23.08.06 07:34 Uhr
 602
 

Mit 90 ließ Puertoricaner das Rauchen sein, mit 115 steht er im Guinness Buch

Seinen 115. Geburtstag feierte bei karibischen Klängen und Mariachi-Liedern der älteste Mann der Welt. Emiliano Mercado del Toro erfreute sich trotz seiner Erblindung und im Rollstuhl sitzend an den Live-Gesängen seiner Lieblingsinterpretin Iris Chacon.

Mercado, der dreimal heiratete, aber ohne Kinder blieb, hatte 76 Jahre lang geraucht, aber seinen Körper nie mit Alkohol geschädigt, wie er den Medien gegenüber bekannte. Mit 90 Jahren hatte er das Rauchen erst aufgehört.

Sein Leben verbringt er in der Küstenstadt Isabela, auf der Karibikinsel Puerto Rico, zusammen mit seiner 84-jährigen Nichte. Er steht nun als ältester Mann der Erde im Guiness Buch der Rekorde.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: LuckyBull
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Buch, Rauch, Rauchen, Guinness-Buch der Rekorde, Guinness
Quelle: www.20min.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Malaysia: Längste Schlange der Welt stirbt nach drei Tagen Gefangenschaft
Fußball: Robert Lewandowski nun im Guinness-Buch der Rekorde
105 Selfies in drei Minuten - Dwayne Johnson im Guinness-Buch der Rekorde

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.08.2006 07:54 Uhr von Ereinon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da bleibt nur eins zu sagen Herzlichen Glückwunsch und auf die nächsten Jahre... ;)
Kommentar ansehen
23.08.2006 10:33 Uhr von mondwolke
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was sind das für Sätze?!? erfreute sich trotz seiner Erblindung und im Rollstuhl...

...hatte er das Rauchen erst aufgehört...

Also da haben offensichtlich Autor und Newschecker noch geschlafen oder hatten am Abend vorher ihre Körper "mit Alkohol geschädigt"

und der Satz ist vom Aufbau auch eigenartig:

"...feierte bei karibischen Klängen und Mariachi-Liedern der älteste Mann der Welt"
Kommentar ansehen
23.08.2006 10:39 Uhr von Skolle
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
toll! hätte er erst gar nicht mit dem Rauchen angefangen, könnte er heute wohl noch sehen...
Kommentar ansehen
23.08.2006 11:48 Uhr von xorsystem
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Skolle: oder er wäre bereits tot ;-)
Kommentar ansehen
23.08.2006 12:24 Uhr von isoerk
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na denn mal herzlichen Glückwunsch zum 115 ten Geburtstag.

Möge er weiterhin ein langes und ruhiges Leben haben.
Kommentar ansehen
23.08.2006 13:16 Uhr von germano_mosconi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hoffentlich werd ich nie so alt: Die eigenen Kinder oder gar Enkelkinder überleben... muss hart sein. Zum Glück hat er ja keine eigenen Kinder.
Kommentar ansehen
24.08.2006 09:21 Uhr von scholich
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
jup: Wird wohl an den fehlenden Kindern liegen, dass er so alt geworden ist.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben