22.08.06 08:29 Uhr
 15.891
 

"Arena" wurde schon geknackt

Das Fachmagazin "Digital Fernsehen" berichtet, dass Hacker den Pay-TV-Sender "Arena" bereits geknackt haben. Redakteur Ricardo Petzold sagte, dass dazu Premiere-Signale empfangen werden, die eigentlich für Kabel Deutschland gedacht seien.

Eine andere Möglichkeit für die Hacker sind Cerebro- oder Didem-Karten, auf denen die Daten vom Internet aus überspielt werden können. Noch einfacher ist es über die Set-Top-Boxen, die durch Emulatoren aus dem Internet geknackt werden.

Die einzige Möglichkeit für Premiere ist momentan nur ein Schlüsselwechsel, der von den Hackern allerdings schnell wieder geknackt werden kann. Das Arena-System Cryptoworks selbst wird nicht geknackt, sondern nur Premiere. Es soll mehrere hundertausend Schwarzseher geben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: nackt, Arena
Quelle: de.news.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Eigenartige Bienengift-Therapie: Gerard Butler in Klinik eingeliefert
"Playboy": Erstmals Transsexuelle Playmate des Monats
USA: Ex-"Buffy"-Star Nicholas Brendon wegen Attacke auf Freundin verhaftet

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

28 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.08.2006 08:47 Uhr von peteradolf86
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
war doch vollkommen klar: das war doch echt klar dass auch das wieder geknackt wird!
Kommentar ansehen
22.08.2006 09:14 Uhr von LMS-LastManStanding
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
immer so: egal welches system auf den markt kommen wird, JEDES wird irgendwann geknackt. Denn ein Code der von Menschen erdacht wurde, wird auch von einem wieder geknackt. Und andere werden mit genug Rechenzeit auch entschlüsselt.
Kommentar ansehen
22.08.2006 10:27 Uhr von CaB.
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wirds immer geben wird immer leute geben die machen dass leute das kostenlos angugckn können es wird immer leute gteben die machen das xp für alle kostenlos es wird immer leute geben das man sich zeug ausm inet laden kann
das wird es immer und es gibt wenig dagegen zu machen.
meine meinung ... gut so
Kommentar ansehen
22.08.2006 10:38 Uhr von Tyfoon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hihi: Wenn ich etwas immer wieder lustig finde dann sind es Beiträge wie diese, bitte mehr davon ;)
Kommentar ansehen
22.08.2006 11:07 Uhr von M:H:S
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich glotz bundesliga auf cctv: zwar sind die kommentare da genauso unverständlich wie bei arena (die konferenzschaltung auf sat.1 hat mir gereicht, um zu merken, dass ich für 4 spiele im monat keine 20€ zahlen brauch), aber es ist kostenlos und legal. und man kann den ton ja auch abdrehen.
Kommentar ansehen
22.08.2006 11:44 Uhr von cosmo33
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@cab: offensichtlich wird es auch immer Leute geben(,) die "machen", das(s) die deutsche Sprache immer mehr zu Buchstabensuppe verkommt
Kommentar ansehen
22.08.2006 12:50 Uhr von summertime
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@cosmos: 100% agree

@sternshortnews.... Alle 2 Tage wird hier ständig was geändert. Erst werden die Buttons vertauscht, jetzt ständig die Farben geändert. Wäre es nicht mal sinnvoll das zu lassen?
Kommentar ansehen
22.08.2006 12:54 Uhr von Felixtrem
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
CCTV wasn das?
Dachte so nennen die Briten die Kameras die das "Volk" beobachten!
Würde auch gerne umsonnst legal gugen :-)
Kommentar ansehen
22.08.2006 13:22 Uhr von Pinok
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@SSN-Webmaster: bisher ist ja alles ok, aber die gelbe farbe *arghh*
Kommentar ansehen
22.08.2006 13:38 Uhr von stevemax
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@felixtrem: ja, da hast du recht. CCTV ist aber außerdem noch der name des chinesischen staatsfernsehens. und das überträgt jede woche bundesliga live. zu empfangen ist das über spezielle programme wie PPLive. ich kann aber nur davon abraten. qualität ist ziemlich mies. es klingt zwar zunächst verlockend, aber man ärgert sich dann doch mehr über die quali als man das spiel genießen kann.

