23.08.06 13:45 Uhr
 755
 

Es gibt auch viele schwule Fans in Fußballstadien

Schwul und gleichzeitig Fußballfan, ist das überhaupt möglich? Es herrscht das Klischee, dass Fußball und Schwulsein nicht zusammenpassen. Es gibt allerdings zahlreiche Clubs von schwulen Fußballfans.

Der 2004 gegründete Club "Rainbow-Borussen" versteht sich auch in erster Linie als Club von Fußballfans, die sexuelle Orientierung solle nicht thematisiert werden. Auch in Stuttgart gibt es einen solchen Club, die "Stuttgarter Junxx".

Der homosexuelle Präsident des FC St. Pauli meinte kürzlich allerdings, dass die Kombination Fußball und Schwulsein immer noch ein Tabu wäre. Aus diesem Grund wäre das eventuelle "Coming out" eines Profifußballers nicht zu erwarten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Berliner_Pflanze
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Fußball, Fan, homosexuell
Quelle: www.augsburger-allgemeine.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Digitalisierung in der Gastronomie
Rio de Janeiro: Sohn von syrischem Machthaber nimmt an Mathematik-Olympiade teil
USA: Zehnjähriger kommt ins Stolpern und findet Millionen Jahre alte Stoßzähne

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

45 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.08.2006 12:40 Uhr von Berliner_Pflanze
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nur, weil man schwul ist, kann man nicht auf Fußball stehen?
Absurd.
Es gibt sicher einige Fußballfans die das nicht miteinander vereinbaren können, aber das ist in meinen Augen auch egal.
Kommentar ansehen
23.08.2006 13:48 Uhr von bingo`
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmnaja: wieso nicht? ob das ne news ist...lass ich einfach mal dahingestellt^^
Kommentar ansehen
23.08.2006 13:51 Uhr von Griesgram_Du
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
och menno: Berliner :( muß es immer eine Schwulennews sein ? Zum Thema,also ich hätte keine Lust auf ein Team wo ein schwuler mitspielt,wir hatten einen und der wurde weggeekelt( nein zu eurer überraschung habe ich mich nicht am Mobbing beteiligt) aber als schwuler Fan kann man doch auf Fußball stehen,ist doch ok
Kommentar ansehen
23.08.2006 13:52 Uhr von mäckie messer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
gibt ja auch: viele schwule nazis, warum also nicht fußballfans? wenn wir so weitermachen, könnte irgendwann noch dem einen oder anderen dämmern, dass schwule ja doch irgendwie auch nur menschen sind.

bis dahin,
Kommentar ansehen
23.08.2006 13:54 Uhr von Teppichratte
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich halte es: für ausgemachten Blödsinn, dass es ausgerechnet beim Fußball keine Schwulen geben soll, egal ob bei den Fans oder den Spielern.

Seltsam dabei ist nur, dass wie selbstverständlich darüber gesprochen wird, dass die meisten Tennisspielerinen lesbisch sein sollen, und sich da viele Spielerinnen sogar trauen, offen damit umzugehen.
Vielleicht sind ja Frauen einfach mutiger.
Kommentar ansehen
23.08.2006 13:55 Uhr von 666leslie666
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hehe: Zitat: Aus diesem Grund wäre das eventuelle "Coming out" eines Profifußballers nicht zu erwarten.

Klinsi ;-)))

Mfg jp
Kommentar ansehen
23.08.2006 13:55 Uhr von Ereinon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Es gibt auch viele schwule Fans in Fußballstadien ja und? Gibt auch Frauen die Fußball-Fan-Clubs haben, ist das ne News wert? ^^
Kommentar ansehen
23.08.2006 13:58 Uhr von Teppichratte
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Griesgram_Du: >>wir hatten einen und der wurde weggeekelt( nein zu eurer überraschung habe ich mich nicht am Mobbing beteiligt) <<

Aber zugelassen hast du`s, meinst du das ist weniger schlimm?
Das sagt ne Menge über deinen Charakter aus.
Kommentar ansehen
23.08.2006 14:01 Uhr von Griesgram_Du
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Teppichratte: lach,ja ja

soll ich meinen Platz im Angriff riskieren und den hart erkämpften Aufstieg sausen lassen? Was sollte ich denn tun ? Aber du moserst eh immer
Kommentar ansehen
23.08.2006 14:16 Uhr von grimpi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lool: nur vorurteile, ich kenn einige die auf beides total stehn ;-)
Kommentar ansehen
23.08.2006 14:21 Uhr von Teppichratte
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Griesgram: >>Was sollte ich denn tun ?<<

Muss ich einem "Polizisten" tatsächlich noch erklären, was Zivielcourage heißt?
Kommentar ansehen
23.08.2006 14:28 Uhr von Dr.G0nz0
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@griesgram: teppichratte hat recht. ist echt ein armutszeugnis für dich wenn das stimmt.

ps. du bist polizist? lol, hab mir schon gedacht, wer soviel stuss schreibt kann nur einen scheissberuf haben.
Kommentar ansehen
23.08.2006 14:31 Uhr von mäckie messer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hey teppichratte: er hat URLAUB!! da kann man mal vergessen, was man in der ausbildung gelehrt bekommen haben sollte.^^
Kommentar ansehen
23.08.2006 14:32 Uhr von Dr.G0nz0
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ok, der letzte satz macht irgendwie keinen sinn. trotzdem halte ich dich für ne pfeife. und dass du ein bulle bist fetigt nur meine meinung. schönen tag! (-:
Kommentar ansehen
23.08.2006 14:34 Uhr von Kloputze
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Teppichratte: der war gut ;D

aber mich würd ma intressieren wieso Griesgram_Du homosexuelle hasst...
hast du angst davor, dass der mensch ausstirbt, hälst du alle schwulen für tunten oder ekelst du dich einfach nur?
Kommentar ansehen
23.08.2006 14:37 Uhr von Griesgram_Du
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Teppichratte: kann man den Beruf hier nicht einfach mal weg lassen,ja mich hat es einfach nicht interessiert stimmt,aber ich hab mich da rausgehalten und nicht mitgemacht,du hättest natürlich den Verein gewechselt,auf den Aufstieg verzichtet is klar
Kommentar ansehen
23.08.2006 14:55 Uhr von mäckie messer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@griesgram: DEN verein hätt ich tatsächlich ganz sicher gewechselt. was passiert, wenn die rauskriegen, dass du n cop bist? dann bist du geliefert, a.c.a.b. sag ich nur, das is doch das motto der fußball-hooligans...
Kommentar ansehen
23.08.2006 15:01 Uhr von _BigFun_
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wärens Lesben würdet ihr euch drum Reißen !!!
Laßt den Typen doch ihren Spaß - glaub kaum das ein homosexueller Fußballspieler - unter der Dusche ne Dauererrektion bekommt nur weil seine Kollegen dabei sind - und wenn - könnt ihr wenigstens die Handtücher wo hinhängen *fg

Das man sojemanden aus dem Verein "ekelt" find ich zwar für ne Manschaft recht arm - aber der Gruppenzwang ist halt ausschlaggebend.

Und nicht jeder Fan der im Stadion rot angezogen ist - steht auf Männer - oder ? :)
Kommentar ansehen
23.08.2006 15:37 Uhr von Teppichratte
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Griesgram_Du: Ich kann nix dafür, wenn du nicht weißt, wie du aus der Nummer wieder rauskommen sollst, aber ich weiß, dass das Thema Sozialverhalten, Teil der Polizeiausbildung ist, von daher lege ich an jemanden, der behauptet Polizist zu sein, ganz einfach andere Maßstäbe.
Kommentar ansehen
23.08.2006 16:00 Uhr von Berliner_Pflanze
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Teppichratte: Das weiss doch nun mittlerweile jeder, das er kein Polizist ist.
Sei nicht so streng.

:-)
Kommentar ansehen
23.08.2006 16:01 Uhr von Griesgram_Du
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Berliner_Pflanze: laber nicht son Müll
Kommentar ansehen
23.08.2006 17:09 Uhr von patjaselm
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
was zum teufelt: wird denn hier für müll gelabert???

a) von mir aus sollen schwule fussball schauen - was interessiert mich das denn???

b) ihr Jesi! hättet bestimmt anders gehandelt als der griesgram! jaja ... heilige!

c) is der griese nun n´cop oder nicht? völlig egal - aber auf ihm rumhacken, falls er homos nicht mag und ihn gleichzeitig wegen seines berufs anpöbeln ... klingelt´s? WIE TOLERANT IST DAS, MÖCHTEGERN-SOZI! ich bin auch links eingestellt - aber solche hasse ich: stets von toleranz schwafeln und blablabla - aber selbst kein deut besser sein ... da bin ich dann verdammt schnell intolerat gegen ;o) ...
Kommentar ansehen
23.08.2006 17:11 Uhr von patjaselm
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
uiuiui: ich muss wirklich wütend gewesen sein, dass mir so viele orthographie-fehler passiert sind ...
Kommentar ansehen
23.08.2006 17:49 Uhr von mäckie messer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@_bigfun_: kommt auf die farbkombination an. wenn´s rot-blau ist, sinds fast immer schwule, aber die von der ekligen sorte...^^

>>>>ACHTUNG, WICHTIGER HINWEIS: DIES SOLL EIN HUMORÖSER BEITRAG SEIN. BAYERN-FANS UND ANDERE SCHWULE, DIE SICH BELEIDIGT FÜHLEN, ÜBERGEHEN DIESEN BEITRAG BITTE! ZU RISIKEN UND NEBENWIRKUNGEN....<<<<
Kommentar ansehen
23.08.2006 18:41 Uhr von Petty EUR
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
toll: Wer hätte das gedacht *ionie*
Wieso solten Schwule nicht Fußballfabs sein?
Versteh ich nicht...

Refresh |<-- <-   1-25/45   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben