22.08.06 11:41 Uhr
 284
 

Kärnten: Bankräuber irrte sich, als er das Gemeindeamt überfiel

Am Dienstag war ein Bankräuber in Poggersdorf (Kärnten) einem Irrtum aufgesessen und stürmte nicht die Bank, sondern das Gemeindeamt. Er ging davon aus, dass es sich bei dem Gebäude mit dem Geldautomaten um ein Geldinstitut handelt.

Der 34-Jährige, der eine Maske trug und eine Faustfeuerwaffe bei sich hatte, bemerkte seinen Irrtum erst, nachdem die Amtsleiterin beteuerte, kein Geld zu haben.

Er trat die Flucht an, konnte jedoch wenig später gefasst werden. Die Polizei ging auch zwischenzeitlich von einem zweiten Täter aus. Über das Motiv konnte bisher noch nichts gesagt werden.


WebReporter: Katerle
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Gemeinde, Bankräuber
Quelle: www.diepresse.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Dominica: Hurrikan "Maria" fordert sieben Todesopfer
Sachsen: Vater und Söhne abgeschoben - Mutter und Tochter können bleiben
Florida: Krankenschwestern misshandelten Neugeborene auf Station

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.08.2006 11:49 Uhr von mondwolke
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
omg: ich denke man sollte, wenn man schon eine Bank überfallen will sich vorher mal ein Bild von der Bank machen, sprich ein paar Tage vorher mal rein gehen und drauf achten, wo Kameras hängen und wo sonstige Sicherheitsmaßnahmen sein könnten... so ist es einfach nur dumm! Naja, ich finde manche Dummheit sollte bestraft werden, aber irgendwo tut er mir fast schon wieder leid!

Ich denke aber das Motiv wird Geldmangel gewesen sein...

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Asylbewerber klettert auf Hohenzollernbrücke
Christian Müller (Pogida): Dingfest gemacht
VG München: Wahlplakate der NPD müssen hängen bleiben


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?