was das hacken von premiere/arena angeht: ja, das wirds wohl immer geben. aber das wird von einer überschaubaren anzahl von insidern/freaks gemacht. die paar leute tun premiere nicht weh. 99,9% haben doch keine ahnung von sowas und wollen sich auch nicht damit beschäftigen.
Kommentar ansehen
22.08.2006 14:06 Uhr von Big-Sid
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich frage mich: Wer will diesen scheiß Sender eigentlich freiwillig knacken??? BEi diesen billigen kommentatoren und der schlechten Bildqualität müssten die mir dafür was zahlen, daß ichs anschaue
Kommentar ansehen
22.08.2006 14:23 Uhr von mpex3
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmm also eine wirkliche news ist das nicht, hab meine dbox schon seit 1 1/2 wochen so weit das ich das alles gucken kann, dabei interessiere ich mich noch nicht mal ein stück für fussball ..ist das selbe wie mit dem harddisc-recorder für 1000€ verstaubt auch nur bei mir :)
Kommentar ansehen
22.08.2006 14:27 Uhr von Katerle
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Manche haben aber eigenartige Hobbys. *gg*

Was CCTV angeht, so kann man das mit dem Fernsehen der Anfangsjahre vergleichen. Hatte mir mal Cottbus - HSV angeschaut. Dauernd hing alles und das bei DSL 6000.
Kommentar ansehen
22.08.2006 15:17 Uhr von studiumfreak
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
geld wegschmeißen! Premiere und Arena investieren so viel geld um den quatsch obwohl es sicher ist, dass die kodierung geknackt wird. man o man.
Kommentar ansehen
22.08.2006 16:10 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ausgerechnet arena: Ich hab von vielen gehört das es Probleme beim Empfang gibt.
Das 16:9 Bild ist kein 16:9 Bild und das arena Logo ist recht aufdringlich.
Und die Fußballberichterstattung ist auch nicht so das Wahre.
Also, warum wurde arena geknackt ?
Kommentar ansehen
22.08.2006 16:25 Uhr von Thank_you
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Müssen Anfänger gewesen sein sonst hätten sie nicht son Leichensender wie "ARENA" "geknackt".


Hab mir diesen "Free Tag" auf SAT1 angesehen.........also bis Arena Premiere niveau erreicht hat.....sind sie schon wieder pleite....
Kommentar ansehen
22.08.2006 17:47 Uhr von summertime
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Big-Sid: jaja ;) HD-TV ist schon eine scheiß Qualität... dafür muss man eben ein bisschen Kohle haben
Kommentar ansehen
22.08.2006 19:31 Uhr von tzaktuell
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
War doch klar, warum ist eigentlich nicht jeder der vorm Fernseher sitzt ein Hacker (lach). GEZ-Gebühren, Premiere und jetzt Arena, vielleicht folgt noch RTL (nur Gerüchte) mit bezahlbarem Fernseh. Die Macher von der Technik sind sich garnicht bewusst, wieviel Geld sie in die Sicherheit ihrer Systeme investieren müssen, um ein bis zehn Hackern (Zahl ist natürlich größer) ausschalten zu können. Man kann sich nur langsam und sicher im Sessel zurücklehnen und sich kaputt lachen, über diese Arroganz der Fernsehmacher. Natürlich sollte man nicht vergessen, das man diese Sender nicht einschaltet oder sogar dafür bezahlt, es gibt ja genug freie Karten für diesen geschäftszweig (lach).
Kommentar ansehen
22.08.2006 20:13 Uhr von Das Allsehende Auge
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
tzaktuell: Ja ich weis was Du sagen willst. Ja ich bin auch dafür. Denn bevor die Privaten und auch die Öffentlich-Rechtlichen Verschlüsseln bzw. letztere Verschlüsseln müssen, müssen hier noch die Gesetze geändert werden und dies mit der Todesstrafe geahndet werden (alleine der Versuch wird Strafbar sein). Tja und hier (wegen Arena) hätten die die schon jetzt verdient, sogar doppelt.

stevemax, also ich hab da keine Probleme hab ja auch A.... und sogar nur ne Tausender (immer noch brauch nich mehr). Also Du musst, wenn Du das schaust, auch den Uplimit von deinem "Kläpper" senken. Dann ists auch ruckelfrei.

Ps. Der Tipp war noch Kostenlos, denn noch ist nicht 2007. Denn nach dem 01.01.2007 muss man bei mir, um solche Tipps erhalten können "Null Hundertneunzig ich liebe das Öffentlich-Rechtliche Fernsehen und irgendwas" wählen oder eine SMS mit "Arschloch kriegt 10 Cent um die GEZ-Zwangsgebühr finanzieren zu können" an "Erster der sich die Gebühren zurückholt". schicken um diese zu erhalten. Achtung es fallen weitere Kosten an, je nach Telefonbetreiber 29 bis unendlich Cent."
Kommentar ansehen
22.08.2006 21:01 Uhr von hady
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich weiß nicht was ihr habt ich finde die Bildquali von Arena hervorragend. Liegt vielleicht daran, dass ich Premiere/Arena über Kabel empfange.
Und die Kommentatoren find ich soweit auch ganz gut. Allein wegen Günter Koch z.B., der lebenden Legende, die ich seit meiner Kindheit von der Radio-Bundesligakonferenz kannte, lohnt sich das Hinhören.
Dass da am Anfang nicht alles rund läuft ist klar. Aber das konnte wohl auch niemand ernsthaft erwarten.
Kommentar ansehen
22.08.2006 23:15 Uhr von gwaybaba
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich bin wahrscheinlich: zu Blöd, aber ich werde aus der News nicht schlau.
Wurde "Arena" geknackt wie es die Überschrift sagt oder nicht (Das Arena-System Cryptoworks selbst wird nicht geknackt)? Geknackt wurde nur Premiere, das ist aber schon vor einiger Zeit geknackt worden.
Warum Kabel Deutschland sein Premiere über Arena bezieht erschliesst sich mir auch nicht.
Und warum es deswegen gleich hunderttausende Schwarzseher geben soll verstehe ich auch nicht? Hat Arena überhaupt soviele Kunden das die mit sovielen Schwarzsehern rechnen können?
Kommentar ansehen
22.08.2006 23:22 Uhr von Extr3m3r
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Arena ist nicht geknackt: Steht ja auch in den Bericht. Arena sendet über die Kabelkanäle die von Premiere bereitgestellt werden. Oder Kabelkanäle die auch mit Arena einig geworden sind. Da diese aber alle Nagravision zur Verschlüsselung benutzen, kann man die schwarz sehen. " Das Arena System-Cryptoworks.." ,es gibt kein Arena System. Cryptoworks wurde von Philips entwickelt.
Kommentar ansehen
22.08.2006 23:58 Uhr von oollii
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
habt ihr nix besseres zu tun ? ich finde es schon lächerlich wie man immer alles publik macht. würde man das nicht machen wären es auch keine hunderttausend die es illegal sehen, so einfach ist das. es gibt immer leute die es machen weil sie einfach sowas knacken wollen und ein paar die es dann intern verbreiten... und solche wie hier die dann schlafende hunde wecken und dadurch suchen dann hunderttausend und finden es auch........
Kommentar ansehen
22.08.2006 23:58 Uhr von BobStar_DeluxXxe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Manche Leute können halt weiter Denken als andere, und wer sich was einfallen lässt oder nach möglichkeiten sucht wird auch über kurz oder lang eine Möglichkeit finden.

mFg BobStar
Kommentar ansehen
23.08.2006 00:02 Uhr von Hämorrhoidenkönig
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ news: überschrift: ...geknackt...

1. absatz: ...geknackt haben.
2. absatz: ...geknackt werden.
3. absatz: ...geknackt werden...
3. absatz: ...nicht geknackt,...

ohne worte...

Refresh |<-- <-   1-25/28   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben