kommentar ansehen
23.08.2006 14:46 Uhr von Lonni
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Zum Nachtrag: Jetzt doch: " Gute Heimreise"

genau das wollte ich erst schon sagen...
Kommentar ansehen
23.08.2006 14:50 Uhr von terrordave
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
neukölln + gewalt =: na da kommt jeder drauf. ich hab schon gewusst woher der täter kam bevor ich die quelle angeklickt habe. echt traurig! 15 gegen 5. waren türken nicht diejenigen die immer was von "ehre" faseln?
Kommentar ansehen
23.08.2006 14:54 Uhr von der isses
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tut mir leid das jetzt sagen zu müssen.
Aber da hilft nur noch ausweisen. Samt Familie und lebenslanges Einreiseverbot in die BRD.

Anders raffen die es nicht!
Kommentar ansehen
23.08.2006 14:55 Uhr von Daisenso
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schon komisch: immer heisst es man soll tolerant bleiben,keine Vorurteile entwickeln, aber dann gibts wirklich ständig solche News.
Kommentar ansehen
23.08.2006 14:55 Uhr von Griesgram_Du
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
jetzt: kommen die Gutmenschen wieder mit einem großen ABER ,wetten ? ;-)
Kommentar ansehen
23.08.2006 15:00 Uhr von Atatuerk1881
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
[edit;xmaryx: nicht so ganz krass bitte]
Kommentar ansehen
23.08.2006 15:17 Uhr von Serinas
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
so ein affentheater: Diese assozialen gangs deren mitglieder man wohl durchgehend als komplette soziale voll versager sehen darf, sind das letzte, ich finde für solche extrem schweren fälle sollte eine andere Regelung her, bei diesen Leuten hilft auch kein Reden mehr, mit denen kann man nich mehr vernünftig reden, wer jemanden wegen einer Playstation ( man rufe sich den Gelbetrag um den es da geht auf ..) halb tod prügelt, der gehört in den knast und fertig, oder in sehr lange Psychologische behandlung.
Andere sache wäre halt Ausweisen ,wenn er eingewandert ist und die scheisse gebaut hat, darf er gleich wieder gehen sofern er die deutsche Staatsbürgerschaft hat bleibt halt nur noch Knast und Psychatire.

Die ganze Familie auszuweisen halte ich für falsch, oftmals kommen diese erziehungstechnisch gar nich mehr nach, bzw geben es auf, das hauptproblem dabei sind die "Gangs" die sofort alles was die eltern versuchen wieder zunichte machen.
Da es eine Schulpflicht gibt , haben die eltern meisst auch nich die mittel zu verhindern das er sich mit denen wieder trifft.
Ihn alleine auszuweisen wäre ne Alternative, ich meine er wurde durch die ersten Taten vorgewarnt, wenn er das nich annimmt hat er pech gehabt, dann kommt er halt zurück in nen Land wo seine Straftaten etwas härter geahndet werden. Ob seine Familie aus eigener motivation nach zieht, oder ob sie sagen "selber schuld" bleibt ihnen überlassen.
Als Elternteil würde ich bei derartigen sachen irgendwann aufgeben weil um eine Rundum überwachung und damit die chance auf eine "umerziehung" zu bekommen, müsste man seinen Job kündigen, und das kann sich heute sogut wie keiner mehr leisten.

Hier haben wohl die eltern schon früher etwas falsch gemacht , man sollte den Kindern heutzutage sehr früh moralische werte lehren und eben solches verhalten im keim ersticken, zusehen und "das wird wieder" sagen bringt in diesen fällen nix, weil irgendwann ist es zu spät.
Kommentar ansehen
23.08.2006 15:18 Uhr von oneWhiteStripe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
attatuerck relax.

griesschmarrn, da ist es wieder :) dein lieblingswort :)
so grenzdebil wie du möchte ich nicht sein..tut doch sicher weh. die "gutmenschen" sagen nicht aber..wieso auch? diese typen sollten in den knast, oder ne tracht prügel obendruff (wobei wir bei deiner rolle wären^^ du musterbulle^^) aber was soll der mist..wieder von ein paar spasten auf das volk schliessen? muss nicht sein finde ich..und ich finde es schlimm dass jemand wie du so xenophob ist...so DUMPF xenophob...

ich mag diese kindergangster auch nicht..gegen die muss man was tun...aber mein local_döner_dealer..und seine family die sind super! mir lieber als der deutsche vorgarten_adolf....

Kommentar ansehen
23.08.2006 15:35 Uhr von steelenser57
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@gries "das ich zur Neutralität gezwungen bin,aber in solchen Fällen müßte man die ganze Sippe ausweisen,diese brutalen Schweine"

Wäre schön, wenn du Hohlkopf mal deinen eigenen Worten auch taten folgen lassen würdest - Du und neutral?? Guter Witz.
Kommentar ansehen
23.08.2006 15:47 Uhr von phyroad
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Böse Ballerspiele: zu viel Tekken, CS, Ureal,... etc. die bösen Spieleentwickler sind an allem schuld!!!

=)
Kommentar ansehen
23.08.2006 15:50 Uhr von fissy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ausweisen, sorfort! + famliy und die tolle "gang" von ihm!
Kommentar ansehen
23.08.2006 15:56 Uhr von Hated_one
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ihr armseeligen faschos! .
Kommentar ansehen
23.08.2006 16:03 Uhr von Jigsaw
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja: solange die sich gegenseitig kaputt kloppen...
Kommentar ansehen
23.08.2006 16:04 Uhr von dorschx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@attatuerck: Diese Menschen sind hier zu Gast!
Wer sich hier als Gast nicht benehmen kann/will, der muß halt gehen!

Sicher werden leider viele Beschuldigungen schnell auf "die Ausländer" geschoben".
Aber statt das Gegenteil bestätigen zu wollen, geben sich viele recht viel Mühe das noch eher zu untermauern!

Und von den 15 hat keiner Ehre, das sind Weicheier die alleine laufen gehen würden.
Weglaufen um die Brüder und sonstige Leute zu holen. Dann sind es wieder 15 "coole" Jungs.....
Und der "Dönerdealer" um die Ecke, zu dem ich auch gerne gehe, ist auch "so einer".
Mit gehangen mit gefangen. Das er sich Mühe gibt anders dazustehen, erkennt dann keiner.

Aber, liebe Türken:
Die wenigsten von euch machen etwas dafür, das man euch fairer behandelt!!!!!!!!!!!!
Kommentar ansehen
23.08.2006 16:09 Uhr von ogma
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hehe :-): Wieder mal die gleichen Kommentare von den selben Leuten :-) ...
Können hier einige nicht einfach mal sagen, dass das Assis sind die teilweise abgeschoben werden müssen, ne ordenrliche Strafe, oder Erziehungsmaßnahme verdient haben, anstatt gleich mit xenophoben Äußerungen auf sich aufmerksam zu machen.
Wenn ein Rudel Glatzen wieder mal ´nen schwarzen zusammentritt, heißt es doch auch nicht gleich, dass man Sippenhaft verhängen muss ...
Wenn man Objektiv sein will, dann sollte man auch so handeln und schreiben ...
:-) ... wenn jemand ein Arschloch ist, dann ist jemand ein Arschloch ... aber doch nicht seine ganze Familie, oder sein Volk ...
Kommentar ansehen
23.08.2006 16:43 Uhr von Mithandir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ogma: Daran sind die Medien schuld. Wenn wie du schon sagtest ein Haufen Skins nen Schwarzen verprügeln ,gibt es einen Aufschrei ,Lichterketten und öffentliches Geheule. Aber wenn es wie in diesem Fall nen Trupp Südläner war ,ist das Interesse der Medien sowie Politik sehr sehr klein.
Und der durchschnittliche Deutsche fühlt sich dann ein bissel verarscht und lässt es dann heraus.Das er dann alle über einen Kamm schert ,muss man darin entschuldigen dass er einfach wütend ist und zum Rundumschlag ausholt.
Kommentar ansehen
23.08.2006 16:47 Uhr von Mitmirnicht
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hoffentlich: wird nicht solange gezögert,wie bei Mehmet und der Steuerzahler muss wieder bluten.
Weg und ab und raus aus Deutschland.
Kurze Fuffzig machen mit solchem Kroppzeug,man kann garnicht soviel verdienen,wie solche Leute uns kosten.

<IOn>
Ach,hab ich schon erwähnt,das ich noch nie im Leben einen Abenteuerurlaub hatte,den dieser junge Mann wohl mal aus Resozialisierungsgründen bekommen wird?
Schade,das hätte ich mit 14 wissen müssen,das es sowas gibt
<Ironie off>
Kommentar ansehen
23.08.2006 16:53 Uhr von Lonni
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na habt ihr gehört!: ihr armseeligen faschos!“

Hated_one …hat seine Playstation schon freiwillig abgegeben. :))))))))))))
Kommentar ansehen
23.08.2006 16:54 Uhr von Atatuerk1881
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@DorschX: Komm mir nich mit der Gastarbeiter gelaberei, Gastarbeiter war mein Opa aber ich bin es nicht aight?
Kommentar ansehen
23.08.2006 17:15 Uhr von traveler25
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
am besten wir schmeißen jetzt erstmal ALLE ausländer raus - und dann fangen wir nochmal von vorne mit einer RICHTIGEN einbürgerung an ...

Refresh |<-- <-   1-25/53   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben