22.08.06 15:45 Uhr
 967
 

Neun Tage - 2.500 km in der Achterbahn - Amberger bricht Weltrekord

228 Stunden, 4.431 Runden, 26.586 Loopings, rund 2.500 km, so liest sich die Bilanz eines Weltrekordes, welcher bis Samstag im Freizeitpark Geiselwind bei Nürnberg aufgestellt wurde.

Der Maurermeister Stefan Seemann ist seit dem Wochenende der alleinige Rekordhalter im Dauer-Achterbahnfahren. Mit einer Netto-Fahrzeit von 210 Stunden übertraf er die bisherige Rekordzeit des Amerikaners Richard Rodriguez um satte 18 Stunden.

Seemann, der unter permanenter ärztlicher Aufsicht stand, ist während der gesamten neun Tage nicht sehr deutlich über ein paar Minuten Schlaf hinausgekommen. "Bei jedem Bremsen im Einstiegsbereich bin ich kurz aufgewacht."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spocht
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Weltrekord, Achterbahn, Amberg
Quelle: portal.1und1.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wird die klassische Gastronomie abgeschafft?
Italien: Bär greift Mann in Trentino an und verletzt ihn
Nordkorea will mehr Urlauber ins Land locken

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.08.2006 15:58 Uhr von Ereinon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hätte danach sicher noch einen neuen Rekord aufgestellt... den längsten Kotz-Strahl *würg* :P

^^
Kommentar ansehen
22.08.2006 16:00 Uhr von El_Toro^
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Neeein: Jetzt ist mein Autogramm von Richard Rodriguez nichts mehr wert. Und ich hab mich damals im Holiday-Park so gefreut, neben ihm sitzen zu dürfen, anschließend das Bild zu kaufen um bei der nächsten Fahrt dann unterschreiben zu lassen...

Aber trotzdem Glückwunsch an den neuen Rekordhalter!
Kommentar ansehen
22.08.2006 16:46 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
noch 13 Runden mehr: Schade, noch 13 Runden mehr und es wäre ein schöner Rekord gewesen.
Aber so waren es nur 4431 Runden und keine 4444.
Aber manche haben wirklich zu viel Zeit.
Kommentar ansehen
22.08.2006 16:55 Uhr von Henniksen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Goil: So einen Rekord möchte ich auch mal brechen.
Aber hat der wirklich kaum geschlafen ?
Müssen da nciht Pausen eingehalten werden ?
Kommentar ansehen
22.08.2006 19:06 Uhr von mauriceVIP
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
China: Sack Reis!

Wen interessiert wie lange jemand Achterbahn fährt?
Kommentar ansehen
22.08.2006 19:26 Uhr von jjb
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@mauriceVIP: Dich anscheinend, sonst hättest du die News nicht angeklickt.
Kommentar ansehen
22.08.2006 22:23 Uhr von mauriceVIP
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@jbb: Öhhh nööö....

Nicht wirklich!
Die Nachricht war ja auf der Leitseite. Angeklickt habe ich um einen Kommentar zu geben, nicht um sie zu lesen!
Kommentar ansehen
22.08.2006 23:28 Uhr von 0_o
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ungesund? das hört sich etwas schädlich an ^^
Kommentar ansehen
23.08.2006 00:43 Uhr von Ribl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Depp(en): Geiselwind ist ein Nachbardort von unserer Gemeinde, wodurch ich wohl oder übel davon mitbekommen habe. Ich war blöderweise auch mit den 2 (ja anfangs 2 Leute, einer ist dann später ausgestiegen) in der Achterbahn gesessen und ich kann euch sagen: Solche dummschwätzer sieht man selten. Nur Müll geredet während ich vor dennen gesessen war..
Die hellsten Köpfe sind das wohl nie die solche Weltrekordversuche machen...
Kommentar ansehen
23.08.2006 16:39 Uhr von Türchen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Weltrekord Ja, nen Weltrekord hätte ich danach wohl auch "gebrochen" ... O.o
Kommentar ansehen
23.08.2006 21:57 Uhr von guenter Jablonowski
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bis man so: alle Gehirnwindungen umrundet hat, dauert das schon mal ne Weile.
Kommentar ansehen
23.08.2006 22:09 Uhr von Spectator.ch
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ups Ups.... und das ist ein Deutscher und kein Ami. Der Anti-Ami Verein muss aussenvor bleiben.

Entzugserscheinungen.........???

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben