23.08.06 11:17 Uhr
 662
 

Verfassungsschutz und Polizei raten in Sachen Terror: Auffälliges sofort melden

Eines haben die "Trolley-Bomber" trotz ihres Scheiterns geschafft: Die knapp fünf Mio. Bus- und Bahn-Pendler fahren jetzt mit mulmigem Gefühl. Der Grund ist klar, die Attentäter lebten unerkannt mitten unter uns und keiner hat sie bemerkt.

Im NDR-Radio mahnt Manfred Murck vom Verfassungsschutz die Bevölkerung zu größerer Wachsamkeit. Wenn man Leute kennt, die den Terror plötzlich gutheißen oder deren Auftreten sich stark ändert, sollte man "lieber einmal zu viel als zu wenig" zur Polizei.

Auch die Polizei sagt, dass man auf die Aufmerksamkeit des Bürgers angewiesen ist. Daher sollte sich der Bürger trauen, bei der Polizei anzurufen. Als verdächtig gelten - pauschal - schweres Gepäck, Schwangere, Personen mit Mützen und Sonnenbrillen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Griesgram_Du
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Polizei, Terror, Verfassung, Verfassungsschutz, Sache
Quelle: www.bild.t-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Terror-Anklage gegen Lieferwagenfahrer nach Anschlag auf Muslime in London
Thüringer Polizei geht gegen rechtsextreme Gruppe vor
Wegen Sturmtief "Paul" mussten 2.400 Menschen in Berliner Flughäfen übernachten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

38 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.08.2006 10:07 Uhr von Griesgram_Du
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Natürlich haben die Behörden recht, jeder von uns sollte seinen Augen auf machen. Das wird hier bei SSN einigen schwer fallen, aber nur gemeinsam kann man was tun.
Kommentar ansehen
23.08.2006 11:21 Uhr von Griesgram_Du
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das: schwitzen habe ich jetzt mal weg gelassen,das ist albern ;)
Kommentar ansehen
23.08.2006 11:22 Uhr von Faibel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bitte verdächtige Beobachtungen hier melden:
http://de.wikipedia.org/...
Kommentar ansehen
23.08.2006 11:29 Uhr von HolyLord99
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
KA1: KA1 ist billige Meinungsmache, ich habe kein mulmiges Gefühl beim Bus oder Bahnfahren.
Kommentar ansehen
23.08.2006 11:30 Uhr von shadow#
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Griesgram_Du: in etwa so albern wie der rest...
Kommentar ansehen
23.08.2006 11:31 Uhr von ccwm
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Britische Verhältnisse: dann bekommen wir endlich "britische Verhältnisse", bei denen dann jeder Denunziant mit der Behauptung "Mein Nachbar baut im Keller eine Bombe" den Einsatz einer 250 Mann starken Polizeitruppe auslösen kann :-)

Ist sowas nicht normalerweise die Aufgabe eines "Blockwarts" ?
Kommentar ansehen
23.08.2006 11:32 Uhr von oneWhiteStripe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
********************************************************************
Auch die Polizei sagt, dass man auf die Aufmerksamkeit des Bürgers angewiesen ist. Daher sollte sich der Bürger trauen, bei der Polizei anzurufen. Als verdächtig gelten - pauschal - schweres Gepäck, Schwangere, Personen mit Mützen und Sonnenbrillen.
********************************************************************
???schwangere?sonnenbrillen?omg.

das ist panikmache par excellence! wieso darf ein schmierblatt wie die "BLÖD" panik verbreiten? warum steigt das lumpenproletariat darauf ein? was ist wenn sogar "freunde und helfer" diesem wahn erliegen und einen auf panik machen? was ist jetzt wenn ich ne schwitzende, schwangere irakerin sehe? darf ich die gleich erschiessen oder dürfen das nur die bullen?

wie debil ist sowas eigentlich? ich sage nur öl ins feuer! jjetzt ist jeder bildleser ein kleiner polizist und aufpasser! das freut diese ganze unterbelichtete, beschränkte horde natürlich...

sowas ist KONTRAPRODUKTIV!! lest euch mal durch was schon alles gemeldet worden ist...

idioten!
Kommentar ansehen
23.08.2006 11:39 Uhr von jesse_james
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na das kann ja heiter werden. Da könnte man ja glatt in der städtischen U-Bahn testen wie viele Bildleser diese Stadt hat.

Einfach eine Sonnenbrille auf, ein Kappi aufsetzen, dick einkleiden und in der U-Bahn arabisch im Selbstgespräch reden.

*man man man*
Kommentar ansehen
23.08.2006 11:39 Uhr von Tyfoon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Autor: Ja Ne is klar, ich stehe jetzt also unter Generalverdacht weil ich nicht Deiner Meinung und wahrscheinlich hast Du mich auch schon auf Deiner Dienststelle als "verdächtig" gemeldet.
Somit wären wir wieder da wo wir vor 16 Jahren aufgehört haben: bei der Stasi - wo jeder Bürger jeden Bürger bespitzelt und sein "Wissen" verschiedensten Behörden mitteilt.
Kommentar ansehen
23.08.2006 11:44 Uhr von Griesgram_Du
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Tyfoon: deine ständigen 1er Bewertungen für meine News gehen mir zwar auf den Geist,aber ich habe keine Lust mir meine letzten 12 Urlaubstage durch Aufregung zu vermiesen
Kommentar ansehen
23.08.2006 11:48 Uhr von Faibel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@urlaubsgriesgram: wenn du dich über die schlechten bewertungen wunderst, solltest du vielleicht mal überlegen, ob es eventuell an deinen news oder deren quellen liegen könnte.

schönen urlaub noch!

lg
Kommentar ansehen
23.08.2006 12:00 Uhr von mäckie messer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mal wieder blöd: man griesgram, langsam müsstest du es doch echt mal merken. wenn du deine news immer nur aus der yellow-press beziehst, kommt eben bei der einen hälfte son völliger schwachsinn raus wie hier, und bei der anderen hälfte wirft man dir die quelle vor.
@tyfoon: nein, das sit schlimmer als stasi. die hat sich ihre im´s immerhin selbst ausgesucht und vorher auf geistige gesundheit überprüft. das was hier angekurbelt werden soll, ist hexenjagd. oder die kommunistenhetze, die die usa in den 50er jahren betrieben haben.

"ich möchte einen verdächtigen juden melden!!!
-einen was?
-einen jud... äh araber. der sieht schon so kommunistisch aus!"

[brain on]
Kommentar ansehen
23.08.2006 12:00 Uhr von Griesgram_Du
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Faibel: nach Quelle zu bewerten oder weil man ne andere einstellung hat ist arm
Kommentar ansehen
23.08.2006 12:12 Uhr von oneWhiteStripe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das einzig arme an diesem und anderen thread ist deine geistige unflexibilität lieber griesgram. nur weil man deine einfache meinung nicht teilt und dank internet jeder paranoiker seine meinung kundtun kann dedeutet das nicht dass man solches auch akzeptieren muss! in diesem fall halte ich es für UNVERANTWORTLICH was die blöd_zeitung da mal wieder abzieht!

und dass dumme menschen darauf einsteigen ist leider auch klar! ich hoffe dass du bald einsiehst dass ein "scharfmachen" des volkes ganz, ganz böse nach hinten losgehen kann!

wenn jetzt jeder ein kleiner bulle oder informant ist...und bestimmte merkmale zu einem polizeihinweis führen können dann sind wir da wo uns die regierung und wheelchair_hitler hinbringen wollen. totales misstrauen und angst! diesmal haben die bösen keine hakennasen sondern bärte, sonnenbrillen etc...lachhaft! aber genau deshalb SEHR gefährlich für uns alle...also ausländisch möchte ich im moment nicht aussehen!

kapiert denn niemand auf was das rausläuft? panikmache a la US! von killerbienen bis muselmane...alles will uns töten oder uns schaden...
naja so ein verängstigtes volk hält natürlich ruhig...

-*-
Kommentar ansehen
23.08.2006 12:12 Uhr von 666leslie666
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der grösste Lump: im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.

Das sind ja schon 3 te Reich und Stasimethoden.

Alles vereint in Good old Germany.

Willkommen im 4 ten Reich.

Dann denunziert mal. ;-)))

USA!
USA!

Hoch hinter den Terrorbergen
Bei den sieben Terrorzwergen
Dreh´n Großmütterchen und Hirten, Kleinkinder und Greise,
Junge Frauen und hag´re Männer auf ganz heimtückische Art und Weise
Die Achse des Bösen , nur ein Krieg kann uns vom Krieg erlösen!
Wieder das Irakprogramm, die upgefuckte Gameshow
In der dieser Clown mit Cowboyhut verkleidet Leute umbringt
Während ihm ein Konvoi Vollidioten patriotisch zuwinkt.
Und man fragt sich, warum niemand merkt, dass dieser Clown nach Hitler stinkt.

Bevor mich euer Gleichschritt packt
Und ihr mich im Schlaf einsackt
Zünde ich eure Paläste an,
Ich werde Taliban!
Ich werde Taliban!
Ich werde Taliban!

Yeah!
Deutsche Helden, deutscher Boden, deutsche Dreckskasernen -
Vom Vietnam zur Gegenwart, vom White House zu den Sternen
Kämpfen unsere Jungs beim Auslaufen der Terrorwellenbrecher,
Schützen deutsche Bi-Ba-Butzemännder John Wayne´s Kriegsverbrecher.

Bevor mich euer Gleichschritt packt
Und ihr mich im Schlaf einsackt
Zünde ich eure Paläste an,
Ich werde Taliban!
Ich werde Taliban!
Ich werde Taliban!

Ami, Ami go home!
Yeah, Yeah, Yeah, Yeah!
Ami, Ami go home!
Yeah, Yeah, Yeah, Yeah!

Siehst du dort den Bullen?
Sieh in ihm nicht die Person, die eine Frau, ein Haus, zwei Kinder hat!
Sieh in ihm die Funktion!

Siehst du die Soldaten?
Die, die schießen und nicht fragen?
Lieber Gott, lass sie noch mehr von ihnen tot nach Hause tragen!

(George Bush - Sample mit anschließendem Schußgeräusch)

Kommt wieder nach Heidelberg,
Wir schicken zur Begrüßung nicht nur einen, nicht nur zwei, nicht drei,
Wir bringen einen LKW mit Brandsätzen und Cocktailflaschen, Rauchbomben und Baumarkttaschen,
Damit jede Sau krepiert, die man in Deutschland stationiert!

Eure zarten ersten Fratzen haben hier so viel verloren
Wie die Fiesofressen uns´rer bundesdeutschen Glatzen!

Auf der Arschlochskala könnt ihr obermegamäßig punkten
Bomberjacke, Amifrack, ein und dasselbe Faschopack!

Bevor mich euer Gleichschritt packt
Und ihr mich im Schlaf einsackt
Zünde ich eure Paläste an,
Ich werde Taliban!
Ich werde Taliban!
Ich werde Taliban!

Bevor mich euer Gleichschritt packt
Und ihr mich im Schlaf einsackt
Zünde ich eure Paläste an,
Ich werde Taliban!
Ich werde Taliban!
Ich werde Taliban!

Annek... annektiert Amerika!
Annek... annektiert Amerika!
Annek... annektiert Amerika!
Annek... annektiert Amerika!

Und alles wegen einer Lüge
>>http://video.google.de/...

Schönes leben noch

Mfg jp
Kommentar ansehen
23.08.2006 12:15 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ja ja: ein bisschen die Nachbarn diffamieren und als Terroristen anzeigen. Bin gespannt wann das das erste Mal passiert.
Kommentar ansehen
23.08.2006 12:19 Uhr von shadow#
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ccwm: britische verhältnisse?
7 schüsse in den hinterkopf - scheisse, doch nur schwanger...
Kommentar ansehen
23.08.2006 12:21 Uhr von Alfadhir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich glaub ich geh morgen mal zum bahnhof: lass nen koffer fallen und schreie laut allah strafbar ist das ja nicht :)
aber mal ehrlich das ist doch nur panikmache die nichts nützt außer das die "volksvertreter" mal wieder was haben um von anderen misständen an dennen sie schuld sind abzulenken. gegen echte terroristen wird das nicht viel bringen.
ich komme aus bs und was die hier für nen aufstand gemacht haben blos weil am bahnhof 2 blechdosen aufm tisch standen an nem kiosk wenn die das jetzt jedes mal so machen müssen sie die anzahl der polizisten aber um 500% vergrößern..
Kommentar ansehen
23.08.2006 12:21 Uhr von mäckie messer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
leslie: hab schon mitgekriegt, dass du manchmal n bischen neben dir stehst. als größten lump würde ich dich trotzdem nicht bezeichnen...^^
aber dieses lied solltest du wirklich langsam weg lassen. das war beim ersten mal nicht lustig, das ist beim zweiten mal editiert worden, und du hast gestern erst den nächsten kommentar "wegen rassistischer bemerkungen" von hoffensterchen gefangen. schätze du hast deinen bonus beim support langsam verbraucht
Kommentar ansehen
23.08.2006 12:21 Uhr von oneWhiteStripe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@666: wo hastn das her? also wenn du das gemacht hast: wo kaufst du dein zeug?^^

leider bringt uns so ein beitrag garnichts...ganz im gegenteil! er beweist leuten wie griesi nur, dass jeder der gegen ihn ist (also gegen rechts) ein spinner ist den man nicht ernst nehmen darf...jetzt warte ich nur auf unsere falken(in griesgrams fall wohl eher auf nen "rohrspatz" beziehungsweise nen "haubentaucher" wenn man seine haartracht berücksichtigt).

die werden sich wieder auslassen über multikultiträumer, wasserpfeifen-raucher und gutmenschen :) und die grünen....*lol*

suum cuique!
Kommentar ansehen
23.08.2006 12:30 Uhr von Teppichratte
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hey, wo ist das Problem? Seid ihr im Bus, U-Bahn, oder Zug und seht Leute mit dickem Bauch, oder Sonnenbrille (es ist Sommer *g*), Leute mit großem Koffer und wo möglich noch schwarzen Löcken, sofort das Handy raus und die 110 gewählt, setzt doch einfach mal um, was die deutsche Idioten-Bibel vorschlägt, mal sehen was passiert, zu mindest gibts dann erst mal ne Urlaubssperre für die grünen Männchen *fg*
Kommentar ansehen
23.08.2006 12:32 Uhr von ciaoextra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
666leslie666: Die Pillen die du da nimmst, scheinen dir doch nicht so gut zu bekommen. Vielleicht mal den Arzt wechseln oder das Kiffen sein lassen.
Kommentar ansehen
23.08.2006 12:50 Uhr von HunterS.
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Meiner: bescheidenen Meinung nach:

FAKE, FAKE, FAKE, FAKE! Nochmal? FAKE!

http://video.google.de/...

BItte Bitte Bitte schaut euch das an, wenn ihr es noch nicht kennt! BITTE!

Danköö :D
Kommentar ansehen
23.08.2006 12:51 Uhr von divadrebew
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@666leslie666: Vielleicht solltest du zu deinem Text auch mal angeben, wer diesen Blödsinn verzapft hat.
Dies ist ein Lied der ´Band´ "Samsas Traum".
http://de.wikipedia.org/...

@topic
Im Nachbarhaus wohnt so ein alter weissbärtiger Mann, der immer eine dunkle Sonnenbrille trägt (auch Nachts). Außerdem hat der immer mehrere Pullover an, sogar bei 30 Grad. Schon sehr verdächtig, oder?
Kommentar ansehen
23.08.2006 12:51 Uhr von HunterS.
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Falscher Link: das ist der richtige:

http://video.google.de/...

Refresh |<-- <-   1-25/38   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben